Rasselgeräusch Superb Combi TDI

Diskutiere Rasselgeräusch Superb Combi TDI im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, ich fahre einen SC aus 08/14 mit dem 103 kW TDI Motor mit aktuell 16 tkm auf der Uhr. Seit Längerem fällt mir immer wieder ein Rasseln...

  1. ebe206

    ebe206

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI Exclusive
    Servus,

    ich fahre einen SC aus 08/14 mit dem 103 kW TDI Motor mit aktuell 16 tkm auf der Uhr. Seit Längerem fällt mir immer wieder ein Rasseln aus dem Motorraum auf. Es tritt vor allem bei konstanten Drehzahlen (nicht beim Beschleunigen) zwischen 1.800 und 2.200 U/min auf und dauert ca. 3 Sekunden. Manchmal tritt es in Intervallen von ca. 5 Minuten auf, manchmal liegen aber auch längere Zeiträume dazwischen. Erst habe ich auf irgendwelche Lüftungsklappen getippt, aber das Geräusch scheint von weiter vorn aus dem Motorbereich zu kommen. Habt Ihr irgendwelche Tipps oder ist das Problem bekannt?

    Danke und Gruß

    ebe206
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rainhard schimm, 15.12.2014
    rainhard schimm

    rainhard schimm

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, könnte das gleiche Problem wie dieses sein:

    Die 2,0TFSI Maschine macht solche Sachen. In den VW und Seat Foren liest man dies ebenfalls.

    Behebung der Störung:

    Zitat "Rasseln beim Beschleunigen

    (nur 2.0 TSI) Beim (starken) Beschleunigen tritt im Drehzahlbereich von
    2.000 bis 3.000 u/min ein störendes Rasseln im Bereich Motorraum /
    Abgasanlage auf.

    Ursache:

    Die Wastegate-Verstellstange des Turboladers klappert während der Beschleunigung.

    Als Abstellmaßnahme wird eine Klammer (ET-Nr. 06J 145 220A) an der Wastegate-Verstellung montiert.
    "


    Zitat: "Quelle: http://www.golfmk6.com/forums/showthread.php?t=20401"

    Viele Grüße, Rainhard
     
Thema:

Rasselgeräusch Superb Combi TDI

Die Seite wird geladen...

Rasselgeräusch Superb Combi TDI - Ähnliche Themen

  1. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  2. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  3. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  4. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  5. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...