Rapid Spaceback Scoutline mit Anhängekupplung?

Diskutiere Rapid Spaceback Scoutline mit Anhängekupplung? im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Laut Konfigurator ist der Rapid Scoutline nicht mit Anhängekupplung lieferbar. Gibt es hier jemanden, der beim Scoutline eine Anhängekupplung...

bluefoot

Fahrzeug
Skoda Octavia Scout 2.0 TDi
Kilometerstand
200.000
Laut Konfigurator ist der Rapid Scoutline nicht mit Anhängekupplung lieferbar. Gibt es hier jemanden, der beim Scoutline eine Anhängekupplung nachgerüstet hat, oder ist dies aufgrund der Scoutline-Stoßfänger generell nicht möglich?

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Komisch ist nur das im Konfigurator, Zubehör, ein Fahrradträger für die AHK angeboten wird...

deciever

deciever

Fahrzeug
Skoda Karoq Drive125, 1,5TSI DSG
Kilometerstand
5000
Als ich meinen Scoutline beim Händler konfigurierte, sagte er auch das es diese leider nicht gibt.
Hätte sonst eine genommen, man weiß ja nie ob man sowas braucht. Zumindest ich.

Rapidomatik

Rapidomatik

Fahrzeug
Rapid Spaceback 1.4 TSI 92kW
Kilometerstand
5800
Ich habe einen Scoutline den der Händler auf meinen Wunsch mit einer abnehmbaren AHK für den Fahrradträger nachgerüstet hat.
Sie haben sogar auf das hässlich Ausschneiden verzichtet. Dadurch verbiegt sich das silberne Scoutlineteil an der hinteren Stoßstange ein klein wenig, wenn man die AHK benutzt. Aber das Teil ist so weich (Stoßstange!Ha Ha!) das da nichts passiert.

deciever

deciever

Fahrzeug
Kilometerstand
5000
Mhm. Klingt gut. Hast du zufällig ein Bild davon?

Rapidomatik

Rapidomatik

Fahrzeug
Kilometerstand
5800
Ja klar gibts es sowas. War mal schnell unten.
Und nun schaffe ich es nicht die hier hochzuladen.?(

Edit: Weder hier noch als Galerie gelingt es mir die Bildr hochzuladen. Es Erscheint immer "Beim Hochladen ist ein Fehler aufgetreten". Mehr nicht.;(

Zuletzt bearbeitet:
deciever

deciever

Fahrzeug
Kilometerstand
5000
doof.

Würde das gerne mal meinen Händler zeigen und ihm sagen, jetzt bist du dran.

;)

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Ja klar gibts es sowas. War mal schnell unten.
Und nun schaffe ich es nicht die hier hochzuladen.?(

Edit: Weder hier noch als Galerie gelingt es mir die Bildr hochzuladen. Es Erscheint immer "Beim Hochladen ist ein Fehler aufgetreten". Mehr nicht.;(
Dann mach die Bilder kleiner.

Rapidomatik

Rapidomatik

Fahrzeug
Kilometerstand
5800
Sry, so schlau war ich selber schon. Sie haben nur zwischen 3 und 4 MB. Dürfen haben sie doch bis 10?

Rapidomatik

Rapidomatik

Fahrzeug
Kilometerstand
5800
Hier meine Kommentare zu meinen Bildern, die ich leider noch nicht hier verlinken darf. Newbi-Restriktionen halt.;(

So sieht er normal aus. Kennt man ja.

Man sieht das die Plastik sich etwas verbiegt beim Einsetzen. Aber es geht nichts kaputt. Wenn ein Hänger oder Fahrradträger dran sieht sieht es auch fast keiner.

So sieht das von unten aus. Die Steckdose wird hochgeklappt, wenn man sie nicht braucht. Also von "außen" nichts zu sehen im kupplungslosen Betrieb.

