Rasselgeräusche an der Hinterachse mit KW V2 Gewinde

Diskutiere Rasselgeräusche an der Hinterachse mit KW V2 Gewinde im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit einigen Tagen ist mir beim Durchfahren von Senken und Mulden und beim Überfahren von Asphaltkanten ein Rasselgeräusch rechts hinten...

  1. #1 syn_ack, 16.06.2012
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Seit einigen Tagen ist mir beim Durchfahren von Senken und Mulden und beim Überfahren von Asphaltkanten ein Rasselgeräusch rechts hinten aufgefallen ... zusätzlich dazu hat sich ein eigenartiges Klappergeräusch gebildet, welches wie loses Domlager klang.

    Hab vorhin den Wagen mal aufgehoben und den Unterboden kontrolliert - dort war nichts lose. Nach kurzerÜberprüfung des Stoßdämpfers entdeckte ich dann das hier:



    Nachdem ich diese "Hülse" wieder am Gummipuffer befestigt habe, ist Ruhe im Karton. Mich beunruhigt derzeit nur, dass sich das "einfach so" löst ... ist ja immerhin ein KW V2 Inox :/.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rasselgeräusche an der Hinterachse mit KW V2 Gewinde

Die Seite wird geladen...

Rasselgeräusche an der Hinterachse mit KW V2 Gewinde - Ähnliche Themen

  1. Scout Facelift rucken von Hinterachse?

    Scout Facelift rucken von Hinterachse?: Hallo liebe Skoda Community, ich fahre einen Skoda Octavia 2 Facelift Scout 4x4 2.0 TDI und Handschaltung und 100.000km. Das Fahrzeug stammt aus...
  2. Motor 2,0l TDI 110 kW 6-DSG

    Motor 2,0l TDI 110 kW 6-DSG: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Motor für meinen Superb. Die Firmenwagenregelung besagt kein Auto mit mehr als 120g/km CO2...
  3. Lastwechselgeräusche Hinterachse Allrad

    Lastwechselgeräusche Hinterachse Allrad: Hi, seit kurzem das Problem das beim Lastwechsel ein Klackgeräusch von der Hinterachse 4Motion,auf der Bühne gewesen ,was mir auch aufgefallen ist...
  4. Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf (nur bei erwärmten Motor)

    Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf (nur bei erwärmten Motor): Unser Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf, aber nur bei betriebswarmen Motor. Der Kilometerstand zeigt 40.000 km. Neue...
  5. Wartungsintervalle S3 280PS / 206 KW

    Wartungsintervalle S3 280PS / 206 KW: Hi Leute! Ich kann leider auf der Skoda Homepage keine Informationen zu den Wartungsintervallen finden bzw. ob im "dicken" Motor (Superb 280PS)...