rapo's Octavia 4x4 TDI - jetzt mit RS-Felgen für den Sommer

Diskutiere rapo's Octavia 4x4 TDI - jetzt mit RS-Felgen für den Sommer im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Servus miteinander, nach mittlerweilen 4 Jahren die ich schon hier registriert bin, gab sich nun die Möglichkeit für mich mir endlich einen Skoda...

  1. rapo

    rapo

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Fulda Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi RS 2.0TFSI
    Kilometerstand:
    86000
    Servus miteinander,

    nach mittlerweilen 4 Jahren die ich schon hier registriert bin, gab sich nun die Möglichkeit für mich mir endlich einen Skoda zu kaufen :) Eigentlich war ja gedacht, das ich mir einen 1.8T kaufe. Aber nun ist es doch ein Diesel geworden und bereu es nicht ;)

    Mein Auto :) :

    -Octavia 1U Combi 1.9TDI 4x4 Graphit-Grau
    -101PS
    -222.000km
    -Schlechtwegefahrwerk
    -Metall-Unterbodenschutz
    -Sunset
    -Klimaautomatik
    -4 el. Fensterheber
    -Glasschiebedach
    -Navigationssytem (ist aber mittlerweile rausgeflogen)
    -Maxi-Dot
    -Einparkhilfe
    -abnehmbare AHK

    To-Do Liste:
    -Fehlersuche Tankanzeige -- erledigt
    -Wärmetauscher (leicht undicht)
    -Subwoofer inkl. Kabel einbauen
    -Dämpfer & Koppelstangen HA
    -Zahnriemenwechsel + Hydrostössel
    -60.000km-Inspektion
    -Polster Fahrersitz (hatte leichte Verschleißerscheinungen nach 200tkm)
    -Hohlraumversiegelung -- erledigt
    -Lackschäden ausbessern
    -Rost an der Kofferraumklappe beseitigen
    -AHK Kugelkopf abbauen (festgerostet) -- kein Chance bleibt nun dran ;)

    Also gibt doch noch einiges zu tun, aber kann man ja alles selber machen ;)


    So stand er da, als ich den übernommen hab mit den Winterfelgen


    Und hier mit den Sommeralu's und sauber :)


    lg
    rapo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oberberger, 08.09.2011
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Bei mir gehen die Bilderlinks nicht...

    'Doch, gehen doch ;-)
     
  4. rapo

    rapo

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Fulda Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi RS 2.0TFSI
    Kilometerstand:
    86000
    mittlerweile behoben

    edit: Einwandfrei ;)
     
  5. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.762
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    97200
    Dann mal herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuerwerbung, nach vier Jahren wurde das aber auch mal Zeit ;) . Die Liste an Extras "hört" sich gut an.
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Octi und allzeit blitz- und knitterfreie Fahrt.
    Das Foto habe ich allerdings schon mal wo gesehen .... ?(
     
  6. rapo

    rapo

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Fulda Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi RS 2.0TFSI
    Kilometerstand:
    86000
    Danke danke, ja das hat ich vor 2 Wochen in der Galerie hochgeladen ;) Wo ich grad bekommen hatte.
     
  7. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.762
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    97200
    Nene, das war nicht hier ..... eventuell Facebook>Skoda-Freunde :?:
     
  8. rapo

    rapo

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Fulda Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi RS 2.0TFSI
    Kilometerstand:
    86000
    ja das hab ich es auch gepostet ^^
     
  9. #8 uwe werner, 08.09.2011
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Alles gute zu und mit Deinem neuen. Allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
     
  10. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.048
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    na denn mal Glückwunsch zum neuen ^^ viel Erfolg beim abarbeiten der To-Do Liste ^^
     
  11. #10 FabiaOli, 08.09.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.193
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Na das wurde ja auch langsam mal Zeit, hab auch schon lang nix mehr von dir gehört ^^
     
  12. rapo

    rapo

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Fulda Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi RS 2.0TFSI
    Kilometerstand:
    86000
    Danke :)

    Am Dienstag wird dann gleich erstmal das Amaturenbrett rausgerissen um den Wärmetauscher zu erneuern. Dann kann ich auch gleich die Plusleitung vernünftig und einfacher verlegen.

