Rasselgeräusch Steuerkette erneuern? HILFE!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von endlessdiver, 04.08.2006.

1. #1 endlessdiver, 04.08.2006
    endlessdiver

endlessdiver Guest

Hallo habe einen Fabia 1.4 MPI Baujahr 06/2001 (68 PS) gekauft und der Wagen hat 53.000 Km runter. Nachdem ich ihn vor kurzer Zeit gekauft habe und die ganzen Standard Sachen wie: Zündkerzen wechseln, Motoröl erneuern usw gemacht habe ist mir dieses typische Rasselgeräusch an der Seite des Motors aufgefallen. Nachdem ich ein wenig rum gelesen habe im Internet und im Rep.-Handbuch bin ich zu der Erkenntnis gekommen das es mit der Steuerkette zu tun hat. Außerdem stellte ich drehmomentschwankungen im leerlauf fest. Jetzt stellen sich mir einige Fragen: :beten:

1.Benötigt man Spezialwerkzeug um die Reparatur durchzuführen
    2. Gibt es eine Anleitumg/Tipps zum Austausch?
    3.Welche Teile müssen gewechselt werden und wie teuer sind diese in etwa (rein Material)

4. Ist es empfehlenswert in einem noch andere Teile auszuwechseln?

Vielen Dank für eure Mühe
    endlessdiver

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Spezialwerkzeug ist nicht notwendig, den Austausch würd ich aber von jemanden machen lassen, der weiß wie`s geht.
    Du brauchst einen Steuerkettensatz Fabia 1.4mpi/Felicia 1.3 (ab 1997) D=30mm (beinhaltet eine neue Steuerkette und 2 neue Steuerkettenräder) welcher maximal 15 EUR kostet sowie etwas Dichtmittel für den Steuerkettendeckel.
    Ein Ölwechsel würde sich bei der Geschichte noch empfehlen, da das Öl sowieso abgelassen werden muß ..... :oops: - hattste ja schon.

skomo

Thema:

Rasselgeräusch Steuerkette erneuern? HILFE!

Die Seite wird geladen...

Rasselgeräusch Steuerkette erneuern? HILFE! - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  3. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  4. Steuerkette

Steuerkette: Hallo weiß jemand den Interwall beim wechseln der Steuerkette? Ich habe einen Skoda Fabia 1,4 MPI bj 2000 44kw mit 144 000 km. Soviel ich weiß...
  5. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...