Rasseln bei Motorbremse

Diskutiere Rasseln bei Motorbremse im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus zusammen, ich fahre einen Citigo Baujahr Dezember 2012 mit der kleinen Maschine - aktuell 24.000 Km drauf. Wenn ich bergab fahre und die...

  1. #1 Donnerpferd, 22.01.2015
    Donnerpferd

    Donnerpferd

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    ich fahre einen Citigo Baujahr Dezember 2012 mit der kleinen Maschine - aktuell 24.000 Km drauf.

    Wenn ich bergab fahre und die Motorbremse laufen lasse, sprich kein Gas gebe, dann taucht nach wenigen Sekunden ein Geräusch auf, als wenn Steine ein Rohr runterpurzeln. Sobald ich die Kupplung trete, ist das Geräusch weg.

    Hat sowas jemand schon mal gehört?
     
  2. 928

    928

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Da würde ich zunächst die Auspuffasnlage auf Lose prüfen, einschliesslich des
    Katalysators. Möglicherweise beginnt der Monolith sich aufzulösen.
    Wie ist das Geräusch wenn Du den Gang rausnimmst und die Kupplung wieder loslässt?
     
  3. #3 Donnerpferd, 27.01.2015
    Donnerpferd

    Donnerpferd

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Sobald Leerlauf ist - sprich Gang draußen - oder die Kupplung getreten wird, ist das Geräusch weg.
    Es ist auch nicht durchgängig bei der Motorbremse, sondern kommt ab und zu während des Bremsvorgangs.
     
Thema: Rasseln bei Motorbremse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rasseln bei motorbremse

    ,
  2. rasseln citigo.

Die Seite wird geladen...

Rasseln bei Motorbremse - Ähnliche Themen

  1. Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung

    Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung: Hallo ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand weiter helfen bei meinen Skoda Octavia 1Z5 bj. 2006 2.0 l Tfsi Benzin 200 PS 6 Gang...
  2. Rasseln 7gang dsg

    Rasseln 7gang dsg: Guten morgen. Ich bin neu hier und habe gleich ne frage. Mein superb 1.8tsi 7gang dsg hat folgendes Problem. Wenn ich an der Ampel stehe und...
  3. Rasseln bei 2800 Umdrehung

    Rasseln bei 2800 Umdrehung: Hallo ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand weiter helfen bei meinen Skoda Octavia 1Z5 bj. 2006 2.0 l Tfsi Benzin 200 PS 6 Gang...
  4. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  5. DSG und manuelles Schalten (Motorbremse)?

    DSG und manuelles Schalten (Motorbremse)?: Hallo zusammen, habe seit einem halben Jahr einen Rapid SB mit DSG und bin sehr zufrieden! Gibt es eine Möglichkeit irgendwie manuell...