Rasselgeräusch/Kaudern???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von fusel660, 29.01.2005.

  1. #1 fusel660, 29.01.2005
    fusel660

    fusel660 Guest

    Hi zusammen,
    bin neu hier und fahre seit einer Woche Octavia Kombi TDI 81 kw.
    Jetzt ist mir aufgefallen , daß ich ein komisches Geräusch(metallisches Rasseln/schleifendes Rädchen) beim Gaswegnehmen im Leerlauf höre
    das nach ca.1-3Sekunden aufhört. Für mich hört "Es" sich wie ein auslaufendes Rad/Rädchen/Schaufelrad an.
    Meiner Meinung nach kommt "Es" aus der Richtung Luftfilterkasten. Und manchmal ist es weg wenn man auf den Lufi drückt. Der Turbolader ist beim Vorbesitzer schonmal nach 20000Km auf Garantie gewechselt worden. Hoffe es ist nichts schlimmes und jemand hat sowas auch schonmal gehabt oder weiss was es sein könnte und kann mir weiterhelfen. Der Händler meinte es wäre nur ein Vibrationsgeräusch und die suche danach wäre ziemlich Zeitaufwendig.
    Vielen Dank schonmal im voraus und freundliche Grüsse Fusel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 29.01.2005
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Komme doch einfach heute Abend um 18.30Uhr nach Karben zum Toom-Markt. Dort treffen wir uns zum Rhein-Main-Stammtisch - anschließend fahren wir ins Chillys...

    Mehr dazu findest du hier...

    Da könnten "wir" mal danach hören, miteinander "quatschen" und uns kennenlernen...
     
  4. #3 fusel660, 30.01.2005
    fusel660

    fusel660 Guest

    Hi,
    hatte leider keine Zeit gestern abend. Aber du kannst mir das nächste mal gerne Bescheid geben. Wenn es passt komme ich bestimmt mal vorbei.
     
  5. danth

    danth Guest

    Hallo,

    es gibt bei Skoda ein Rundschreiben welches dieses Problem beim Modelljahr 2001 behandelt. Es werden dabei Dämmelemente eingebaut um Luftgeräusche vom Turbolader zu dämpfen. Das Geräusch ist zwar lästig aber nicht gefährlich!
     
  6. #5 fusel660, 30.01.2005
    fusel660

    fusel660 Guest

    hallo,
    wenns nur das ist , dann bin ich ja beruhigt.
    trotzdem nochmal beim händler vorfahren und fragen warum der das nicht weiss. danke erstmal und viele grüsse fusel
     
Thema: Rasselgeräusch/Kaudern???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaudern turbolader

Die Seite wird geladen...

Rasselgeräusch/Kaudern??? - Ähnliche Themen

  1. Rasselgeräusch Superb Combi TDI

    Rasselgeräusch Superb Combi TDI: Servus, ich fahre einen SC aus 08/14 mit dem 103 kW TDI Motor mit aktuell 16 tkm auf der Uhr. Seit Längerem fällt mir immer wieder ein Rasseln...
  2. Rasselgeräusche an der Hinterachse mit KW V2 Gewinde

    Rasselgeräusche an der Hinterachse mit KW V2 Gewinde: Seit einigen Tagen ist mir beim Durchfahren von Senken und Mulden und beim Überfahren von Asphaltkanten ein Rasselgeräusch rechts hinten...
  3. Rasselgeräusch von vorn Rechts

    Rasselgeräusch von vorn Rechts: Hallo alle zusammen, bin neu hier und hätte da mal ne Frage. Mein Occi von 2001, 2.0 Benziner macht komische Sandartige Geräusche vorn Rechts....
  4. Rasselgeräusch beim Starten

    Rasselgeräusch beim Starten: In diesem Forum habe ich bisher noch nichts darüber gefunden deshalb hier ein paar Zeilen in der Hoffnung dem Einen oder Anderen weiterhelfen zu...