Rasseln aus dem Motorraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von marcelg993, 25.04.2016.

  1. #1 marcelg993, 25.04.2016
    marcelg993

    marcelg993

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    hab seit 2 Wochen meinen Skoda Octavia RS TSI DSG. ( BJ 2015 / 12 , 800km)..

    Heute bin ich mal ohne Radio rum gefahren und hab beim beschleunigen ein leichtes rasseln aus dem Motorraum wahrgenommen. Das rasseln ist nur während dem beschleunigen zu hören, wenn ich im Leergang leicht gas gebe hör ich nichts.

    Weiss wer von wo das kommen kann , hört sich an wie eine lockere Klemmschelle die leicht mit vibriert :-/..

    Danke schon mal
    LG Marcel..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sprit(vernichter)², 25.04.2016
    Sprit(vernichter)²

    Sprit(vernichter)²

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    160
    Wenns bei Seegang rasselt ist bestimmt den Piraten der Rum ausgegangen :D

    SCNR
     
    trainer22, Oyko Miramisay und Malouki gefällt das.
  4. leon25

    leon25

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI
    Hai wollte mall nachfragen ob du was gefunden hast, wegen denn rasseln.?
     
  5. #4 marcelg993, 02.05.2016
    marcelg993

    marcelg993

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein, hab mal gegoogelt, über solch ein Geräusch klagen offensichtlich noch mehrere, da es allerdings wirklich sehr Leise ist bin ich bisher nicht mehr genauer nachgegangen.

    Hast du das selbe Problem?
     
  6. leon25

    leon25

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI
    Ja. kommt aus der rechte Seite, hab erst gedacht das es die Wasserpumpe ist, kann eigentlich nicht sein da das Geräusch nicht immer da ist , der ist auch leider nicht reproduzierbar ist, der kommt und geht, und ist egal ob der motor kalt oder warm ist. hab schon alle hitzebleche geschaut ob lose ist oder so was ist nicht der fall, wahr schon auf der Bühne, auch nichts gefunden. Meine Garantie läuft diesen Monat aus, so ein ;(;(;(:cursing:
     
  7. MR80

    MR80

    Dabei seit:
    06.12.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rüthi, Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI
    Kilometerstand:
    steigend...
    Habe das auch. Aber leider auch keine Ahnung was es ist...
     
  8. leon25

    leon25

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI
    heute wieder auf die Arbeit und zurück, NICHTS...... :thumbsup: dann später kurz Einkaufen und ist wider da das sch........ :cursing: hab fest gestellt das kommt zwischen 1800 - 2200/2300 u/min. ist bei euch auch so...?
     
  9. #8 SC200TSI, 04.05.2016
    SC200TSI

    SC200TSI

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Menden
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TSI
    Kilometerstand:
    46000
    Kenne das von meinem Superb 2 auch, ist allerdings der alte 2.0tsi, da rasselt das wastegategestänge am Turbo gerne mal. Als Abhile gibt es da eine Blechklammer die einfach auf das Gestänge gesteckt wird und dann ist Ruhe. Ob das allerdings bei dem neueren Motor auch noch so funktioniert kann ich dir nicht sagen. Die Klammer kostet so um die 16€, ist aber nicht im etka zu finden.
     
  10. leon25

    leon25

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI

    so ab ca 10 secunde...
     
  11. leon25

    leon25

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI
    wollte video hochladen irgendwie funktioniert nicht....
     
  12. #11 SC200TSI, 04.05.2016
    SC200TSI

    SC200TSI

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Menden
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TSI
    Kilometerstand:
    46000
    So ähnlich hört sich das wastegaterasseln was ich meine auch an. Ist nur eigentlich nicht ganz so laut
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 nancy666, 04.05.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    Skoda Octavia 2.0TDI ? @leon25 geht es hier nicht um den Octavia III RS TSI DSG ?(
     
  15. leon25

    leon25

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI
    mir ging e um die Ursache und nicht um denn Motor.
     
Thema: Rasseln aus dem Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rasseln im motorraum

Die Seite wird geladen...

Rasseln aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

    Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  2. Geräusch Motorraum / Getriebe

    Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....
  3. Fabiy 6Y5 rasseln bei 1000-1500 U/min

    Fabiy 6Y5 rasseln bei 1000-1500 U/min: Hallo allerseits. Fabia BJ 2003 1.4er 75PS Ich fahre nun seit einem jahr einen Fabia Combi 6Y5 der so seine Macken hat und hatte! Seit neusten...
  4. Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum

    Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum: Hi hätte mal eine Frage. Müsste einige Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen. Jemand Erfahrungen an welche stelle dies am einfachsten ist? Danke
  5. Leichtes "Rasseln" bei kaltem Motor

    Leichtes "Rasseln" bei kaltem Motor: 140 PS TDI - mit aktuell 70 tkm - hat seit einigen Wochen nach dem Kaltstart, wenn's gleich bergauf geht, für einige Minuten metallisches...