Rapid Style Plus Angebot

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Che, 22.11.2014.

1. Che

Che

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.2 TSI/77KW Green Tec // Style Plus // Laserweiß // Climatronic // Ray-Felgen // Ablagepaket // Variabler Ladeboden
    Nach langer Überlegung, ob es ein Fabia III, Fabia III Combi oder der Rapid Spaceback werden soll, habe ich mir heute ein Angebot eingeholt.
    Was mich zunächst massiv stört, ist, dass keine scharze Lackierung beim Style Plus gibt.
    Ich schwanke noch zwischen blau und silber metallic Lackierung.
    Das Angebot war erstaunlich gut.
    Sonderausstattungen waren: Klimaautomatik, Xenon, Mittelarmlehne, Navi mit DAB+, Berganfahrassistent, Kurvenfahrlicht und diverse kleine Extras

Der Hauspreis lag bei rund 21.000€ (Liste waren knapp über 24.000)
    Als Finanzierung wurde mir eine Rate von 255,00€ angeboten. Dazu noch einen Satz Winterreifen.
    Das Ganze ohne Anzahlung und auf vier Jahre angesetzt.

Ich hätte eig. ganz gerne einen schwarzen gehabt und konfiguriere noch fleißig weiter.

Ist das Angebot in euren Augen in Ordnung oder gut?
    Ich würde ggf. noch das Navi rausschmeißen, da das ja doch fast 1.000€ sind.
    Und an den Überführungskosten von 700,00€ würde ich noch ganz gerne was machen.

Sonst in Ordnung oder Einwände?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Halligalli72, 22.11.2014
    Halligalli72

Halligalli72

Fahrzeug:
    Rapid SB 1.2 TSI Elegance, 86 PS,
    Kilometerstand:
    1200
    Gib bitte noch Motor/Getriebe/Felgen und die diversen kleinen Extras mit an. Hast Du DSG oder Schaltung? So wird's schwierig den Preis zu taxieren.

4. #3 Dr.HoFF, 22.11.2014
    Dr.HoFF

Dr.HoFF

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Style Plus 1.4 Tsi DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auto Thomas Blankenheim
    Kilometerstand:
    51000
    Ich hab für meinen Rapid Style Plus 21.100€ bezahlt
    Mit dem 1.4Tsi DSG, mein Liestenpreis lag bei 24.950€ und zu der Vorhandenen Ausstattung nur noch die Mittelarmlehne, das Paket Ablage, den Doppeltenladeboden, eine Abnehmbare Anhängerkupplung und die Sitzheitzung dazu gebucht. Ich finde der Preis war vollkommen in Ordnung.

5. Che

Che

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.2 TSI/77KW Green Tec // Style Plus // Laserweiß // Climatronic // Ray-Felgen // Ablagepaket // Variabler Ladeboden
    Ach klar. Ist der 1.2 TSI 77 kW.
    Felgen sind die "normalen" sehr schicken 17" der Style Plus Reihe bzw. sind die schon dabei.
    Ich denke, Navi fliegt raus, Armlehne wohl aus, dafür gibts es die Einstiegseisten in metallic und Sportpedale, dann sollte er mir reichen.

6. #5 dathobi, 22.11.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Da würde ich lieber die Armlehne nehmen und die Pedaldinger nachträglich Kaufen...

7. #6 ruhrpotta, 22.11.2014
    ruhrpotta

ruhrpotta

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 TSI DSG Green Tec
    Richtig.

Möchte die Armlehne (gerade in Verbindung mit DSG) nicht mehr missen.

Was mich wundert ist, dass es den Style Plus nicht mehr in Schwarz geben soll :wacko:

8. #7 LenaGTI, 22.11.2014
    LenaGTI

LenaGTI

Fahrzeug:
    Golf 6 GTI ED35
    Kilometerstand:
    49573
    Den Style Plus gibt es auch in Schwarz, allerdings raten die meisten Verkäufer vom Schwarz ab, da sonst der "Sinn" des Style-Plus-Paket's verloren geht, sprich: Schwarze Spiegel, schwarzes Panoramadach und die verlängerte, schwarze Glasheckklappe.

