Rapid und Hund?

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von mupfel88, 17.09.2014.

1. #1 mupfel88, 17.09.2014
    mupfel88

mupfel88

Hallo,

ich schwanke aktuell zwischen dem neuen Fabia Kombi (sollte er mit dann auch wirklich gefallen) und dem Rapid.

Ich bin bewusst auf der Suche nach einem kleinen Kombi, oder zumindest Hunde geeignetem Kofferraum.

Hat jemand Erfahrung mit dem Rapid und Hunden im Kofferraum? Hundebox soll nicht verwendet werden.

Handelt sich um einen mittelgroßen Hund (Australian Shepherd)

Vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabi Haft, 17.09.2014
    Fabi Haft

Fabi Haft

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus 1.2 TSI 77 KW Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto Hamburg Horn
    Kilometerstand:
    20500
    Ich hab zwar keine Erfahrungen mit Hunden in meinem Spaceback aber ich würde mal behaupten das da nicht so besonders viel Platz ist fürs Tier. Da es von der Form eben auch kein echter Combi ist.
    Den Kofferraum vom neuen Fabia Combi hab ich aber noch nicht auf Fotos gesehen.

4. #3 Langstrecke, 17.09.2014
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Als der Spaceback neu rausgekommen war, habe ich mir den auch mal angesehen und als nicht hundetauglich befunden. Soo klein ist ein Australian Shepherd ja nun auch nicht. Ich finde ein Hund muss während der Fahrt ordentlich sitzen und sich darin auch mal "umdrehen" können. Das wäre im Spaceback - auch ohne Box - vermutlich nicht möglich gewesen. Das Hundegitter nimmt ja im Zweifelsfall oben auch noch mal ein Paar CM weg.

5. #4 schreiber2, 17.09.2014
    schreiber2

schreiber2

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI Kombi 103 KW
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Scholz / Schleiz
    Kilometerstand:
    105000
    Wir haben (unter anderem) den Fabia Combi.
    Unser Labrador (Schulterhöhe 57 cm, Gewicht 31 kg, aber alles Muskeln :D - sollte von der Grösse her ähnlich wie ein Australian Shepard sein) hat da genügend Platz zum hinlegen, stehen, drehen, ...
    Es geht auch problemlos eine Hundebox in den Kofferraum.

Der Spaceback hat im Endeffekt ja ein Fliessheck.
    D.h. zum stehen, mal gemütlich umdrehen fehlt meines Erachtens der Platz, ausserdem kann man sich abschminken da mal irgendwann eine vernünftige Hundebox reinzustellen.

6. #5 mupfel88, 17.09.2014
    mupfel88

mupfel88

Also mein Aussie ist schon eher von der zarten Sorte (16 kg) - habe aber ab und an auch mal zwei Aussies dabei. bzw. Thema Zweithund ist auch noch nicht durch.
    Im A3 hat meine zum Beispiel mit großer Tasche neben dran ausreichend Platz.

Problem ist das sich mein altes Auto plötzlich verabschiedet hat (wollte im Frühjahr ein neues kaufen). Der Fabia III Combi sollte er wirklich sportlicher werden ist eine Option, hoffe nur er wird spät. im Frühjahr bestellbar sein... Ansonsten kommt nur noch Rapid in Frage, Octavia ist mir zu groß, auch für den Alltag.

7. #6 Langstrecke, 17.09.2014
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Muss es denn ein Skoda sein? Der Ibiza Kombi ist auch sportlich, finde ich zumindest. Hat die gleiche Technik und Seat hat oft attraktivere Konditionen als Skoda.

8. #7 mupfel88, 17.09.2014
    mupfel88

mupfel88

Habe ich mir angeschaut und Platzangebot fand ich nicht so toll (Font) und auch Innen fand ich ihn doch recht lumpig. Im alten Skoda Fabia habe ich wohler gefühlt...

9. #8 schreiber2, 17.09.2014
    schreiber2

schreiber2

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI Kombi 103 KW
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Scholz / Schleiz
    Kilometerstand:
    105000
    Also ich behaupte einfach mal das sich die Hunde wenn sie sich drehen wollen sofort mit der Schnauze an der schräg abfallenden Scheibe beim Rapid stossen.
    Probier es doch einfach mal beim Freundlichen Deiner Wahl aus - natürlich solltest Du eine Decke in den Kofferraum und vor die Rücksitzlehne legen (Hundehaare lassen sich verdammt schwer mit dem Staubsauger entfernen).

Wenn Du dem Händler ernsthafte Kaufabsichten unterbreitest wird der sich kaum weigern mal Deine Fellnase in den Kofferraum springen zu lassen.