    @Oli: Gut Ding will Weile haben ;)
     
  13. #12 FabiaOli, 10.09.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.193
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Jop, 4x4 fetzt auf jeden Fall ;)
     
  14. #13 Lutzsch, 10.09.2011
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.181
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Nimm Dir Zeit wenn Du das Armaturenbrett wieder einbaust. In der Regel quietschen und knarzen die Armaturenbretter nach einem Wiedereinbau.
     
  15. rapo

    rapo

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Fulda Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi RS 2.0TFSI
    Kilometerstand:
    86000
    Danke für den Tipp. Ich werd mir schön Zeit lassen, weil ich Urlaub hab und wenn das Auto 2 Tage steht ist des nicht schlimm. Auch wenn Vorgabe 3,8 Std ist, wie immer bei allem an sich unschaffbar ^^
     
  16. rapo

    rapo

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Fulda Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi RS 2.0TFSI
    Kilometerstand:
    86000
    Hier mal mein Vorgänger-Fahrzeug. Ford Fiesta mit sage und schreibe 60PS :D
    Aber hatte nix zu klagen am Auto, lief einwandfrei nur einmal bin ich liegen geblieben weil die Servoleitung kaputt ging. Und der Ausrücker von der Kupplung undicht war und ich jede Woche so einen halben Liter Bremsflüssigkeit nachfüllen durft. Sonst ein zuverlässiger Begleiter!

     
  17. rapo

    rapo

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Fulda Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi RS 2.0TFSI
    Kilometerstand:
    86000
    mal ein kleines Update nach langer Zeit: Also bin sehr zufrieden mit dem Octavia, läuft problemlos und braucht so gut wie gar kein Öl. Das einzigste was er an Öl braucht, ist das, was durch die undichte Ölwanne verloren geht. Da waren halt Spezialisten am Werk, die die Ölablassschraube ordentlich festknallen =\

    Das einzigste was jetzt war das mir hinten am Achsschenkel die Bremsleitungen durchgerostet sind. Aber gut das ich das auf der Hebebühne entdeckt hab, dass die Leitungen schon sehr angegammelt waren. Kam dann nur mit dem Schraubendreher gegen und zack lief die Suppe auch schon raus :wacko: Für mich ist das eindeutig ein Konstruktionsfehler!

    Mittlerweile habe ich auch die Bremslichter unten in die Nebelschlussleuchten gelegt und die NSL sind hoch ins Rücklicht gewandert. Find das persönlich schöner, wenn das Brems- & Rücklicht getrennt ist :D Das ist auch das einzigste, was ich bis jetzt gemacht habe. Und den Fehler der falschen Tankanzeige habe ich mit der Zeit auch rausgefunden :)

    Anbei ein Bildchen nach einer kleinen Spritztour durch Schlamm ;)


    Gruß
    rapo :)
     
  18. rapo

    rapo

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Fulda Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi RS 2.0TFSI
    Kilometerstand:
    86000
    Servus,

    mal wieder ein kleiners Update und zwar nun mit 17" RS-Felgen für den Sommer, die ich mir gestern gekauft habe. War ein Top-Angebot und da konnt ich nicht nein sagen :D


    gruß
    rapo
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 felicianer, 20.10.2014
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.353
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    136000
    Auch wenn rapo nix mehr hier schreibt, den Octavia gibts noch... Beim Kasseltreffen gesehen und spontan ein Fotoshooting gemacht ;)
     

    Anhänge:

  21. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.048
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Steht doch noch gut da :)
     
Thema: rapo's Octavia 4x4 TDI - jetzt mit RS-Felgen für den Sommer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia combi schlamm

    ,
  2. skoda rapo

Die Seite wird geladen...

rapo's Octavia 4x4 TDI - jetzt mit RS-Felgen für den Sommer - Ähnliche Themen

  1. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  2. Kodiaq RS

    Kodiaq RS: Ich glaube jetzt darf er einen eigenen Thread haben, oder nicht? ...
  3. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  4. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  5. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...