Rascheln im Motorraum bei 1500U/m ab dem 4. Gang

Diskutiere Rascheln im Motorraum bei 1500U/m ab dem 4. Gang im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeinde, erstmal zu meinen Auto. Ich fahre einen Skoda Superb 2.0 TDI DPF DSG, Baujahr 2010, 170 PS, knapp 77.000km. Ich habe das...

1. TheBen

TheBen

Hallo liebe Gemeinde,
    erstmal zu meinen Auto.
    Ich fahre einen Skoda Superb 2.0 TDI DPF DSG, Baujahr 2010, 170 PS, knapp 77.000km.

Ich habe das Problem, dass mein Superb beim Gas geben ab dem 4. Gang bei ca. 1500 U/m im Motorraum regelrecht raschelt. Bei unter oder über 1500 U/m verschwindet das Geräusch. Im Stand kann man das Geräusch nicht erzeugen.
    In der Werksatt wurde dann die Motorabdeckung abgenommen und neue Gummis eingesetzt. Evt. war auch der Verdacht auf ein Motorhaubenschanier, das minimal spiel hat. Ganz genau konnte man es aber nicht sagen. Auf jeden Fall gehen die von iwelche Vibrationen an iwelchen Teilen aus.

Ich habe schon diverse Foren durchsucht, aber nichts genaues gefunden.

Zur vielleicht Info noch:
    Vor kurzem wurde bei mir das AGR Ventil ausgetauscht. Und danach ist mir das aufgefallen.
    Nach dem Tausch war es auch zwei mal so (nach einer 30km Fahrt und einer 7km Fahrt), dass das Auto unter der Fahrertür qualmte und nach Abgasen stank.
    In der Werkstatt wurde mir versichert, dass da nichts wäre. Da mein Auto eine Standheizung hat, werde da iwie was mitverbrannt, was dann zum Qualmen führen kann.

Hat einer einen Verdacht, woher das Rascheln kommt?
    Nicht, dass es doch von DSG kommt.

Lieben Gruß und schon einmal Danke für eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rascheln im Motorraum bei 1500U/m ab dem 4. Gang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda schalthebel vibrieren im 2. gang

,
  2. rascheln skoda

Die Seite wird geladen...

Rascheln im Motorraum bei 1500U/m ab dem 4. Gang - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Motorraum

Abdichtung Motorraum: Habt ihr bei eurem S3 auch das problemlos dass der Motorraum bei dem aktuellen Wetter extrem versaut wird? Eigentlich ist der Motorraum beim S3...
  2. Modellübergreifend Sony Xperia ohne Mirrorlink ab Android 7 (Nougat)

Sony Xperia ohne Mirrorlink ab Android 7 (Nougat): Hallo, da es für das Sony Xperia Z5 jetzt ja bald das Update auf Android Nougat gibt, dachte ich mir, frag doch mal bei Sony, ob sich bei...
  3. Suche Downpipe für 280 4*4

Suche Downpipe für 280 4*4: Hallo, suche eine Downpipe für meinen. Hat jemand einen Tip? HJS bietet leider nur Euro 5 an.
  4. Privatverkauf Original VW Transporttasche Reifentasche Set 4-teilig

Original VW Transporttasche Reifentasche Set 4-teilig: Hallo zusammen, ich habe beim Aufräumen zu fällig die Reifentaschen gefunden. die sind wie neu und wurden erst einmal genutzt! Derzeit sind all...
  5. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...