Rapid Spaceback Sport in Österreich

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von unsign, 02.08.2015.

1. unsign

unsign

Hallo zusammen,

erstmal ein herzliches Grüß Gott ans ganze Forum :)

habe/hatte mit Skoda bisher absolut nichts am Hut, habe mich nun aber direkt in den aktuellen RSB verliebt und einen ganz frischen Vorführwagen gekauft :) ... ein paar Tage muss ich mich aber noch gedulden :/
    Nun gibt es in Österreich ja eh nur noch ein Modell - den Sport - zu bestellen, welcher mit den Zusatzpaketen Komfort und Technik sowieso alle Wünsche abdeckt.

Nun beinhaltet das Technik Paket u.a. "Xenonscheinwerfer für das Abblendlicht" und ich war bei dem Vorführwagen dann doch etwas verwundert, da ich bisher der Meinung war, dass ein Xenonscheinwerfer auch eine auto. Leuchtweitenregulierung, sowie eine Scheinwerferreinigungsanlage voraussetzt, was beides in dem Wagen nicht vorhanden ist. Auf Nachfragen beim Händler erhielt ich leider nur die Antwort, dass das "kein richtiges Xenon im eigentlichen Sinn" sei ... was ist es denn dann? ;)
    Gibts hier vielleicht Österreicher, die mit dem Wagen in der aktuellen Ausstattung bereits Erfahrung haben?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. unsign

unsign

Und gleich noch ein kurzer Nachtrag: Was ist die Bremsenergierückgewinnung, bzw. wo finde ich weitere Infos dazu? Die Suche hat mir bisher leider sehr wenig geholfen :/

4. #3 tschack, 02.08.2015
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  5. Igma

Igma

Ich find das etwas eigenartig, dass es bei uns bisher nur den Sport gibt. Seh ich das richtig, dass man den nicht mit Parksensoren vorne bekommt? Bzw. wie ist das bei deinem Vorführer?

6. #5 Lazarus87, 03.08.2015
    Lazarus87

Lazarus87

Fahrzeug:
    Spaceback Sport 1.4 TSI
    Mit der Umstellung aufs neue Modelljahr sind alle andere Ausstattungslinien verschwunden. Parksensoren vorne wurden in Österreich allerding, soweit mir bekannt, auch vorher nicht angeboten. Zumindest hätte ich im schnellen drüberschauen auf der Skodaseite unter "Neuwagen-Sofort verfügbar" auch keinen der alten Ausführungen mit Sensoren vorne gefunden.

7. unsign

unsign

Also mein Vorführer hat auch nur Sensoren hinten (im Komfort Paket inkl.). Das man vorne separat dazu bestellen könnte, habe ich bisher noch nirgends gesehen. Aber mal ehrlich, die Vorderseite des Autos sollte man doch "im Gefühl" haben :D

@tschack Besten Dank, alles klar :)

8. Nessy

Nessy

Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB 1,2 TSI
    als ich meinen Spaceback voriges Jahr bestellt bzw gekauft hatte, gab es auch keine Parksensoren für vorne... aber ich finde auch, hinten sind sie schon wichtiger als vorne

und bzgl des Xenon - mein Händler hat mir einen Ausdruck mitgegeben, der bestätigt, dass es sich um ein Niedrigenergiexenon handelt (wenig Lumen) und daher keine SRA benötigt wird... hatte Angst, dass das unsere freundliche Exekutive vielleicht nicht weiß und ich unschuldig Strafe zahlen muss

9. #8 kohlenklau, 03.08.2015
    kohlenklau

kohlenklau

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limousine 1.2 Green Tec, Elegance, schwarz, 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scharfenberg, Kempen
    Kilometerstand:
    12500
    Bremsenergierückgewinnung bedeuted, dass beim Bremsen die Batterie geladen wird und die Lichtmaschine somit weniger Strom produzieren muss.
    Dadurch wird Kraftstoff eingespart.

Gruss Michael

10. Igma

Igma

Absolut. Jedoch erinnere ich mich an die Stimmen, die beim Aufkommen der hinteren Parksensoren auch in die Richtung "brauch ich nicht, weil ich KANN parken" gegangen sind. :D
    Ich hab sie hinten lieben gelernt und hätte sie vorne jetzt auch einfach gerne.
    Und da sie beim MJ 2016 extra als zusätzliches Feature angeführt worden sind (und in Deutschland auch bestellbar sind), versteh ich nicht, warum sie dann anscheinend in Österreich nicht bestellbar sind. Aber auch mit all meiner Verwunderung werd ich nichts daran ändern...

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Lazarus87, 03.08.2015
    Lazarus87

Lazarus87

Fahrzeug:
    Spaceback Sport 1.4 TSI
    Ich sag mal so, gäbe es sie bei uns hätte ich sie auch dazugenommen.
    Aber zum Glück ist der Rapid nach vorne hin eh recht übersichtlich. Da bin ich von meinem Vorigen noch was anderes gewohnt (gut, der hatte aber vorne auch Sensoren)

13. #11 Mullekular, 03.08.2015
    Mullekular

Mullekular

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Sport
    Werkstatt/Händler:
    HHC - Hamburgcars.net
    Kilometerstand:
    noch 0
    Wir haben auch den Spaceback Sport. Aus Deutschland vom Händler. ist aber nen Denmark Import. 14.900 gekostet. Empfehlenswert!!! Pries Leistung Hammer. Schicke Felgen auch. Elektro packet. Alles da. Wirklich den Wagen veredeln kann man ja selber. Einstiegsleisten und die Embleme für die Höhenverstellung etc.pp. AHK usw. haben wir danach selber gemacht. auch Rückfahrsystem. 30 Euro bei Ebay. Wir lieben dieses Auto. ers voll geil. Kannst ja ma in mein Thread gugn. da hab ich paar sachen gepostet inkl. Links auf Teile usw.

LG Mulle

Thema: Rapid Spaceback Sport in Österreich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid spacbakc Sensoren vorne

,
  2. rapid spaceback sensoren vorne

Die Seite wird geladen...

Rapid Spaceback Sport in Österreich - Ähnliche Themen

1. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  2. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  3. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig

Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig: Moin verkaufe von meinem Skoda Rapid Spaceback MJ 2015 den variablen Ladeboden. Der Zustand ist neuwertig Preis VB 140 Euro. Standort Hamburg...
  4. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  5. Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?

Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?: Schönen guten Morgen, Ich fahre im Winter oben genannten Reifen in 225 45 17, er ist eigentlich perfekt auf allen möglichen Fahrbahnen, ausser...