Raser verfolgt Zivilstreife auf Raserjagd

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von bravee, 11.06.2007.

  1. bravee

    bravee

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Fabia III
    Kilometerstand:
    500
    Folgenreiche Verwechslung: Als ein 19-jähriger Autofahrer zwei Wagen mit mehr als 100 km/h durch die Stadt rasen sah, stieg er spontan in das vermeintliche Rennen ein. Erst Minuten später bemerkte er, dass eines der Fahrzeuge eine Zivilstreife war - und reagierte unüberlegt.

    :weglach:

    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,487718,00.html

    Richtig traurig was manche für eine Reife im Strassenverkehr zeigen...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordofazeroth, 11.06.2007
    lordofazeroth

    lordofazeroth

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahranfänger...
     
  4. #3 superb-fan, 11.06.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Das ist ja mal übergeil :rofl:
     
  5. #4 supaufo, 11.06.2007
    supaufo

    supaufo

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 T FSI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner Lübeck
    So ein Dummkopf. Verdiente Strafe.
     
  6. #5 yellowcar, 11.06.2007
    yellowcar

    yellowcar Guest

    coole aktion....
    die strafe muss er nehmen wie ein mann!!!

    für sowas gabs früher CB-funk....
    da hätt er wenigstens vorher mal nachfragen können *g*
     
  7. SebRS

    SebRS

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB X117 C220d // Skoda Fabia 1 RS
    Kilometerstand:
    7000 // 230000
    Oh man, was für ein Idiot. Hoffentlich werden beide ordentlich bestraft!
     
  8. #7 Geoldoc, 11.06.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Wobei ich mich aber auch frage, warum hier nichts von Sondersignal beim Polizeiauto steht.

    Wenn ich hinter einem Raser herjagen würde, würde ich schon mit Sondersignal auf mich aufmerksam machen wollen. Vielleicht haben sie am Anfang ja noch eine Messung durchgeführt und das erklärt die Verwechslung, aber irgendwann hätte man es zur Sicherheit der anderen verkehrsteilnehmer doch verwenden müssen.

    Bei solchen Aktionen frag ich mich sowieso immer, bis zu welcher Grenze ein Polizeiauto einen verfolgen darf (der dann u.U. ja noch Gas gibt, weil er an ein Rennen glaubt) und damit die Gefährung der anderen Teilnehmer zumindest für die Vefolgungszeit deutlich erhöht.

    Versteht Ihr was ich meine??

    Zum dem Kerlchen kann man doch eigentlich nur sagen, das deutschlands Straßen wesentlich weniger gefährlich wären, wenn alle Raser auch noch so ungeschikt oder dumm dabei wären.ö
     
  9. #8 Chrisman, 11.06.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Wie blöd muss man eigentlich sein? Selber schuld sag ich da nur....

    MfG
    Christian
     
  10. #9 morantula, 11.06.2007
    morantula

    morantula Guest

    Ich glaub die Blödheit kann man nicht in Worte fassen oder irgendwo messen, dass man überhaupt auf eine solch selten dämliche Idee kommt, mit einzusteigen ins "Rennen".

    Aber ich glaub der wird seinen Führerschein ein paar Tage net mehr sehen und mal nen Idiotentest machen müssen, aber ich glaub selbst den würde er versemmeln! *lach* Vollidiot!

    Gruß

    mo
     
  11. EAGLE

    EAGLE Guest

    Ja, Gelo, das habe ich mich auch mal gefragt, als ich das Video von meiner Verfolgung angesehen habe und bemerkte, dass der Zivilstreifenwagen zu Beginn der Verfolgung einskalt und ohne Sondersignale eine Rote Ampel überfuhr (die ich nicht überfahren hatte, weil ich aus ner anderen Richtung kam).

    Eine Verkehrsanwältin meinte, aber dass soetwas nicht zu beanstanden sei.

    Die Polizisten müssen ja die Messung auf einer geeigneten Strecke durchführen und da scheints nicht so schlimm zu sein, wenn sie selbst grob gegen Regeln verstoßen bevor sie die Messung durchführen und den Fahrer anhalten können.

    Also versteht mich nicht falsch, freilich sollen die Polizisten ihren Auftrag erfüllen, nur ein Blaulich auf dem Dach hätte mich sicher einige Kilometer früher zum anhalten ermahnt. Denn so könnte man als Polizist eher ausschließen, dass jemand durch den Raser gefährdet wird, als ihn kilometerweit ohne Signalhorn und -licht zu verfolgen. Aber man braucht ja schließlich Beweise..... also das beste ist, wenn gar keiner rast.
     
