Raspberry mit zwei Tablets als Mediacenter

Diskutiere Raspberry mit zwei Tablets als Mediacenter im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wer hat oben genannte Möglichkeit in Erwägung gezogen?

  1. caruso

    caruso

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    13
    Wer hat oben genannte Möglichkeit in Erwägung gezogen?
     
  2. #2 fireball, 13.03.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    2.840
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Spannende Frage: was hast Du vor, bzw. was stellst Du Dir ungefähr vor, umsetze zu wollen? Ich hab grade nur ein bisschen Bedenken dass du technisch evtl. etwas auf dem Holzweg bist.
     
  3. #3 jochenboe, 13.03.2016
    jochenboe

    jochenboe

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 1.8TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer/Autopoint Chemnitz
    Kilometerstand:
    200
    Würde mich auch interessieren, wenn Du damit das Raspberry pi oder pi2 meinst?!

    jochenboe
     
  4. #4 fireball, 13.03.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    2.840
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Oder RPi 3, was für den vorliegenden Fall wahrscheinlich sinnvoller wäre, für die einzig technisch halbwegs simpel umsetzbare Lösung.
     
  5. #5 Firestorm91, 13.03.2016
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    16
    Raspberry Pi 2 mit Openelec, externe SSD-Platte als Medienspeicher, HDMI-Verteiler und zwei Monitore mit HDMI-Eingang. Sollte nicht das Problem sein, technisch leicht durchführbar.
     
  6. #6 Roadwarrior, 13.03.2016
    Roadwarrior

    Roadwarrior

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Frankfurt/M
    Fahrzeug:
    Superb III L&K 190PS TDI Limo
    Kilometerstand:
    15000
    Könnte funktionieren.
    1 Raspberry 3, WLAN Stick, SSD für die Filme/Musik.
    Der Raspberry 3 stellt jetzt auch genug "Saft" für den Anschluss einer SSD über den USB Anschluss bereit.

    Ob der raspberry über den 12V Anschluss betrieben werden kann weiß ich nicht auf Anhieb, aber über die 230V Steckdose,
    wenn vorhanden, ist möglich.
    Openelec als Media-Software, und das streamen der Filme/Musik über das interne WLAN des Superbs müsste/könnte funktionieren.

    Käme auf einen Versuch an.......
     
  7. #7 fireball, 13.03.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    2.840
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Es ging um Tablets zum angucken ;)
     
  8. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1.441
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    35000
    In der Theorie hört sich das ganz einfach an. Interessant wird die mechanische Ausführung und die Spannungsversorgung. Ein anderes Thema sind die Temperaturen.
     
  9. caruso

    caruso

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    13
    Pi 3 war ne Überlegung.
     
  10. #10 fireball, 13.03.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    2.840
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Ja und sonst so? Willst du die Tablets nut als Monitor missbrauchen oder was schwebt Dir so vor?
     
  11. #11 Roadwarrior, 13.03.2016
    Roadwarrior

    Roadwarrior

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Frankfurt/M
    Fahrzeug:
    Superb III L&K 190PS TDI Limo
    Kilometerstand:
    15000
    @fireball

    Das war mir schon klar das es um Tablets ging ;)

    Diese werden dann natürlich auch über das WLAN des Superbs mit dem Raspberry verbunden.

    Über die Tablets kann dann der Raspberry gesteuert werden, also Filme oder Musik über das WLAN vom Raspi an die Tablets gestreamt.
     
  12. #12 fireball, 13.03.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    2.840
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Wenn das das Ziel war, ja. Aber dazu schweigt sich der Threadersteller ja aus. "Einfach hinstreamen" ist da auch herrlich schön gesagt :D

    Für getrennte Inhalte ist das noch simpel, wenn da Synchronität herrschen soll, wird das ganze schon etwas lustiger.
     
  13. #13 Roadwarrior, 13.03.2016
    Roadwarrior

    Roadwarrior

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Frankfurt/M
    Fahrzeug:
    Superb III L&K 190PS TDI Limo
    Kilometerstand:
    15000
    Wenn etwas anderes gemeint war, dann muss der TE sich einfach dazu äußern.

