Rasselgeräusche an der Hinterachse mit KW V2 Gewinde

Diskutiere Rasselgeräusche an der Hinterachse mit KW V2 Gewinde im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit einigen Tagen ist mir beim Durchfahren von Senken und Mulden und beim Überfahren von Asphaltkanten ein Rasselgeräusch rechts hinten...

  1. #1 syn_ack, 16.06.2012
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Seit einigen Tagen ist mir beim Durchfahren von Senken und Mulden und beim Überfahren von Asphaltkanten ein Rasselgeräusch rechts hinten aufgefallen ... zusätzlich dazu hat sich ein eigenartiges Klappergeräusch gebildet, welches wie loses Domlager klang.

    Hab vorhin den Wagen mal aufgehoben und den Unterboden kontrolliert - dort war nichts lose. Nach kurzerÜberprüfung des Stoßdämpfers entdeckte ich dann das hier:



    Nachdem ich diese "Hülse" wieder am Gummipuffer befestigt habe, ist Ruhe im Karton. Mich beunruhigt derzeit nur, dass sich das "einfach so" löst ... ist ja immerhin ein KW V2 Inox :/.
     
Thema:

Rasselgeräusche an der Hinterachse mit KW V2 Gewinde

Die Seite wird geladen...

Rasselgeräusche an der Hinterachse mit KW V2 Gewinde - Ähnliche Themen

  1. Rad Hinterachse heiß

    Rad Hinterachse heiß: Trotz mehrfacher Reparaturversuche konnte die Werkstatt nicht die Ursache für mein ständig heiß laufendes linkes Hinterrad beheben. Kennt jemand...
  2. Privatverkauf Favorit Bj. 94 50 kw

    Favorit Bj. 94 50 kw: Nun ist es so weit. 7 Jahre hat er uns treu gedient obwohl er schon aufgegeben war. Nun mit ca. 200000 km und einem Jahr Rest an TÜV muß er uns...
  3. Diesel Update 1.6, 66 kW

    Diesel Update 1.6, 66 kW: Hallo, hat von euch schon jemand das Dieselupdate bei dem 66 kW Motor. Habt Ihr Veränderungen gemerkt?
  4. Zusatzfeder Hinterachse

    Zusatzfeder Hinterachse: Nach vielen Jahren Fabia habe ich jetzt auch einen Octavia 1Z Combi 1,6 TDi. Damit soll es demnächst in Urlaub gehen; beim Ausprobieren des...
  5. Federverstärkung Hinterachse

    Federverstärkung Hinterachse: Hallo, wir haben uns einen Skoda Superb Combi TDI 110kw DSG BJ 09/2015 zugelegt und wollen ihn auch gerne als Zugtier für unseren Wohni...