Rasseln bei Motorbremse

Diskutiere Rasseln bei Motorbremse im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus zusammen, ich fahre einen Citigo Baujahr Dezember 2012 mit der kleinen Maschine - aktuell 24.000 Km drauf. Wenn ich bergab fahre und die...

  1. #1 Donnerpferd, 22.01.2015
    Donnerpferd

    Donnerpferd

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    ich fahre einen Citigo Baujahr Dezember 2012 mit der kleinen Maschine - aktuell 24.000 Km drauf.

    Wenn ich bergab fahre und die Motorbremse laufen lasse, sprich kein Gas gebe, dann taucht nach wenigen Sekunden ein Geräusch auf, als wenn Steine ein Rohr runterpurzeln. Sobald ich die Kupplung trete, ist das Geräusch weg.

    Hat sowas jemand schon mal gehört?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 928

    928

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Da würde ich zunächst die Auspuffasnlage auf Lose prüfen, einschliesslich des
    Katalysators. Möglicherweise beginnt der Monolith sich aufzulösen.
    Wie ist das Geräusch wenn Du den Gang rausnimmst und die Kupplung wieder loslässt?
     
  4. #3 Donnerpferd, 27.01.2015
    Donnerpferd

    Donnerpferd

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Sobald Leerlauf ist - sprich Gang draußen - oder die Kupplung getreten wird, ist das Geräusch weg.
    Es ist auch nicht durchgängig bei der Motorbremse, sondern kommt ab und zu während des Bremsvorgangs.
     
Thema: Rasseln bei Motorbremse
Die Seite wird geladen...

Rasseln bei Motorbremse - Ähnliche Themen

  1. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  2. DSG und manuelles Schalten (Motorbremse)?

    DSG und manuelles Schalten (Motorbremse)?: Hallo zusammen, habe seit einem halben Jahr einen Rapid SB mit DSG und bin sehr zufrieden! Gibt es eine Möglichkeit irgendwie manuell...
  3. Was ist das für ein Rasseln beim Start? 1.6 TDI DSG BJ2016

    Was ist das für ein Rasseln beim Start? 1.6 TDI DSG BJ2016: Hallo, seit ein paar Tagen fällt mir ein Rasseln des Motors auf, speziell beim Kaltstart. Man hört es dann auch noch nach ein paar Metern fahren...
  4. Fabiy 6Y5 rasseln bei 1000-1500 U/min

    Fabiy 6Y5 rasseln bei 1000-1500 U/min: Hallo allerseits. Fabia BJ 2003 1.4er 75PS Ich fahre nun seit einem jahr einen Fabia Combi 6Y5 der so seine Macken hat und hatte! Seit neusten...
  5. Motorbremse DSG

    Motorbremse DSG: Servus miteinander. Fahre seit 1 1/2 Monaten das DSG Getriebe. Bin auch wirklich sehr zufrieden. Schaltet butterweich, bzw. wenn man nicht drauf...