    Na ja, wenn ich es schaffe das komplette TV Programm incl. der verschlüsselten Sendern auf ein Tablet im Superb zu streamen,
    dann müsste das mit dem Raspi eigentlich auch funktionieren. ;)
     
  14. #14 fireball, 13.03.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    2.840
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Was glaubst, wieso ich von Anfang an nachgefragt habe? ;)
     
  15. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1.441
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    35000
    Welche verschlüsselten Sender sollen das sein?
     
  16. caruso

    caruso

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    13
    Ein Raspberry mit angeschlossenem Speichermedium soll eine Datei/Film auf zwei an den Kopfstützen befestigten Tablets per WLAN übertragen. Das ist meine Vorstellung.
     
  17. caruso

    caruso

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    13
    Ein Freund meinte, dass diese Funktionsweise eher mit Hilfe eines Routers funktioniert .
     
  18. #18 fireball, 13.03.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    2.840
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Also willst du auf beiden Tablets das selbe sehen und synchron abspielen?
     
  19. #19 Roadwarrior, 13.03.2016
    Roadwarrior

    Roadwarrior

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Frankfurt/M
    Fahrzeug:
    Superb III L&K 190PS TDI Limo
    Kilometerstand:
    15000
    @tehr
    Die "Himmel" Sender.

    @caruso
    Das müsste sich auch mit dem internen WLAN, ohne extra Router, realisieren lassen.
    1 Tablet als Haupt-/Steuer-Gerät, und das 2. als Mirror des 1., so ist auf beiden Tablets dasselbe zu sehen.
    So könnte ich es mir vorstellen....
     
  20. WaDo

    WaDo

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Leopoldshöhe
    Fahrzeug:
    Superb Combi III L&K 2.0 TDI 110kW DSG
    Kilometerstand:
    -100
    Ist es nicht so, dass der Pi 3 das WLAN und BT schon onboard hat?
    Würde denn der Hotspot vom Fahrzeug eine ausrecihende Übertragungsrate zulasse?
     
Thema: Raspberry mit zwei Tablets als Mediacenter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tablet als monitor skoda

    ,
  2. raspberry audi 4g medien

    ,
  3. empfehlung tablet für skoda superb 2016

    ,
  4. skoda superb raspberry
Die Seite wird geladen...

Raspberry mit zwei Tablets als Mediacenter - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter

    Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter: Verkaufe hier einen Tablethalter von einem Skoda Octavia III 5E. Er war bei meinem neuen Auto dabei und wird nicht benötigt Zur Befestigung auf...
  2. und wieder zwei Jahre gesichert...

    und wieder zwei Jahre gesichert...: Vor er in den Winterschlaf geht, war ich mit dem RS noch zum TÜV, damit ich mit dem Resttüv bis April kein Risiko eingehe oder im Frühjahr unter...
  3. Skodaconnect bei zwei Nutzern eines Autos

    Skodaconnect bei zwei Nutzern eines Autos: wie der Titel schon sagt möchten meine Partnerin und ich beide die App Skodaconnect verwenden. Teilen uns aber das Auto. Ist das überhaupt...
  4. Privatverkauf Zwei Kinder-T-Shirts Gr. 164 mit Škoda Community Logo Beflockung

    Zwei Kinder-T-Shirts Gr. 164 mit Škoda Community Logo Beflockung: Hallo Škodagemeinde, zu verkaufen habe ich zwei neuwertige schwarze Kinder T-Shirts in der Größe 164. Die Shirts sind von Fruit Of The Loom. Auf...
  5. Privatverkauf SKODA Tablet-Halter

    SKODA Tablet-Halter: Hallo, Zum Verkauf steht ein SKODA Tablet-Halter, er stammt aus einen O3 Joy wurde von uns nie genutzt. Kam nach der Fahrzeugabholung sofort...