Rasseln bei 2800 Umdrehung

Diskutiere Rasseln bei 2800 Umdrehung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand weiter helfen bei meinen Skoda Octavia 1Z5 bj. 2006 2.0 l Tfsi Benzin 200 PS 6 Gang...

Marvus1985

Dabei seit
14.05.2016
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Hallo ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand weiter helfen bei meinen Skoda Octavia 1Z5 bj. 2006 2.0 l Tfsi Benzin 200 PS 6 Gang Schalter tritt ab ca. 2800 Umdrehungen ein klingeln auf das aber nur deutlich hörbar ist bei wenig Gas ( am besten zu Hören bei offenem Fenster ) meiner Meinung nach kommt es aus Richtung Getriebe hat irgend jemand Erfahrung oder ein ähnliches Problem



Bei weiteren Fragen zum Auto stehe ich gern zur Verfügung



MFG Marcus
 

HHYeti

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
2.329
Zustimmungen
969
Fahrzeug
Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
Hallo Marcus
Sowas ist per Ferndiagnose kaum zu identifizieren. Meine Empfehlung ist, da zu einem Fachmann zu fahren und den das selbst hören und untersuchen zu lassen

Theoretisch kann das alles Mögliche - vom vergessenen Metallteil aus der letzten Wartung bis hin zu einem beginnenden Motor-/Kupplungs-/Getriebeschaden sein
 

haemm1

Dabei seit
27.08.2011
Beiträge
192
Zustimmungen
44
Fahrzeug
O3 1.8 TSI 4x4 L&K DSG 05/2015
Lass mich raten: Hörst du es durchs rechte Fenster besser als durchs linke und besonders laut wenn du neben einem Gebäude vorbei fährst? Und bei kaltem Motor mehr als bei warmem?

Edit: links/rechts verwechselt jetzt passt es
 

Marvus1985

Dabei seit
14.05.2016
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ja auf der linken Seite ist es lauter aber ob kalt oder warm ist egal da ist kein Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:

haemm1

Dabei seit
27.08.2011
Beiträge
192
Zustimmungen
44
Fahrzeug
O3 1.8 TSI 4x4 L&K DSG 05/2015
Dann ist es aber wohl was anderes. Ich meinte schon wirklich rechts, hatte das anfänglich falsch drin und dann korrigiert.

Wovon ich spreche ist das Wastegate-Rasseln.
Hier schön zu hören wenn er vom Gas geht:

Ist das das Rasseln das du auch hörst?
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Marvus1985

Dabei seit
14.05.2016
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Nein bei mir ist es eher ein klingeln und tritt auch ohne Gang nicht auf
 
Thema:

Rasseln bei 2800 Umdrehung

Rasseln bei 2800 Umdrehung - Ähnliche Themen

Schleifendes Geräusch Getriebe: Servus Gemeinde bei meinem Citigo BJ 2015 110.000km gelaufen 75PS 5. Gang Manuell Schleifte am Anfang irgendwas laut hörbar aus richtung...
Hilfe!! Motor stottert und geht aus nach dem Starten: Hallo liebe Community Ich Fahre einen S2 Kombi; bj. Dez/2010; 396 Tsd Km und 170 PS; Schalter. Immer gewartet. Ich habe folgendes Problem und...
Škoda Oktavia II Beschleunigungsproblem: Moin, ich habe mir vor zwei Wochen einen gebrauchten Škoda Oktavia II 2.0 TDI EZ 2006 mit 245 000 km gekauft und habe jetzt folgendes Problem...
Epc und motorkontrollleuchte leuchtet und die automatik lässt sich nur manuell schalten: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem octavia 1.6 bj 2010 (152Tkm) Seit gestern leuchtet EPC und die Motorkontrollleuchte und die gänge...
Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung: Hallo ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand weiter helfen bei meinen Skoda Octavia 1Z5 bj. 2006 2.0 l Tfsi Benzin 200 PS 6 Gang...
Oben