Rasseln aus dem Motorraum

Diskutiere Rasseln aus dem Motorraum im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo miteinander, hab seit 2 Wochen meinen Skoda Octavia RS TSI DSG. ( BJ 2015 / 12 , 800km).. Heute bin ich mal ohne Radio rum gefahren und...

  1. #1 marcelg993, 25.04.2016
    marcelg993

    marcelg993

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    hab seit 2 Wochen meinen Skoda Octavia RS TSI DSG. ( BJ 2015 / 12 , 800km)..

    Heute bin ich mal ohne Radio rum gefahren und hab beim beschleunigen ein leichtes rasseln aus dem Motorraum wahrgenommen. Das rasseln ist nur während dem beschleunigen zu hören, wenn ich im Leergang leicht gas gebe hör ich nichts.

    Weiss wer von wo das kommen kann , hört sich an wie eine lockere Klemmschelle die leicht mit vibriert :-/..

    Danke schon mal
    LG Marcel..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sprit(vernichter)², 25.04.2016
    Sprit(vernichter)²

    Sprit(vernichter)²

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    186
    Fahrzeug:
    S2 CFGB DSG AxA=16
    Wenns bei Seegang rasselt ist bestimmt den Piraten der Rum ausgegangen :D

    SCNR
     
    trainer22, Oyko Miramisay und Malouki gefällt das.
  4. leon25

    leon25

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI
    Hai wollte mall nachfragen ob du was gefunden hast, wegen denn rasseln.?
     
  5. #4 marcelg993, 02.05.2016
    marcelg993

    marcelg993

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein, hab mal gegoogelt, über solch ein Geräusch klagen offensichtlich noch mehrere, da es allerdings wirklich sehr Leise ist bin ich bisher nicht mehr genauer nachgegangen.

    Hast du das selbe Problem?
     
  6. leon25

    leon25

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI
    Ja. kommt aus der rechte Seite, hab erst gedacht das es die Wasserpumpe ist, kann eigentlich nicht sein da das Geräusch nicht immer da ist , der ist auch leider nicht reproduzierbar ist, der kommt und geht, und ist egal ob der motor kalt oder warm ist. hab schon alle hitzebleche geschaut ob lose ist oder so was ist nicht der fall, wahr schon auf der Bühne, auch nichts gefunden. Meine Garantie läuft diesen Monat aus, so ein ;(;(;(:cursing:
     
  7. MR80

    MR80

    Dabei seit:
    06.12.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Rüthi, Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI
    Kilometerstand:
    steigend...
    Habe das auch. Aber leider auch keine Ahnung was es ist...
     
  8. leon25

    leon25

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI
    heute wieder auf die Arbeit und zurück, NICHTS...... :thumbsup: dann später kurz Einkaufen und ist wider da das sch........ :cursing: hab fest gestellt das kommt zwischen 1800 - 2200/2300 u/min. ist bei euch auch so...?
     
  9. #8 SC200TSI, 04.05.2016
    SC200TSI

    SC200TSI

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Menden
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TSI
    Kilometerstand:
    46000
    Kenne das von meinem Superb 2 auch, ist allerdings der alte 2.0tsi, da rasselt das wastegategestänge am Turbo gerne mal. Als Abhile gibt es da eine Blechklammer die einfach auf das Gestänge gesteckt wird und dann ist Ruhe. Ob das allerdings bei dem neueren Motor auch noch so funktioniert kann ich dir nicht sagen. Die Klammer kostet so um die 16€, ist aber nicht im etka zu finden.
     
  10. leon25

    leon25

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI

    so ab ca 10 secunde...
     
  11. leon25

    leon25

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI
    wollte video hochladen irgendwie funktioniert nicht....
     
  12. #11 SC200TSI, 04.05.2016
    SC200TSI

    SC200TSI

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Menden
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TSI
    Kilometerstand:
    46000
    So ähnlich hört sich das wastegaterasseln was ich meine auch an. Ist nur eigentlich nicht ganz so laut
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 nancy666, 04.05.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.816
    Zustimmungen:
    1.518
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    Skoda Octavia 2.0TDI ? @leon25 geht es hier nicht um den Octavia III RS TSI DSG ?(
     
  15. leon25

    leon25

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI
    mir ging e um die Ursache und nicht um denn Motor.
     
Thema: Rasseln aus dem Motorraum
Die Seite wird geladen...

Rasseln aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  2. Rost im Motorraum am Domlager

    Rost im Motorraum am Domlager: Moin, Hat schon einer das Problem mit dem Rost am Dom im Motorraum beseitigt? Ich hab auch festgestellt dass es anscheinend schon bis in den...
  3. Was ist das für ein Rasseln beim Start? 1.6 TDI DSG BJ2016

    Was ist das für ein Rasseln beim Start? 1.6 TDI DSG BJ2016: Hallo, seit ein paar Tagen fällt mir ein Rasseln des Motors auf, speziell beim Kaltstart. Man hört es dann auch noch nach ein paar Metern fahren...
  4. Klemme 15 im Motorraum abgreifen - Marderschreck

    Klemme 15 im Motorraum abgreifen - Marderschreck: Kann mir jemand sagen wo ich problemlos Klemme 15 im Motorraum für einen Marderschreck abgreifen kann? Erst dachte ich es wäre super das an den...
  5. Spuren im Motorraum

    Spuren im Motorraum: Mein Octavia ist jetzt vier Monate alt: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Kann mir jemand erklären, worum es sich hier handelt?