Rapid TSI 1.2 105 PS mit Sportluftfilter

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von SKDINO, 10.10.2013.

  1. SKDINO

    SKDINO

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    hat jemand seinen Rapid mit o.g. Motor mit Sportluftfilter nachgerüstet?

    Wenn ja, bringt das was? Weniger Verbrauch, oder bessere Fahreigenschaften???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Außer ein wenig Sound bingt es nichts.
     
  4. #3 Burgmacher, 11.10.2013
    Burgmacher

    Burgmacher

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid (2012)
    Und das du die Garantie verlierst ... Mal davon abgesehen, der hat ja von Haus aus schön einen sportlichen Sound ...
     
  5. #4 Gast123, 20.12.2014
    Gast123

    Gast123 Guest

    Moin!
    Noch niemand hier auf K&N o.ä. umgerüstet?
    Ist der Luftfilter schon bei der 1. Inspektion fällig?
    Möchte mir einen von Simota einbauen, Faxen dicke von dem überteuerten K&N Kram.
    Gruß
     
  6. #5 Octarius, 20.12.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das kann ich nachvollziehen. Ich würde auch keinen K&N Filter kaufen. Immerhin ist ja schon ein Luftfilter drin. Und genau den würde ich auch drin lassen :)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Gast123, 20.12.2014
    Gast123

    Gast123 Guest

    Nö warum? Langfristig spart man Geld. Der Simota-Filter kostet nur 39,- Euro.
    Ich kenne nur das Wechselintervall des Serienfilters noch nicht.
    Fahre die Teile schon seit 20 Jahren.
    Gruß
     
  9. #7 Octarius, 20.12.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich weiss nicht was Skoda für ein Intervall vorgibt. Der Filter hat nach 50.000 Km noch keine Beeinträchtigung.

    Für meinen Octavia zahle ich 15 Euro. Der Sportluftfilter muss zudem gereinigt werden. Man spart nicht wirklich dabei.
     
Thema: Rapid TSI 1.2 105 PS mit Sportluftfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sportluftfilter skoda rapid

    ,
  2. skoda rapid sportluftfilter

    ,
  3. skoda rapid luffilter leistung

    ,
  4. skoda rapid luftfilter,
  5. skoda rapid spaceback sportluftfilter,
  6. skoda rapid luftfiltertuning,
  7. sportluftfilter für skoda rapid,
  8. skoda rapid spaceback 1.2 tsi sportsound durch luftfilter?
Die Seite wird geladen...

Rapid TSI 1.2 105 PS mit Sportluftfilter - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Sondermodell Rapid Drive

    Sondermodell Rapid Drive: Das neue Sondermodell Rapid Drive erscheint jetzt auch auf der deutschen Homepage. Konfigurator und Prospekt folgen demnächst.
  4. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  5. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...