Und wenn man kein Reserverad hat gibt es auch noch eine schöne Aufbewahrungsbox.

deciever

deciever

Fahrzeug
Kilometerstand
5000
ah, sehr cool.

bodoadferne

Fahrzeug
Octavia III Combi 1,2 TSI ; Rapid Spaceback 1,2 TSI ; Fabia 1,2 HTP
Hier meine Kommentare zu meinen Bildern, die ich leider noch nicht hier verlinken darf. Newbi-Restriktionen halt.;(

Man sieht das die Plastik sich etwas verbiegt beim Einsetzen. Aber es geht nichts kaputt. Wenn ein Hänger oder Fahrradträger dran sieht sieht es auch fast keiner.

So sieht das von unten aus. Die Steckdose wird hochgeklappt, wenn man sie nicht braucht. Also von "außen" nichts zu sehen im kupplungslosen Betrieb.

Und wenn man kein Reserverad hat gibt es auch noch eine schöne Aufbewahrungsbox.

Endlich.. habe ich mal eine Person welche wirklich eine am Scoutline verbaut hat. Ich bin auch dringend auf der Suche nach einer AHK für meinen Scoutline.
Kannst du mir sagen von welchen Hersteller die AHK ist.
Ich hatte bei Oris angefragt, die haben mir gesagt, das deren abnehmbare nicht passen würde. Von Westfalia hatte ich telefonisch eine Zusage, bin mir da aber nicht sicher gewesen ob die wirklich verstanden hatten welches Modellvariante ich meinte.
Wie sieht es mit den Abständen zur Stoßstange aus? Ist der ok? Die vom Scoutline ragt ja schon etwas mehr hinten raus als bei der normalen Serie.

Gruß
B.

Rapidomatik

Rapidomatik

Fahrzeug
Kilometerstand
5800
Die Kupplunge wurde direkt vom Skodahändler angebaut und es ist ein Originalteil. Wenn du weitere Infos brauchst kann ich, wenn wieder daheim, die gern was zukommen lassen.

bodoadferne

Fahrzeug
Octavia III Combi 1,2 TSI ; Rapid Spaceback 1,2 TSI ; Fabia 1,2 HTP
Die Kupplunge wurde direkt vom Skodahändler angebaut und es ist ein Originalteil. Wenn du weitere Infos brauchst kann ich, wenn wieder daheim, die gern was zukommen lassen.

Ja, das wäre sehr nett wenn du mir da noch ein paar Infos zukommen lassen könntest.

optisch sieht es wie eine Oris Kupplung aus, jedenfall sieht (sah) die Verriegelung an meinem Golf 5 damals genauso aus.

tschack

tschack

Moderator
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Ich bin mal so frei...
9f11284028.jpg ad0e6222db.jpg dfff0c93e6.jpg ef6ede0f2f.jpg

Thema:

Rapid Spaceback Scoutline mit Anhängekupplung?

Rapid Spaceback Scoutline mit Anhängekupplung? - Ähnliche Themen

Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback Scoutline: Verkaufe ich gerade bei #ebaykleinanzeigen...
Umbau auf Scoutline: Hallo liebe Community. hat sich schon einmal jemand an einem Umbau auf (Rapid Spaceback) Scoutline versucht? Ich würde meinen Rapid gerne die...
Skoda Rapid Spaceback komische Geräusche: Hallo alle zusammen, weil ich mittlerweile ziemlich verzweifelt und sauer auf mein Autohaus (Möbus Berlin) bin, wende ich mich heute mit einer...
Comming Leaving Home Fehlermeldung: Guten Abend zusammen, ich habe bei mir in meinem Rapid Spaceback eine Lichtautomatik nachgerüstet, indem ich den Lichtdrehschalter mit einem neuen...
Rapid spaceback 1.0 tsi surrenders, klopfendes Motorgeräusch: Hallo alle zusammen, Bin neu hier und hoffe ich mach das jetzt richtig 😅 Lese seit einem Jahr still mit und möchte mich mal hier anschließen...

Sucheingaben

anhängerkupplung skoda rapid spaceback scoutline

,

5JH 092 155

,

anhängevorrichtung skoda spaceback spaceback scoutline

,
skoda rapid spaceback anhängerkupplung
, scoutline anhängerkupplung, skoda rapid scoutline anhängerkupplung
Oben