Rascheln im Motorraum bei 1500U/m ab dem 4. Gang

Diskutiere Rascheln im Motorraum bei 1500U/m ab dem 4. Gang im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeinde, erstmal zu meinen Auto. Ich fahre einen Skoda Superb 2.0 TDI DPF DSG, Baujahr 2010, 170 PS, knapp 77.000km. Ich habe das...

  1. TheBen

    TheBen

    Dabei seit:
    24.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,
    erstmal zu meinen Auto.
    Ich fahre einen Skoda Superb 2.0 TDI DPF DSG, Baujahr 2010, 170 PS, knapp 77.000km.

    Ich habe das Problem, dass mein Superb beim Gas geben ab dem 4. Gang bei ca. 1500 U/m im Motorraum regelrecht raschelt. Bei unter oder über 1500 U/m verschwindet das Geräusch. Im Stand kann man das Geräusch nicht erzeugen.
    In der Werksatt wurde dann die Motorabdeckung abgenommen und neue Gummis eingesetzt. Evt. war auch der Verdacht auf ein Motorhaubenschanier, das minimal spiel hat. Ganz genau konnte man es aber nicht sagen. Auf jeden Fall gehen die von iwelche Vibrationen an iwelchen Teilen aus.

    Ich habe schon diverse Foren durchsucht, aber nichts genaues gefunden.

    Zur vielleicht Info noch:
    Vor kurzem wurde bei mir das AGR Ventil ausgetauscht. Und danach ist mir das aufgefallen.
    Nach dem Tausch war es auch zwei mal so (nach einer 30km Fahrt und einer 7km Fahrt), dass das Auto unter der Fahrertür qualmte und nach Abgasen stank.
    In der Werkstatt wurde mir versichert, dass da nichts wäre. Da mein Auto eine Standheizung hat, werde da iwie was mitverbrannt, was dann zum Qualmen führen kann.

    Hat einer einen Verdacht, woher das Rascheln kommt?
    Nicht, dass es doch von DSG kommt.

    Lieben Gruß und schon einmal Danke für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rascheln im Motorraum bei 1500U/m ab dem 4. Gang
Die Seite wird geladen...

Rascheln im Motorraum bei 1500U/m ab dem 4. Gang - Ähnliche Themen

  1. Haldex 4 Detailzeichnung

    Haldex 4 Detailzeichnung: Hallo, ich möchte an der Haldex Gen. 4 den Filter und das Oel wechseln,beides ist vorhanden ,im ETKA ist nicht so ersichtlich wo die Ablaßschraube...
  2. Privatverkauf Ladeschale iPhone 3/4

    Ladeschale iPhone 3/4: Kann jemand für sein vorinstallierte Freisprecheinrichtung und sein altes iPhone, welches er evtl. noch im Auto als Festeinbau nutzt, eine...
  3. "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen

    "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen: Hallo Leute, fahre einen Skoda Octavia 1.6 MPI Baujahr 12/2009 102 PS Kilometerstand 79000 Habe seit letztes Jahr das Problem dass mein...
  4. DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber

    DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber: Moin. Es ist mein erster Automatik. Deswegen habe ich manchmal beim schalten zwischen z.b. R und D, wenn es hell ist, Probleme, zu erkennen,...
  5. Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?

    Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?: Mal ne Frage an die, die Ihren Bären schon haben. Wie ist die Übergabe beim freundlichen gelaufen?? Ausführlich, schnell? Wie lange hats gedauert....