  12. #11 Sgt.Paula, 11.06.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    hatte ich auch schon gelesen in anderen forumen, ist einfach blöd gelaufen
     
  13. Alpha

    Alpha

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germering 82110 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI Sport Edition
    Kilometerstand:
    89000
    Stimmt, da ist auch einiges ziemlich blöd gelaufen! :respekt:
     
  14. #13 MrBlack19, 11.06.2007
    MrBlack19

    MrBlack19 Guest

    So etwas ist einfach nur peinlich...
     
  15. Santa

    Santa

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hochtaunuskreis
    Fahrzeug:
    1U2
    Kilometerstand:
    75000
    Na hoffentlich kommt der nicht so bald wieder an seinen Führerschein. Was für ein Trottel, in mehrfacher Hinsicht.
     
  16. #15 fabia12, 11.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das nenn ich mal pech habe ich heute auch in der Zeitung gelesen.


    Mfg Fabia12
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 yellowcar, 12.06.2007
    yellowcar

    yellowcar Guest

    also da hab ich in meiner zeit im feuerwehrwagen des katastrophenschutzes anderes gelernt!!!!
    sonderrechte besitzte ich NUR wenn ich BEIDE signale an habe (blaulicht UND martinshorn)... .sonst darf ich gar nix anders machen als alle anderen verkehrsteilnehmer auch....
    und da ich mal stark davon ausgehe, daß die polizei keine andere Sonderrechtsregelung trifft, sollte die verkehrsanwältin mal zur nachschulung!!!
     
  19. #17 Geoldoc, 12.06.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @yellowcar

    Da hast Du leider unrecht

    Sonderrechte dürfen auch ohne Sondersignal angewendet werden. Man braucht noch nicht mal (außer im Rettungsdienst) ein Einsatzfahrzeug.

    Guckst Du hier: http://www.gesetze-im-internet.de/stvo/__35.html

    Dass man nur mit Sondersignal fahren sollte, hat eher Haftungsgründe.

    Hast Du eine Blaulichtanlage und nutzt sie nicht und baust einen Unfall, dann kann man zumindest beim Feuerwehrauto davon ausgehen, dass Du eben nicht unter der gebührende Berücksichtigung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung unterwegs warst. Denn es wird schwer sein, sich einen Grund zu überlegen, warum Du kein Blaulicht hättest verwenden sollen.

    Diese Thema kenne ich auch noch aus Rettungsdienstzeiten, wo die Frage zum Beispiel beim Transport von Schwangeren oder Epileptikern immer mal wieder auftaucht.
     
Thema:

Raser verfolgt Zivilstreife auf Raserjagd

Die Seite wird geladen...

Raser verfolgt Zivilstreife auf Raserjagd - Ähnliche Themen

  1. Ras in den Mai behördlich verboten

    Ras in den Mai behördlich verboten: Das alljährliche Treffen in Limburg welches nicht so krass ist wie es der Titel vermuten lässt ist von der Limburger Stadtverwaltung per...
  2. Achtung! Die bösen Raser sind wieder unterwegs...

    Achtung! Die bösen Raser sind wieder unterwegs...: Wie ihr sicher schon bemerkt habt beginnt der Frühling und alles was Winterschlaf gehalten hat kommt langsam wieder ans Tageslicht. Kurz gesagt:...
  3. mögliche 780.000 Euro Strafe für Raser !?!

    mögliche 780.000 Euro Strafe für Raser !?!: http://de.cars.yahoo.com/10082010/292/780-000-euro-strafe-schwedischen-raser-0.html hab mal die überschrift geändert damit sie hier keiner weiter...
  4. RICHTGESCHWINDIGKEIT *** Kein Freibrief für Raser!???

    RICHTGESCHWINDIGKEIT *** Kein Freibrief für Raser!???: Wer schneller als mit Richtgeschwindigkeit unterwegs ist, kann selbst dann eine Teilschuld auferlegt bekommen, wenn er keinen Verkehrsverstoß...
  5. [Umfrage] Höhere und härtere Strafen für Raser ?

    [Umfrage] Höhere und härtere Strafen für Raser ?: Ich habe gerade mal diesen Artikel aus Österreich gelesen und hab mir an den Kopf gefasste : Raser Heir ein Auszug : "innerhalb von sieben...