Rasseln beim Beschleunigen 1.6TDi

Diskutiere Rasseln beim Beschleunigen 1.6TDi im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Wir haben seit ca einem Jahr einen Rapid Facelift aus 2017 mit 1.6tdi. Dieser rasselt beim Beschleunigen untertourig. Hat einer schon...

1. #1 Fairlight1992, 23.06.2019
    Fairlight1992

Fairlight1992

Hallo,
    Wir haben seit ca einem Jahr einen Rapid Facelift aus 2017 mit 1.6tdi.
    Dieser rasselt beim Beschleunigen untertourig. Hat einer schon ähnliches feststellen können?
    Beim freundlichen waren wir deswegen schon. Erst worden die Injektoren getauscht und danach wurde gesagt, es wäre Serienstand.
    Leider ist das Geräusch doch sehr störend.

2. Duffy

Duffy

Moin,
    das ist ein bisschen wie Glaskugellesen. Was soll man dir jetzt raten? Wenn ich das richtig deute, hast du den Wagen als Jahres- oder Vorführwagen gekauft. Richtig? War denn dieses Rasseln schon von Anfang an? Wenn ja. Warum hast du es nicht gleich bemängelt? Wenn nein. Kann es kein Serienstand sein. Und was heißt bei dir, untertourig fahren? 20km/h, 5. Gang und Stoff :D oder einfach nur cruisen? Oder was?
    Da wird per Ferndiagnose kaum was kommen. Wenn du deinem :) nicht traust , dann suche dir eine andere Werkstatt und hole dir eine zweite Meinung.

3. #3 Robert78, 03.07.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    Ohne das Geräusch zu kennen das den TE stört.
    Wer den 1,6er kennt weiß aber das er es nicht unbedingt mag sehr untertourig (<1500 U/min) gefahren zu werden. Sparsam ist das bei dem Motor auch nicht unbedingt.
    Da ist es wirklich normal das er, vor allem bei starken Leistungsabruf, etwas "rasselt".

edit:
    Oh. Sehe gerade das es was relativ altes ist.
    Zur Zeit gräbst du aber sehr tief @Duffy ;)

Duffy gefällt das.
  4. Duffy

Duffy

Moin,
    1,5 Wochen ist doch noch vertretbar und außerdem sollte sich @Fairlight1992 nicht so allein gelassen fühlen :D

Robert78 gefällt das.
  5. Roggy

Roggy

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Pitstop/Autoland Dresden
    Kilometerstand:
    110000
    Ich habe auch einen 1.6 TDI und untertourig, weniger als 1500 u/min geht bei dem Motor zwar, will man aber schnell beschleunigen ist hier runterschalten pflicht.
    Ansonsten wird man schnell zum Verkehrshindernis. Der Verbrauch hält sich aber trotzdem in Grenzen. ca. 1000 km mit einer Tankfüllung finde ich sehr gut.

6. #6 Fairlight1992, 04.07.2019
    Fairlight1992

Fairlight1992

Thema:

Rasseln beim Beschleunigen 1.6TDi

Die Seite wird geladen...

Rasseln beim Beschleunigen 1.6TDi - Ähnliche Themen

1. Auto schüttelt sich stark beim anlassen

Auto schüttelt sich stark beim anlassen: Hallo, ich habe folgendes Problem: wenn ich meinen 2.0 TDI anlassen schüttelt er sich sehr stark auf. Jedach nur in dem zeitraum von motor geht an...
  2. was muss ich beim Kauf einer Kupplung beachten

was muss ich beim Kauf einer Kupplung beachten: Hallo, demnächst wird bei meinem Oktavia die Kupplung kommen und ich habe im Netz schon mal geschaut. Nun steht beispielsweise bei einem Anbieter...
  3. DPF-Überwachung beim 2,0 TDI mit Scanmaster über OBD2

DPF-Überwachung beim 2,0 TDI mit Scanmaster über OBD2: Hallo, ich bin neu hier und interessiere mich, wie ich über OBD2 mittels App den Status von DPF und AGR überwachen kann. Habe via OBD2 BT...
  4. Viel Rauch beim Kick-Down.....

Viel Rauch beim Kick-Down.....: Hallo, seit einigen Monaten habe ich einen neuen Superb Kombi ( 2.0 TSI, 200kW ), mit dem ich sehr zufrieden bin. Vor kurzem ist mir...
  5. Probleme beim Tanken Skoda Fabia Stufenheck 2002 2,0 l AZL

Probleme beim Tanken Skoda Fabia Stufenheck 2002 2,0 l AZL: Hallo vielleicht kennt sich einer aus . Habe das Problem beim Tanken bekomme nur mit spielen Benzin rein weil es immer kackt am Zapfhahn. Hab da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden