Rapid und Hund?

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von mupfel88, 17.09.2014.

1. #1 mupfel88, 17.09.2014
    mupfel88

mupfel88

Hallo,

ich schwanke aktuell zwischen dem neuen Fabia Kombi (sollte er mit dann auch wirklich gefallen) und dem Rapid.

Ich bin bewusst auf der Suche nach einem kleinen Kombi, oder zumindest Hunde geeignetem Kofferraum.

Hat jemand Erfahrung mit dem Rapid und Hunden im Kofferraum? Hundebox soll nicht verwendet werden.

Handelt sich um einen mittelgroßen Hund (Australian Shepherd)

Vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabi Haft, 17.09.2014
    Fabi Haft

Fabi Haft

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus 1.2 TSI 77 KW Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto Hamburg Horn
    Kilometerstand:
    20500
    Ich hab zwar keine Erfahrungen mit Hunden in meinem Spaceback aber ich würde mal behaupten das da nicht so besonders viel Platz ist fürs Tier. Da es von der Form eben auch kein echter Combi ist.
    Den Kofferraum vom neuen Fabia Combi hab ich aber noch nicht auf Fotos gesehen.

4. #3 Langstrecke, 17.09.2014
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Als der Spaceback neu rausgekommen war, habe ich mir den auch mal angesehen und als nicht hundetauglich befunden. Soo klein ist ein Australian Shepherd ja nun auch nicht. Ich finde ein Hund muss während der Fahrt ordentlich sitzen und sich darin auch mal "umdrehen" können. Das wäre im Spaceback - auch ohne Box - vermutlich nicht möglich gewesen. Das Hundegitter nimmt ja im Zweifelsfall oben auch noch mal ein Paar CM weg.

5. #4 schreiber2, 17.09.2014
    schreiber2

schreiber2

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI Kombi 103 KW
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Scholz / Schleiz
    Kilometerstand:
    105000