Das ganze soll als Kontrastfarbe dienen und mit schwarzem Lack ist das natürlich hinfällig. ;)

9. Che

Che

Fahrzeug:
    War vorhin nochmal da.
    Man sagte mir wirklich, dass er nicht in schwarz konfigurierbar sei. Der Sinn des Paketes wäre dann natürlich nicht mehr vorhanden.
    Ich bin dann einen roten 1.4 DSG Probe gefahren. Vollausstattung mit Navi.
    Er würde mir diesen für 249,00€ im Monat anbieten. Dazu Winterreifen und Einlagerung der Sommerreifen.
    Ich versuche noch einen Gutschein für die erste Inspektion rauszuhandeln. Denn die Überführungskosten fallen so natürlich für das Autohaus weg.
    Die Rate finde ich für die Ausstattung ohne Anzahlung sehr gut. Allerdings ist er rot und ein Automatik.
    Als manuelles Getriebe würde er mich in meiner Wunschausstattung, Farbe und ohne Navi 233,00€ kosten und ich hätte dazu noch den Fahrlichtassistent.

Ich bin noch unschlüssig. Denn dunkelblaumetallic finde ich auch wirklich sehr schick.

Eure Meinung? Vermutlich ist es nun eher eine Geschmacksfrage.

10. #9 ruhrpotta, 22.11.2014
    ruhrpotta

ruhrpotta

Fahrzeug:
    Also ich hab im April den schwarzen SB+ konfiguriert, bestellt und vor nem Monat in Empfang genommen.

Kontrast hin oder her - mir gefällt's im komplett schwarzen Design.

11. Che

Che

Fahrzeug:
    Das würde heißen, dass der Händler nur den Konfigurator angeschmissen hat. Dort ist er online ja nicht drin. Aber es gäbe die Möglichkeit?

12. #11 ruhrpotta, 22.11.2014
    ruhrpotta

ruhrpotta

Fahrzeug:
    Ich würd an deiner Stelle auf jeden Fall nochmal nachfragen, wenn schwarz deinen Geschmack am meisten trifft.

13. #12 LenaGTI, 22.11.2014
    LenaGTI

LenaGTI

Fahrzeug:
    Golf 6 GTI ED35
    Kilometerstand:
    49573
    April ist schon eine ganze Weile her, das weißt du schon oder? ;) Mittlerweile dürfte auch beim Spaceback / Style Plus die Modellpflege einzug genommen haben. Im aktuellen Konfigurator ist der Style-Plus nämlich nicht mehr in Schwarz wählbar, was mich selbst etwas wundert. Ich denke damit möchte man den Style-Plus ganz klar von den 'normalen' Modellen abheben und vorallem erkennbar machen.

In dem Fall würde ich mal behaupten hast du "Pech" gehabt und kommst mit deiner Bestellung ein paar Wochen zu spät. Im Juni bspw. war das Schwarz aufjedenfall noch vorhanden, da mein Händler und ich uns noch darüber unterhalten hatten. Das Dunkelblaumetallic ist wirklich schick.

Zu den Angeboten: Ich würde den roten nehmen. Warum? Nun, du hast - wenn ich das richtige verstehe - die komplette Ausstattung außer den Fahrlichassistent. Der Fahrlichtassistent ist m.M.n. eh überflüßig. Wenn ich die Wahl hätte würde ich ihn nicht nehmen, zumindest nicht für Aufpreis. Außerdem hast du für 16€ mehr ein Navi, sowie Winterreifen und die Einlagerung der Sommerreifen und ggf. noch einen Gutschein für die erste Inspektion. Jenachdem was die Winterräder kosten würden rechnet sich das ganze ganz gut, außer du kommst natürlich recht günstig an welche (Kompletträder wohlgemerkt).

Und die Automatik ist wirklich gut, ist nicht mehr so wie früher wo du jedesmal kurz nach vorne 'geflogen' bist wenn die Automatik geschaltet hat. DSG ist schon was feines. ;)

14. #13 ruhrpotta, 22.11.2014
    ruhrpotta

ruhrpotta

Fahrzeug:
    Das zwischen April und November ein paar Monate liegen ist nicht an mir vorbei gegangen :D

Nunja: was die anderen Farben angeht..ist halt deine Geschmackssache. Ich würd da auch zu Rot/Grün/Blau tendieren..

Und ja, das DSG und die damit verbundene Motorisierung machen mit dem Auto schon Freude.

