Rapid TSI 1.2 105 PS mit Sportluftfilter

Diskutiere Rapid TSI 1.2 105 PS mit Sportluftfilter im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hat jemand seinen Rapid mit o.g. Motor mit Sportluftfilter nachgerüstet? Wenn ja, bringt das was? Weniger Verbrauch, oder bessere...

1. SKDINO

SKDINO

Hallo,

hat jemand seinen Rapid mit o.g. Motor mit Sportluftfilter nachgerüstet?

Wenn ja, bringt das was? Weniger Verbrauch, oder bessere Fahreigenschaften???

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Außer ein wenig Sound bingt es nichts.

4. #3 Burgmacher, 11.10.2013
    Burgmacher

Burgmacher

Fahrzeug:
    Skoda Rapid (2012)
    Und das du die Garantie verlierst ... Mal davon abgesehen, der hat ja von Haus aus schön einen sportlichen Sound ...

5. #4 Gast123, 20.12.2014
    Gast123

Gast123 Guest

Moin!
    Noch niemand hier auf K&N o.ä. umgerüstet?
    Ist der Luftfilter schon bei der 1. Inspektion fällig?
    Möchte mir einen von Simota einbauen, Faxen dicke von dem überteuerten K&N Kram.
    Gruß

6. #5 Octarius, 20.12.2014
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das kann ich nachvollziehen. Ich würde auch keinen K&N Filter kaufen. Immerhin ist ja schon ein Luftfilter drin. Und genau den würde ich auch drin lassen :)

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Gast123, 20.12.2014
    Gast123

Gast123 Guest

Nö warum? Langfristig spart man Geld. Der Simota-Filter kostet nur 39,- Euro.
    Ich kenne nur das Wechselintervall des Serienfilters noch nicht.
    Fahre die Teile schon seit 20 Jahren.
    Gruß

9. #7 Octarius, 20.12.2014
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich weiss nicht was Skoda für ein Intervall vorgibt. Der Filter hat nach 50.000 Km noch keine Beeinträchtigung.

Für meinen Octavia zahle ich 15 Euro. Der Sportluftfilter muss zudem gereinigt werden. Man spart nicht wirklich dabei.

Thema: Rapid TSI 1.2 105 PS mit Sportluftfilter
Die Seite wird geladen...

Rapid TSI 1.2 105 PS mit Sportluftfilter - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z RS 3 Zoll Turbo Downpipe PPH Motoring 1.8 2.0 TSI

Skoda Octavia 1Z RS 3 Zoll Turbo Downpipe PPH Motoring 1.8 2.0 TSI: Verkaufe hier eine Edelstahl Downpipe für alle 1.8er und 2.0er TSI Turbo Benziner des VAG Konzern. Sie wurde bei PPH-Motoring gekauft. Die Firma...
  2. Ladedrucksensor - 1.8 TSI - Orientierungshilfe

Ladedrucksensor - 1.8 TSI - Orientierungshilfe: Hi, ich bin bei meinem Superb Combi (1.8 TSI, Baujahr 2010) auf der Suche nach dem Ladedrucksensor. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß Tribbiani
  3. Alternativen zum Rapid?

Alternativen zum Rapid?: Stellt Euch vor, Euer Rapid müsste jetzt sofort ersetzt werden. Welches Auto käme da für Euch in Frage? Bin gespannt...
  4. 1.2 TSI-Motor

1.2 TSI-Motor: Hallo, des öfteren wird berichtet, das man seit Anfang April den 1.2TSI Motor nicht mehr bestellen kann. Im Skoda-Konfigurator kann man den 1.2TSI...
  5. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...