Rasselgeräusche an der Hinterachse mit KW V2 Gewinde

Diskutiere Rasselgeräusche an der Hinterachse mit KW V2 Gewinde im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit einigen Tagen ist mir beim Durchfahren von Senken und Mulden und beim Überfahren von Asphaltkanten ein Rasselgeräusch rechts hinten...

  1. #1 syn_ack, 16.06.2012
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Seit einigen Tagen ist mir beim Durchfahren von Senken und Mulden und beim Überfahren von Asphaltkanten ein Rasselgeräusch rechts hinten aufgefallen ... zusätzlich dazu hat sich ein eigenartiges Klappergeräusch gebildet, welches wie loses Domlager klang.

    Hab vorhin den Wagen mal aufgehoben und den Unterboden kontrolliert - dort war nichts lose. Nach kurzerÜberprüfung des Stoßdämpfers entdeckte ich dann das hier:



    Nachdem ich diese "Hülse" wieder am Gummipuffer befestigt habe, ist Ruhe im Karton. Mich beunruhigt derzeit nur, dass sich das "einfach so" löst ... ist ja immerhin ein KW V2 Inox :/.
     
Thema:

Rasselgeräusche an der Hinterachse mit KW V2 Gewinde

Die Seite wird geladen...

Rasselgeräusche an der Hinterachse mit KW V2 Gewinde - Ähnliche Themen

  1. 1,2 TDI 55 kw Partikelfilter???

    1,2 TDI 55 kw Partikelfilter???: Hallo, erstmal ein Grüß Gott, ich bin neu hier. Im Herbst habe ich einen gebrauchten Fabia Combi gekauft. Bisheriger Verbrauch war so um die 4...
  2. 1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG - Langzeiterfahrung -

    1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG - Langzeiterfahrung -: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn wir hier unsere Erfahrungen des Octavia 3 FL mit der Motorisierung „1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG“...
  3. Superb II Chiptuning 2.0 TDI 103 KW

    Chiptuning 2.0 TDI 103 KW: Hallo, bin neu bei der Community. Ich fahre meinen Superb seit ca nem halben Jahr. Bin megazufrieden. Bj 11 2013, 2.0 TDI 103 KW. Nun meine Frage:...
  4. Standheizung 4 oder 5 KW???

    Standheizung 4 oder 5 KW???: Hallo Zusammen! Reicht für einen Octavia Combi III, Bj. 2014 eine 4 KW Standheizung? Und gibt es relevante Unterschiede zwischen Webasto und...
  5. Leerlaufanhebung 110-kW-TDI

    Leerlaufanhebung 110-kW-TDI: Seit des es etwas kälter geworden ist, ist mir aufgefallen, dass mein Motor eine erhöhte Leerlaufdrehzahl von ca. 1100 Umdrehungen hat, obwohl die...