rappelkiste

Diskutiere rappelkiste im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Seit 2 Tagen bin ich stolzer besitzer eines Fabia combi TDI. Wie das so ist bei neuen Autos (jahreswagen) habe ich auch schon einiges an...
  • rappelkiste Beitrag #1

klausi88

Guest
Hallo!

Seit 2 Tagen bin ich stolzer besitzer eines Fabia combi TDI. Wie das so ist bei neuen Autos (jahreswagen) habe ich auch schon einiges an Kilometern zurückgelegt.

Auf der Autobahn ist mir jetzt folgendes aufgefallen:

Ab ca. 190 (Tacho) fängt das Lenkrad langsam an unruhig zu werden, das geht so weiter bis 210, da ist dann schon ein deutliches Rappeln zu hören und das Lenkrad wird unangenehm zappelig. Weiter wollte ich dann nicht mehr beschleunigen obwohl ich im Forum gelesen habe dass der Fabi locker 220 schön ruhig fährt.

Weiss einer worans liegen kann? Eine Unwucht in den Rädern sollte sich ja schon früher bemerktbar machen. Das fängt wirklich erst ab 190 an, vorher ist nix zu spüren.

Gruß, klausi

#
schau mal hier: rappelkiste. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • rappelkiste Beitrag #2
olbetec

olbetec

Fahrzeug
Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
Werkstatt/Händler
Autohaus Kath
Kilometerstand
65000
Normalerweise liegt eine kleine Unwucht vor, wenn bei hohen Geschwindigkeiten etwas das Lenkrad zappelt. Vielleicht ist Dir ein Wuchtgewicht weggeflogen, beim Bordsteinräubern vielleicht ein bisschen das Reifengeflecht verbogen... Also mal die Vorderreifen auf Beschädigung prüfen (lassen) und dann auswuchten lassen. Dann wird hoffentlich wieder Ruhe einkehren...
Munter bleiben
OlBe

Thema:

rappelkiste

rappelkiste - Ähnliche Themen

Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Vom 3er zum Superb: Moin, am Montag hat mir der freundliche Skodamann meinen neuen Superb auf den Hof gestellt und ich habe gleich danach den 320d zu BMW...
Test Kodiaq 190 PS - Update nach 35.000 KM: Hallo liebe Skoda Kodiaq Fans, nach Bestellung im Nov 2016 wurde im Mai unser Kodiaq ausgeliefert. Nach 8 Jahren und über 450TKM mit zwei AUDI...
Skoda Kodiaq Erfahrungsbericht (4x4 190PS): Hallo liebe Skoda Kodiaq Fans, nach Bestellung im Nov 2016 wurde im Mai unser Kodiaq ausgeliefert. Nach 8 Jahren und über 450TKM mit zwei AUDI...
Test Kodiaq 190PS - mit Update nach 4500KM: Hallo liebe Skoda Kodiaq Fans, nach Bestellung im Nov 2016 wurde im Mai unser Kodiaq ausgeliefert. Nach 8 Jahren und über 450TKM mit zwei AUDI...
Oben