Rapid TSI 1.2 105 PS mit Sportluftfilter

Diskutiere Rapid TSI 1.2 105 PS mit Sportluftfilter im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hat jemand seinen Rapid mit o.g. Motor mit Sportluftfilter nachgerüstet? Wenn ja, bringt das was? Weniger Verbrauch, oder bessere...

  1. SKDINO

    SKDINO

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    hat jemand seinen Rapid mit o.g. Motor mit Sportluftfilter nachgerüstet?

    Wenn ja, bringt das was? Weniger Verbrauch, oder bessere Fahreigenschaften???
     
  2. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.102
    Zustimmungen:
    871
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Außer ein wenig Sound bingt es nichts.
     
  3. #3 Burgmacher, 11.10.2013
    Burgmacher

    Burgmacher

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid (2012)
    Und das du die Garantie verlierst ... Mal davon abgesehen, der hat ja von Haus aus schön einen sportlichen Sound ...
     
  4. #4 Gast123, 20.12.2014
    Gast123

    Gast123 Guest

    Moin!
    Noch niemand hier auf K&N o.ä. umgerüstet?
    Ist der Luftfilter schon bei der 1. Inspektion fällig?
    Möchte mir einen von Simota einbauen, Faxen dicke von dem überteuerten K&N Kram.
    Gruß
     
  5. #5 Octarius, 20.12.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das kann ich nachvollziehen. Ich würde auch keinen K&N Filter kaufen. Immerhin ist ja schon ein Luftfilter drin. Und genau den würde ich auch drin lassen :)
     
  6. #6 Gast123, 20.12.2014
    Gast123

    Gast123 Guest

    Nö warum? Langfristig spart man Geld. Der Simota-Filter kostet nur 39,- Euro.
    Ich kenne nur das Wechselintervall des Serienfilters noch nicht.
    Fahre die Teile schon seit 20 Jahren.
    Gruß
     
  7. #7 Octarius, 20.12.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich weiss nicht was Skoda für ein Intervall vorgibt. Der Filter hat nach 50.000 Km noch keine Beeinträchtigung.

    Für meinen Octavia zahle ich 15 Euro. Der Sportluftfilter muss zudem gereinigt werden. Man spart nicht wirklich dabei.
     
Thema: Rapid TSI 1.2 105 PS mit Sportluftfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 sportluftfilter 1.2 TSI Erfahrungsbericht

    ,
  2. sportluftfilter skoda rapid

    ,
  3. skoda rapid sportluftfilter

    ,
  4. skoda rapid luffilter leistung,
  5. skoda rapid luftfilter,
  6. skoda rapid spaceback sportluftfilter,
  7. skoda rapid luftfiltertuning,
  8. sportluftfilter für skoda rapid,
  9. skoda rapid spaceback 1.2 tsi sportsound durch luftfilter?
Die Seite wird geladen...

Rapid TSI 1.2 105 PS mit Sportluftfilter - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  2. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  3. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

    Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...
  4. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  5. Problem mit Trommelbremse 1.2 HTP

    Problem mit Trommelbremse 1.2 HTP: Guten Abend alle miteinander! Ich bin Daniel,neu hier und komme auch gleich mit meinem ersten Problem. Selbstverständlich habe ich Forum und Netz...