10. Mari

Mari

Bei Travall gibt es Hundegitter für den Skoda Rapid...auf der Webseite gibt es auch Bilder von dem Kofferraum mit Hundegitter und es scheint als ob es ausreichend Platz gibt. Ich hoffe das hilft! :D

11. #10 Langstrecke, 17.09.2014
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
  12. Tack0

Tack0

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    33000
  13. #12 mpire75, 17.09.2014
    mpire75

mpire75

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.4 TSI DSG 122PS
    Kilometerstand:
    26000
    wir haben einen boxer (also nicht gerade klein) der im rapid spaceback kofferraum mehr als genügend platz findet und sich da hinten auch scheinbar ziemlich wohl fühlt...er kann im kofferraum sitzen und sich drehen, schätze da gibt es ungeeignetere autos...

14. spunk_

spunk_

Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    der Kofferraum beim normalen Wagen ist ja grösser als bei der Schrägheckversion (spaceback auf niederenglich)

wichtig ist halt die Ablage (die für den gehäkelten Klorollenhut und den Wackeldackel) abzumachen.

15. Burni

Burni

A3 Spaceback ist einfach Golfklasse. Habe einen Seat Leon (1P). Im direkten Vergleich wirkte der Kofferaum des A3 genau so groß wie der des Seat Leon. Klartext. A3 Spaceback ist ein Wannabe Kombi mit einem Golf V Kofferaum. Außer Design ist da gar nichts.

Rapid Kofferaum (Spaceback ist tatsächlich größer, aber schmaler (etwa wie F2) und deutlich länger. Also wenn es nur darum geht, den A3 Spacebackkofferaum zu toppen - schafft der Spaceback spielend.

16. #15 mupfel88, 17.09.2014
    mupfel88

mupfel88

Naja es geht bei mir eigentlich auch um den Komfort. Wird der im Fabia Kombi deutlich größer sein für den Hund wie im Rapid oder nicht? Platzmäßig kommen beide in Frage denke ich.

17. ex V8

ex V8

Der Fragesteller schreibt immer nur vom Rapid, von einem Spaceback kann ich da nichts lesen. Welches Auto ist denn jetzt gemeint ?

18. spunk_

spunk_

Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    Skoda rapid Fliessheck:

Kofferraum min.550 l
    Kofferraum max.1490 l

Skoda rapid Schrägheck:
    Kofferraum min.415 l
    Kofferraum max.1380 l

Skoda Fabia Kombi:
    Kofferraum min.505 l
    Kofferraum max.1485 l

19. #18 Stollentroll, 17.09.2014
    Stollentroll

Stollentroll

Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    35000
    Guck Dir doch mal den Laderaum vom Roomster an. Viel Platz und kein Schrägheck. WuffWuff!

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 mupfel88, 17.09.2014
    mupfel88

mupfel88

Das hätte ich wirklich erwähnen sollen: Ich meine natürlich wirklich den Spaceback

Roomster kommt nicht in Frage ;-) Ich suche schon eher etwas sportliches

22. #20 Tomcatz, 17.09.2014
    Tomcatz

Tomcatz

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Drive 63kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Plaschka
    Kilometerstand:
    8000
    Habe es letzte Woche mit dem Colli vom Bekannten probiert, würde sagen geht so !

Das unschöne dabei ist das der Hund beim drehen die Heckscheibe vollsabbert weil diese schon ziehmlich schräg abfällt. ;(

@ Langstrecke: (... Seat hat oft attraktivere Konditionen als Skoda ...)

:!: Das ist im Norden in meiner Region aber andersherum :!:

Thema: Rapid und Hund?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hundebox skoda rapid spaceback

,
  2. hundebox für SKODA Rapid Spaceback 

,
  3. hund i skoda rapid

,
  4. hundebox für skoda fabi kombi 2015,
  5. skoda rapid hundebox,
  6. skoda rapid spaceback hund,
  7. skoda rapid hund kofferraum,
  8. hundebox für skoda rapid spaceback,
  9. skoda rapid hund,
  10. autobox im skoda rapid,
  11. welcher kofferraum ist größer rapid oder fabia
Die Seite wird geladen...

Rapid und Hund? - Ähnliche Themen

1. Sondermodell Rapid Drive

Sondermodell Rapid Drive: Das neue Sondermodell Rapid Drive erscheint jetzt auch auf der deutschen Homepage. Konfigurator und Prospekt folgen demnächst.
  2. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  3. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  4. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig

Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig: Moin verkaufe von meinem Skoda Rapid Spaceback MJ 2015 den variablen Ladeboden. Der Zustand ist neuwertig Preis VB 140 Euro. Standort Hamburg...
  5. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...