Rasselgeräusche an der Hinterachse mit KW V2 Gewinde

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von syn_ack, 16.06.2012.

  1. #1 syn_ack, 16.06.2012
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Seit einigen Tagen ist mir beim Durchfahren von Senken und Mulden und beim Überfahren von Asphaltkanten ein Rasselgeräusch rechts hinten aufgefallen ... zusätzlich dazu hat sich ein eigenartiges Klappergeräusch gebildet, welches wie loses Domlager klang.

    Hab vorhin den Wagen mal aufgehoben und den Unterboden kontrolliert - dort war nichts lose. Nach kurzerÜberprüfung des Stoßdämpfers entdeckte ich dann das hier:



    Nachdem ich diese "Hülse" wieder am Gummipuffer befestigt habe, ist Ruhe im Karton. Mich beunruhigt derzeit nur, dass sich das "einfach so" löst ... ist ja immerhin ein KW V2 Inox :/.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rasselgeräusche an der Hinterachse mit KW V2 Gewinde

Die Seite wird geladen...

Rasselgeräusche an der Hinterachse mit KW V2 Gewinde - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

    1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...
  2. Modellpflege KW 45/2016

    Modellpflege KW 45/2016: Hallo Zusammen, ich wollte mal fragen, ob schon jemand Infos hat was am Fabia zur Modellpflege in KW45 geändert wird. Gruß P3
  3. Privatverkauf Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk

    Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk: Hallo ich verkaufe mein KW Street Comfort Gewindefahrwerk. Es war nur ca. 3 Monate verbaut - es war mir mit max. 50mm nicht tief genug, daher habe...
  4. Privatverkauf KW Street Comfort Gewindefahrwerk (bis 50mm) für Superb III Kombi

    KW Street Comfort Gewindefahrwerk (bis 50mm) für Superb III Kombi: Hallo ich verkaufe mein KW Street Comfort. Nach dem ich vom Wörthersee zurück war, waren mir 45mm Tieferlegung doch nicht mehr genug. Es wurde auf...
  5. Hitzeschutzblech an der Hinterachse wechseln??

    Hitzeschutzblech an der Hinterachse wechseln??: Hallo, muss demnächst die Bremsen an meinen Fabia neu machen. Da die Bleche an der Hinterachse auch schon sehr marode sind würde ich diese auch...