Rasselgeräusch Superb Combi TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von ebe206, 14.12.2014.

1. ebe206

ebe206

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI Exclusive
    Servus,

ich fahre einen SC aus 08/14 mit dem 103 kW TDI Motor mit aktuell 16 tkm auf der Uhr. Seit Längerem fällt mir immer wieder ein Rasseln aus dem Motorraum auf. Es tritt vor allem bei konstanten Drehzahlen (nicht beim Beschleunigen) zwischen 1.800 und 2.200 U/min auf und dauert ca. 3 Sekunden. Manchmal tritt es in Intervallen von ca. 5 Minuten auf, manchmal liegen aber auch längere Zeiträume dazwischen. Erst habe ich auf irgendwelche Lüftungsklappen getippt, aber das Geräusch scheint von weiter vorn aus dem Motorbereich zu kommen. Habt Ihr irgendwelche Tipps oder ist das Problem bekannt?

Danke und Gruß

ebe206

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rainhard schimm, 15.12.2014
    rainhard schimm

rainhard schimm

Hallo, könnte das gleiche Problem wie dieses sein:

Die 2,0TFSI Maschine macht solche Sachen. In den VW und Seat Foren liest man dies ebenfalls.

Behebung der Störung:

Zitat "Rasseln beim Beschleunigen

(nur 2.0 TSI) Beim (starken) Beschleunigen tritt im Drehzahlbereich von
    2.000 bis 3.000 u/min ein störendes Rasseln im Bereich Motorraum /
    Abgasanlage auf.

Ursache:

Die Wastegate-Verstellstange des Turboladers klappert während der Beschleunigung.

Als Abstellmaßnahme wird eine Klammer (ET-Nr. 06J 145 220A) an der Wastegate-Verstellung montiert.
    "

Zitat: "Quelle: http://www.golfmk6.com/forums/showthread.php?t=20401"

Viele Grüße, Rainhard

Thema:

Rasselgeräusch Superb Combi TDI

Die Seite wird geladen...

Rasselgeräusch Superb Combi TDI - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  5. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden