Rasselgeräusch Steuerkette erneuern? HILFE!

Diskutiere Rasselgeräusch Steuerkette erneuern? HILFE! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo habe einen Fabia 1.4 MPI Baujahr 06/2001 (68 PS) gekauft und der Wagen hat 53.000 Km runter. Nachdem ich ihn vor kurzer Zeit gekauft habe...

  1. #1 endlessdiver, 04.08.2006
    endlessdiver

    endlessdiver Guest

    Hallo habe einen Fabia 1.4 MPI Baujahr 06/2001 (68 PS) gekauft und der Wagen hat 53.000 Km runter. Nachdem ich ihn vor kurzer Zeit gekauft habe und die ganzen Standard Sachen wie: Zündkerzen wechseln, Motoröl erneuern usw gemacht habe ist mir dieses typische Rasselgeräusch an der Seite des Motors aufgefallen. Nachdem ich ein wenig rum gelesen habe im Internet und im Rep.-Handbuch bin ich zu der Erkenntnis gekommen das es mit der Steuerkette zu tun hat. Außerdem stellte ich drehmomentschwankungen im leerlauf fest. Jetzt stellen sich mir einige Fragen: :beten:

    1.Benötigt man Spezialwerkzeug um die Reparatur durchzuführen
    2. Gibt es eine Anleitumg/Tipps zum Austausch?
    3.Welche Teile müssen gewechselt werden und wie teuer sind diese in etwa (rein Material)

    4. Ist es empfehlenswert in einem noch andere Teile auszuwechseln?


    Vielen Dank für eure Mühe
    endlessdiver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Spezialwerkzeug ist nicht notwendig, den Austausch würd ich aber von jemanden machen lassen, der weiß wie`s geht.
    Du brauchst einen Steuerkettensatz Fabia 1.4mpi/Felicia 1.3 (ab 1997) D=30mm (beinhaltet eine neue Steuerkette und 2 neue Steuerkettenräder) welcher maximal 15 EUR kostet sowie etwas Dichtmittel für den Steuerkettendeckel.
    Ein Ölwechsel würde sich bei der Geschichte noch empfehlen, da das Öl sowieso abgelassen werden muß ..... :oops: - hattste ja schon.


    skomo
     
Thema:

Rasselgeräusch Steuerkette erneuern? HILFE!

Die Seite wird geladen...

Rasselgeräusch Steuerkette erneuern? HILFE! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät

    Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät: Servus und Guten morgen Ich habe einen Oktavia 2 Typ:1Z5 ,1,2L 105PS Baujahr2013, Ich habe mir das Lüftersteuergerät gekauft und habe jetzt das...
  2. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  3. Fabia 1.2 tsi 86 PS Flachriemen und Spannrolle erneuern

    Fabia 1.2 tsi 86 PS Flachriemen und Spannrolle erneuern: Hallo Skoda-Community, ich muss bei meinem Fabia 1.2 tsi (Bj 2012, 86 PS, Klimaanlage) wegen Geräuschen den Flachriemen, die Spannrolle und die...
  4. Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht

    Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht: Hallo, Bei meinem Roomster funktioniert plötzlich die Geschwindigkeitsregelanlage nicht mehr. Bremsschalter, Kupplungsschalter und auch die...
  5. 1.8 tsi steuerkette

    1.8 tsi steuerkette: Hallo Ich Hofe jemand könnte mir helfen und zwar ich fahre skoda octavia 1.8 Tsi combi und habe folgende Problem. Beim kalt Start fängt der Motor...