Rasseln bei Motorbremse

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von Donnerpferd, 22.01.2015.

1. #1 Donnerpferd, 22.01.2015
    Donnerpferd

Donnerpferd

Servus zusammen,

ich fahre einen Citigo Baujahr Dezember 2012 mit der kleinen Maschine - aktuell 24.000 Km drauf.

Wenn ich bergab fahre und die Motorbremse laufen lasse, sprich kein Gas gebe, dann taucht nach wenigen Sekunden ein Geräusch auf, als wenn Steine ein Rohr runterpurzeln. Sobald ich die Kupplung trete, ist das Geräusch weg.

Hat sowas jemand schon mal gehört?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 928

928

Da würde ich zunächst die Auspuffasnlage auf Lose prüfen, einschliesslich des
    Katalysators. Möglicherweise beginnt der Monolith sich aufzulösen.
    Wie ist das Geräusch wenn Du den Gang rausnimmst und die Kupplung wieder loslässt?

4. #3 Donnerpferd, 27.01.2015
    Donnerpferd

Donnerpferd

Sobald Leerlauf ist - sprich Gang draußen - oder die Kupplung getreten wird, ist das Geräusch weg.
    Es ist auch nicht durchgängig bei der Motorbremse, sondern kommt ab und zu während des Bremsvorgangs.

Thema: Rasseln bei Motorbremse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rasseln bei motorbremse

,
  2. rasseln citigo.

Die Seite wird geladen...

Rasseln bei Motorbremse - Ähnliche Themen

1. Fabiy 6Y5 rasseln bei 1000-1500 U/min

Fabiy 6Y5 rasseln bei 1000-1500 U/min: Hallo allerseits. Fabia BJ 2003 1.4er 75PS Ich fahre nun seit einem jahr einen Fabia Combi 6Y5 der so seine Macken hat und hatte! Seit neusten...
  2. Motorbremse DSG

Motorbremse DSG: Servus miteinander. Fahre seit 1 1/2 Monaten das DSG Getriebe. Bin auch wirklich sehr zufrieden. Schaltet butterweich, bzw. wenn man nicht drauf...
  3. Leichtes "Rasseln" bei kaltem Motor

Leichtes "Rasseln" bei kaltem Motor: 140 PS TDI - mit aktuell 70 tkm - hat seit einigen Wochen nach dem Kaltstart, wenn's gleich bergauf geht, für einige Minuten metallisches...
  4. Wastegate-/Turbo-Rasseln bei Teillast am 1.8L CJSA

Wastegate-/Turbo-Rasseln bei Teillast am 1.8L CJSA: Hallo zusammen. Das Wastegate-Gestänge am Turbo macht bei mir neuerdings Rassel-Geräusche. Vor allem bei Teillast zwischen 2000-3000 rpm. Richtig...
  5. Rasseln der Injektoren, was tun - Tauschen - Reinigen oder so lassen?

Rasseln der Injektoren, was tun - Tauschen - Reinigen oder so lassen?: So es gibt Neuigkeiten, nachdem das Rasseln / Klackern nicht vom ZMS (alter Thrad) kam War ich heute beim :Dwegen dem Klackern - bei offener...