Rappelgeräusche beim FABI Greenline durch Chip beseitigen? 3,2,1 _Chip für nen 50-ie

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Blautigerbaer, 07.10.2009.

1. #1 Blautigerbaer, 07.10.2009
    Blautigerbaer

Blautigerbaer

Fahrzeug:
    F2 Greenline 1,4 TDI
    Kilometerstand:
    21500
    Hi Hallo,

wie schon beschrieben rappeln die GL´s beim untertourigen Fahren.
    Nun habe ich gelesen dass man dies durch einen Chip beheben kann.
    Da hab ich die Frage ob jemand schon einen Chip für nen 50-ie aus dem 3,2,1 Auktionshaus getestet hat?

So wie ich vermute wird da einfach ein Zusatzwiderstand auf den Motortemperaturfühler geschaltet, kennt sich da jemand mit aus?
    Es wird beschrieben dass mehr Kraftstoff eingespritzt wird, verträgt so etwas der DPF?

L.G. Jürgen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Nunja, dieses "Rappeln" hab ich auch, aber nur wenn der Motor ohne, oder mit ganz wenig Last und niedrigen Drehzahlen läuft. Nehme ich Gas weg oder gebe ich (sanft) Gas, ist das Rappeln weg und der Motor läuft ganz normal unauffällig. Daß sich da mit Beschleunigung nicht viel abspielt, ist eh klar. Es geht da ja um das Mitschwimmen im Verkehr und dazu genügt eben ganz leichtes Gasgeben. Andernfalls würde man dem Motor ja wehtun. :thumbdown: Brauch ich Beschleunigung, dann schalte ich eben zwei oder auch drei Gänge zurück. ;) Den Chip, den du da nennst, hab ich zwar nicht, aber ich hab die P-Box von Steinbauer. Geht voll ab damit, aber das "Rappeln" unter den oben genannten Bedingungen bleibt; da ändert sich nichts.
    Meine Meinung: Ich würde die Finger davon lassen, meinem Motor für diesen Zweck von so einem Ding unkontrolliert Treibstoff einzuspritzen zu lassen. Wie gesagt, nur meine Meinung. ;)

Thema:

Rappelgeräusche beim FABI Greenline durch Chip beseitigen? 3,2,1 _Chip für nen 50-ie

Die Seite wird geladen...

Rappelgeräusche beim FABI Greenline durch Chip beseitigen? 3,2,1 _Chip für nen 50-ie - Ähnliche Themen

1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...