15. #14 SuperbHD, 22.11.2014
    SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Und Internetvermittler kommt nicht in Frage? Hab grad mal geschaut: 1.2 TSI Style + mit Navi, klima und MAL 18.000 inkl. Überführungskosten

16. Che

Che

Fahrzeug:
    Bin ich mir ehrlich gesagt unsicher. Ich hätte schon gerne einen örtlichen Ansprechpartner.
    Dazu kommt, dass ich den Verkäufer und das Autohaus sehr nett fand. Die monatliche Rate hatte ich auch bei sämtlichen Internetangeboten ungefähr raus.
    Ohne Anzahlung passt das in meinen Augen schon.
    Welchen Internethändler meinst du denn?

Edit: Eben nochmal bei Autohaus24 nachgerechnet. Ich komme für einen 1.2 TSI bei 48 Monaten auf 218,00€.
    15,00€ weniger. Dafür keine Winterreifen und Einlagerung der Sommerreifen. Ich denke, dass Angebot von meinem Autohaus ist schon gang ordentlich. Dazu kommt, dass ich mir bei solchen Summen totale Transparenz wünsche.

17. #16 SuperbHD, 23.11.2014
    SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Dann ist die Entscheidung doch gefallen :) Einfach zugreifen und freuen :)

18. Che

Che

Fahrzeug:
    Ich bin nun eigentlich gegen rot.
    Hatte heute keine Zeit durchzurufen.
    Ich habe hier das Prospekt des StylePLUS liegen. Hinten steht 10/2014 als Auflagennummer.
    Als Farbe ist da noch Pazifik-Blau abgebildet. Dieser ist online und somit bei Skoda nicht mehr konfigurierbar.
    Ansonsten bleibt für mich fast nur noch silber oder weiß. Irgendwie kann ich mich mit rot und der Automatik nicht wirklich anfreunden.

Hat jemand Erfahrungen mit Farben, die nicht mehr im Konfigurator sind, aber im Prospekt möglich sind?
    Auch wäre er in schwarz zB bei autohaus24 bestellbar, wobei ich mich frage, wie aktuell die sind und ich gerne lokal bestellt hätte.

Edit:
    Nochmal ein wenig mit dem Konfigurator rumgespielt und stehe grade vor der Frage: Brauche ich das Glasdach und die Sportsitze?

Ich tendiere momentan zu dieser Ausstattung .

Da ist eigentlich alles drin, was mir gefällt. Ggf. dunkelblau oder schwarz.

Das 249,00 Angebot ist für einen Listenpreis von ca. 25.000€ ganz ordentlich, aber es sind mit irgendwie zu viele "Kritikpunkte".
    Ich schlaf nochmal eine Nacht drüber.

19. Tack0

Tack0

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    33000
    Also ich würd ja als Farbe grün nehmen, aber nur in Verbindung mit einem dunklen Dach, sprich Panoramadach.

P.S. gerade nachgeschaut und gesehen, dass im Konfigurator, in der Ausstattung Drive, auch Schwarz Magic Perl-Effekt aufgelistet ist.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 LenaGTI, 25.11.2014
    LenaGTI

LenaGTI

Fahrzeug:
    Golf 6 GTI ED35
    Kilometerstand:
    49573
    Es geht hier denke ich speziell um den Style-Plus. Das bei anderen Austattungen die Farbe Schwarz noch vorhanden ist kann gut sein. ;)

22. Tack0

Tack0

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    33000
    Da hab ich mich wo geirrt, da er in seiner verlinkten Ausstattung einen Drive gewählt hat.

Thema: Rapid Style Plus Angebot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Rapid Kontrastfarbtöne

,
  2. erst inspektion rapid spaceback

Die Seite wird geladen...

Rapid Style Plus Angebot - Ähnliche Themen

1. Super Plus benutzen

Super Plus benutzen: Hallo, war heute bei meinem :) wegen quitschenden Bremsen.... sind nach scheinbar 3000 km nicht richtig eingefahren ...?(. Gut mal richtig...
  2. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  3. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  4. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig

Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig: Moin verkaufe von meinem Skoda Rapid Spaceback MJ 2015 den variablen Ladeboden. Der Zustand ist neuwertig Preis VB 140 Euro. Standort Hamburg...
  5. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...