Rasselgeräusch Steuerkette erneuern? HILFE!

Diskutiere Rasselgeräusch Steuerkette erneuern? HILFE! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo habe einen Fabia 1.4 MPI Baujahr 06/2001 (68 PS) gekauft und der Wagen hat 53.000 Km runter. Nachdem ich ihn vor kurzer Zeit gekauft habe...

  1. #1 endlessdiver, 04.08.2006
    endlessdiver

    endlessdiver Guest

    Hallo habe einen Fabia 1.4 MPI Baujahr 06/2001 (68 PS) gekauft und der Wagen hat 53.000 Km runter. Nachdem ich ihn vor kurzer Zeit gekauft habe und die ganzen Standard Sachen wie: Zündkerzen wechseln, Motoröl erneuern usw gemacht habe ist mir dieses typische Rasselgeräusch an der Seite des Motors aufgefallen. Nachdem ich ein wenig rum gelesen habe im Internet und im Rep.-Handbuch bin ich zu der Erkenntnis gekommen das es mit der Steuerkette zu tun hat. Außerdem stellte ich drehmomentschwankungen im leerlauf fest. Jetzt stellen sich mir einige Fragen: :beten:

    1.Benötigt man Spezialwerkzeug um die Reparatur durchzuführen
    2. Gibt es eine Anleitumg/Tipps zum Austausch?
    3.Welche Teile müssen gewechselt werden und wie teuer sind diese in etwa (rein Material)

    4. Ist es empfehlenswert in einem noch andere Teile auszuwechseln?


    Vielen Dank für eure Mühe
    endlessdiver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Spezialwerkzeug ist nicht notwendig, den Austausch würd ich aber von jemanden machen lassen, der weiß wie`s geht.
    Du brauchst einen Steuerkettensatz Fabia 1.4mpi/Felicia 1.3 (ab 1997) D=30mm (beinhaltet eine neue Steuerkette und 2 neue Steuerkettenräder) welcher maximal 15 EUR kostet sowie etwas Dichtmittel für den Steuerkettendeckel.
    Ein Ölwechsel würde sich bei der Geschichte noch empfehlen, da das Öl sowieso abgelassen werden muß ..... :oops: - hattste ja schon.


    skomo
     
Thema:

Rasselgeräusch Steuerkette erneuern? HILFE!

Die Seite wird geladen...

Rasselgeräusch Steuerkette erneuern? HILFE! - Ähnliche Themen

  1. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  2. Brauche dringend Hilfe :(

    Brauche dringend Hilfe :(: Hallo liebe Community, ich habe versucht meinen Luftfilter zu wechseln. Habe mich an Anleitungen im Netz gehalten und hatte auch alles geklappt,...
  3. Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank

    Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank: An meinem Gurtschloss auf der Rückbank meines 2007er Roomster löst sich die Feder, steht also vor und bietet eine "tolle" Verletzungsgefahr. Diese...
  4. Steuerkette wechseln?

    Steuerkette wechseln?: Wir besitzen seit 2011, den Roomster 1,2 TSI Baujjahr 2011 Heute hatte ich Servicetermin in der Werkstatt, da Kontrollleuchte Service leuchtete...
  5. Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.

    Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.: Ich habe folgendes Problem, Auto: Octavia 2 bj2011 NUR die FAHRERTÜR lässt sich mit der Funkfernbedienung nicht mehr öffnen (nur noch...