Rapid verschönern - Felgen, Reifen, Tieferlegung

Diskutiere Rapid verschönern - Felgen, Reifen, Tieferlegung im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Skoda Community, ich habe mir diese Woche einen Skoda Rapid Ambition 1.6 TDI als Jahreswagen gekauft. Dieser hat leider noch ganz normale...

1. #1 linus7387, 06.10.2016
    linus7387

linus7387

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI 4x4
    Liebe Skoda Community,

ich habe mir diese Woche einen Skoda Rapid Ambition 1.6 TDI als Jahreswagen gekauft. Dieser hat leider noch ganz normale 15“ Stahlfelgen mit „normalen“ Reifen aufgezogen. Ich würde den Wagen gerne etwas verschönern und ihm dementsprechend Tieferlegungsfedern oder ein Gewindefahrwerk gönnen und dazu passende Alufelgen. Leider kenne ich mich im Bereich Autotuning kaum aus und bin daher auf eure Hilfe angewiesen. Ich hätte daher folgende Fragen:

Tierlegungsfedern oder Gewindefahrwerk?
    Erst Tieferlegung oder erst Alufelgen, oder direkt beides zusammen?
    Welche Kombination bietet sich an, Tiefe- Felgen- und Reifengröße?

Mir wäre eine Kombination aus (dezent) sportlichem Look und Alltagstauglichkeit/Komfort wichtig. Ein nachträgliches bearbeiten von Radkästen etc. und Verhandlungen beim TÜV kommen für nicht in Frage. Tendenziell habe ich in diesem Zusammenhang oft von 18“ Zoll Felgen und von 30/30 Tieferlegungsfedern gelesen. Für eure Empfehlungen und Ratschläge wäre ich sehr dankbar, gerne auch mit Fotos von euren „getunten“ Autos.

LG Linus

2. #2 niklasMA, 06.10.2016
    niklasMA

niklasMA

Fahrzeug:
    VW Up!
    Vielleicht ist es Dir ja noch nicht aufgefallen, aber es gibt zur Tieferlegung einen Thread im Rapid-Bereich ("Eibach 30/30") und auch einen zu Umbauten am Rapid. Dort findest Du schon eine Menge. Wenn Du dort keine Antworten auf Deine Fragen findest kannst Du sie in den betreffenden Threads natürlich stellen.

trainer22 gefällt das.
Thema: Rapid verschönern - Felgen, Reifen, Tieferlegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid aussen verschönern

,
  2. skoda rapid spaceback tieferlegungsfedern

Die Seite wird geladen...

Rapid verschönern - Felgen, Reifen, Tieferlegung - Ähnliche Themen

1. Der rote und gelbe Punkt am Reifen

Der rote und gelbe Punkt am Reifen: Bisher war ich der Meinung, dass der Reifen so auf der Felge montiert werden sollte, dass das Ventil mittig zwischen den Punkten sitzt. Weil meine...
  2. Privatverkauf Leichtmetallfelge SIRIUS 19" anthrazit mit Pirelli Cinturato p7 Reifen

Leichtmetallfelge SIRIUS 19" anthrazit mit Pirelli Cinturato p7 Reifen: Verkaufe hier: - 4x Sirus 19 Zoll Felgen - Farbe: Anthrazit mit polierter Front - 8J x 19, ET 44 - 5x112 Reifen: Pirelli Cinturato p7 235/40 R19 -...
  3. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  4. Hutablagestützen Skoda Rapid Limousine erneuern...

Hutablagestützen Skoda Rapid Limousine erneuern...: Hallo zusammen, ich suche bislang ohne Erfolg in diversen Online-Ersatzteilshops, um beide Hutablage-Stützen/Schienen (Siehe Bilder, roter...
  5. Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus

Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus: Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die Aufnahme. Ich fall auch gleich mit der ersten Frage zur Tür rein. Ich habe mir einen Octavia Combi...