Rappelgeräusche beim FABI Greenline durch Chip beseitigen? 3,2,1 _Chip für nen 50-ie

Diskutiere Rappelgeräusche beim FABI Greenline durch Chip beseitigen? 3,2,1 _Chip für nen 50-ie im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Hallo, wie schon beschrieben rappeln die GL´s beim untertourigen Fahren. Nun habe ich gelesen dass man dies durch einen Chip beheben kann. Da...

  1. #1 Blautigerbaer, 07.10.2009
    Blautigerbaer

    Blautigerbaer

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tübingen
    Fahrzeug:
    F2 Greenline 1,4 TDI
    Kilometerstand:
    21500
    Hi Hallo,

    wie schon beschrieben rappeln die GL´s beim untertourigen Fahren.
    Nun habe ich gelesen dass man dies durch einen Chip beheben kann.
    Da hab ich die Frage ob jemand schon einen Chip für nen 50-ie aus dem 3,2,1 Auktionshaus getestet hat?

    So wie ich vermute wird da einfach ein Zusatzwiderstand auf den Motortemperaturfühler geschaltet, kennt sich da jemand mit aus?
    Es wird beschrieben dass mehr Kraftstoff eingespritzt wird, verträgt so etwas der DPF?

    L.G. Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Nunja, dieses "Rappeln" hab ich auch, aber nur wenn der Motor ohne, oder mit ganz wenig Last und niedrigen Drehzahlen läuft. Nehme ich Gas weg oder gebe ich (sanft) Gas, ist das Rappeln weg und der Motor läuft ganz normal unauffällig. Daß sich da mit Beschleunigung nicht viel abspielt, ist eh klar. Es geht da ja um das Mitschwimmen im Verkehr und dazu genügt eben ganz leichtes Gasgeben. Andernfalls würde man dem Motor ja wehtun. :thumbdown: Brauch ich Beschleunigung, dann schalte ich eben zwei oder auch drei Gänge zurück. ;) Den Chip, den du da nennst, hab ich zwar nicht, aber ich hab die P-Box von Steinbauer. Geht voll ab damit, aber das "Rappeln" unter den oben genannten Bedingungen bleibt; da ändert sich nichts.
    Meine Meinung: Ich würde die Finger davon lassen, meinem Motor für diesen Zweck von so einem Ding unkontrolliert Treibstoff einzuspritzen zu lassen. Wie gesagt, nur meine Meinung. ;)
     
Thema:

Rappelgeräusche beim FABI Greenline durch Chip beseitigen? 3,2,1 _Chip für nen 50-ie

Die Seite wird geladen...

Rappelgeräusche beim FABI Greenline durch Chip beseitigen? 3,2,1 _Chip für nen 50-ie - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

    Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  2. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  3. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  4. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  5. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...