Rapid verschönern - Felgen, Reifen, Tieferlegung

Diskutiere Rapid verschönern - Felgen, Reifen, Tieferlegung im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Skoda Community, ich habe mir diese Woche einen Skoda Rapid Ambition 1.6 TDI als Jahreswagen gekauft. Dieser hat leider noch ganz normale...

  1. #1 linus7387, 06.10.2016
    linus7387

    linus7387

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI 4x4
    Liebe Skoda Community,

    ich habe mir diese Woche einen Skoda Rapid Ambition 1.6 TDI als Jahreswagen gekauft. Dieser hat leider noch ganz normale 15“ Stahlfelgen mit „normalen“ Reifen aufgezogen. Ich würde den Wagen gerne etwas verschönern und ihm dementsprechend Tieferlegungsfedern oder ein Gewindefahrwerk gönnen und dazu passende Alufelgen. Leider kenne ich mich im Bereich Autotuning kaum aus und bin daher auf eure Hilfe angewiesen. Ich hätte daher folgende Fragen:

    Tierlegungsfedern oder Gewindefahrwerk?
    Erst Tieferlegung oder erst Alufelgen, oder direkt beides zusammen?
    Welche Kombination bietet sich an, Tiefe- Felgen- und Reifengröße?

    Mir wäre eine Kombination aus (dezent) sportlichem Look und Alltagstauglichkeit/Komfort wichtig. Ein nachträgliches bearbeiten von Radkästen etc. und Verhandlungen beim TÜV kommen für nicht in Frage. Tendenziell habe ich in diesem Zusammenhang oft von 18“ Zoll Felgen und von 30/30 Tieferlegungsfedern gelesen. Für eure Empfehlungen und Ratschläge wäre ich sehr dankbar, gerne auch mit Fotos von euren „getunten“ Autos.

    LG Linus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 niklasMA, 06.10.2016
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    314
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    VW Up!
    Vielleicht ist es Dir ja noch nicht aufgefallen, aber es gibt zur Tieferlegung einen Thread im Rapid-Bereich ("Eibach 30/30") und auch einen zu Umbauten am Rapid. Dort findest Du schon eine Menge. Wenn Du dort keine Antworten auf Deine Fragen findest kannst Du sie in den betreffenden Threads natürlich stellen.
     
    trainer22 gefällt das.
Thema: Rapid verschönern - Felgen, Reifen, Tieferlegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid spaceback tieferlegungsfedern

Die Seite wird geladen...

Rapid verschönern - Felgen, Reifen, Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...
  2. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  3. Zeigt her eure 20" Felgen

    Zeigt her eure 20" Felgen: Was habt ihr auf eurem O3 RS an Felgen ab 20" , ich habe auf meinem Keskin KT14 235/30-20 ET41 vorne 16 mm hinten 30 mm Spurplatten und...
  4. Sommerreifen + Felgen

    Sommerreifen + Felgen: Hallo, suche neue Schlappen und komm nicht auf die Richtige Größe da meine Alten eingelagert sind. Die Winterreifen Größe ist mir zu klein...
  5. Tieferlegung (von Schlechtwege-Paket auf Serie)

    Tieferlegung (von Schlechtwege-Paket auf Serie): Hi! Ich fahre einen Skoda Fabia 5J 1,4 und habe (leider) das Schlechtwege-Paket verbaut. Ich würde das Auto gerne tiefer haben, aber möchte...