Rapid Spaceback Scoutline mit Anhängekupplung?

Diskutiere Rapid Spaceback Scoutline mit Anhängekupplung? im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Laut Konfigurator ist der Rapid Scoutline nicht mit Anhängekupplung lieferbar. Gibt es hier jemanden, der beim Scoutline eine Anhängekupplung...

  1. #1 bluefoot, 21.03.2017
    bluefoot

    bluefoot

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDi
    Kilometerstand:
    200.000
    Laut Konfigurator ist der Rapid Scoutline nicht mit Anhängekupplung lieferbar. Gibt es hier jemanden, der beim Scoutline eine Anhängekupplung nachgerüstet hat, oder ist dies aufgrund der Scoutline-Stoßfänger generell nicht möglich?
     
  2. #2 dathobi, 21.03.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.645
    Zustimmungen:
    2.692
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Komisch ist nur das im Konfigurator, Zubehör, ein Fahrradträger für die AHK angeboten wird...
     
  3. #3 deciever, 22.03.2017
    deciever

    deciever

    Dabei seit:
    11.10.2016
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Scoutline, 1.4 TSI, 125 PS
    Kilometerstand:
    20500
    Als ich meinen Scoutline beim Händler konfigurierte, sagte er auch das es diese leider nicht gibt.
    Hätte sonst eine genommen, man weiß ja nie ob man sowas braucht. Zumindest ich.
     
  4. #4 Rapidomatik, 10.04.2017
    Rapidomatik

    Rapidomatik

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.4 TSI 92kW
    Kilometerstand:
    5800
    Ich habe einen Scoutline den der Händler auf meinen Wunsch mit einer abnehmbaren AHK für den Fahrradträger nachgerüstet hat.
    Sie haben sogar auf das hässlich Ausschneiden verzichtet. Dadurch verbiegt sich das silberne Scoutlineteil an der hinteren Stoßstange ein klein wenig, wenn man die AHK benutzt. Aber das Teil ist so weich (Stoßstange!Ha Ha!) das da nichts passiert.
     
  5. #5 deciever, 11.04.2017
    deciever

    deciever

    Dabei seit:
    11.10.2016
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Scoutline, 1.4 TSI, 125 PS
    Kilometerstand:
    20500
    Mhm. Klingt gut. Hast du zufällig ein Bild davon?
     
  6. #6 Rapidomatik, 11.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2017
    Rapidomatik

    Rapidomatik

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.4 TSI 92kW
    Kilometerstand:
    5800
    Ja klar gibts es sowas. War mal schnell unten.
    Und nun schaffe ich es nicht die hier hochzuladen.?(

    Edit: Weder hier noch als Galerie gelingt es mir die Bildr hochzuladen. Es Erscheint immer "Beim Hochladen ist ein Fehler aufgetreten". Mehr nicht.;(
     
  7. #7 deciever, 12.04.2017
    deciever

    deciever

    Dabei seit:
    11.10.2016
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Scoutline, 1.4 TSI, 125 PS
    Kilometerstand:
    20500
    doof.

    Würde das gerne mal meinen Händler zeigen und ihm sagen, jetzt bist du dran.

    ;)
     
  8. #8 dathobi, 12.04.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.645
    Zustimmungen:
    2.692
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Dann mach die Bilder kleiner.
     
  9. #9 Rapidomatik, 12.04.2017
    Rapidomatik

    Rapidomatik

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.4 TSI 92kW
    Kilometerstand:
    5800
    Sry, so schlau war ich selber schon. Sie haben nur zwischen 3 und 4 MB. Dürfen haben sie doch bis 10?
     
  10. #10 Rapidomatik, 12.04.2017
    Rapidomatik

    Rapidomatik

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.4 TSI 92kW
    Kilometerstand:
    5800
    Hier meine Kommentare zu meinen Bildern, die ich leider noch nicht hier verlinken darf. Newbi-Restriktionen halt.;(

    So sieht er normal aus. Kennt man ja.

    Man sieht das die Plastik sich etwas verbiegt beim Einsetzen. Aber es geht nichts kaputt. Wenn ein Hänger oder Fahrradträger dran sieht sieht es auch fast keiner.

    So sieht das von unten aus. Die Steckdose wird hochgeklappt, wenn man sie nicht braucht. Also von "außen" nichts zu sehen im kupplungslosen Betrieb.

    Und wenn man kein Reserverad hat gibt es auch noch eine schöne Aufbewahrungsbox.
     
  11. #11 dathobi, 12.04.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.645
    Zustimmungen:
    2.692
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Ab den 10. Beitrag müsste es gehen...
     
  12. #12 scholzi, 12.04.2017
    scholzi

    scholzi

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    1600
  13. #13 deciever, 12.04.2017
    deciever

    deciever

    Dabei seit:
    11.10.2016
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Scoutline, 1.4 TSI, 125 PS
    Kilometerstand:
    20500
    ah, sehr cool.

    Danke :)
     
  14. #14 bodoadferne, 17.04.2017
    bodoadferne

    bodoadferne

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1,2 TSI ; Rapid Spaceback 1,2 TSI ; Fabia 1,2 HTP
    Endlich.. habe ich mal eine Person welche wirklich eine am Scoutline verbaut hat. Ich bin auch dringend auf der Suche nach einer AHK für meinen Scoutline.
    Kannst du mir sagen von welchen Hersteller die AHK ist.
    Ich hatte bei Oris angefragt, die haben mir gesagt, das deren abnehmbare nicht passen würde. Von Westfalia hatte ich telefonisch eine Zusage, bin mir da aber nicht sicher gewesen ob die wirklich verstanden hatten welches Modellvariante ich meinte.
    Wie sieht es mit den Abständen zur Stoßstange aus? Ist der ok? Die vom Scoutline ragt ja schon etwas mehr hinten raus als bei der normalen Serie.

    Gruß
    B.
     
  15. #15 Rapidomatik, 23.04.2017
    Rapidomatik

    Rapidomatik

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.4 TSI 92kW
    Kilometerstand:
    5800
    Die Kupplunge wurde direkt vom Skodahändler angebaut und es ist ein Originalteil. Wenn du weitere Infos brauchst kann ich, wenn wieder daheim, die gern was zukommen lassen.
     
  16. #16 bodoadferne, 24.04.2017
    bodoadferne

    bodoadferne

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1,2 TSI ; Rapid Spaceback 1,2 TSI ; Fabia 1,2 HTP
    Ja, das wäre sehr nett wenn du mir da noch ein paar Infos zukommen lassen könntest.

    optisch sieht es wie eine Oris Kupplung aus, jedenfall sieht (sah) die Verriegelung an meinem Golf 5 damals genauso aus.
     
  17. #17 tschack, 24.04.2017
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    12.163
    Zustimmungen:
    1.554
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ich bin mal so frei...
    9f11284028.jpg ad0e6222db.jpg dfff0c93e6.jpg ef6ede0f2f.jpg
     
  18. #18 Rapidomatik, 26.04.2017
    Rapidomatik

    Rapidomatik

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.4 TSI 92kW
    Kilometerstand:
    5800
    Also die mitgelieferten Unterlagen sind Originalskoda.

    Kupplung - Bestellnummer:5JH 092 155, 5JJ 092 155
    Elektrokit dazu: 5JJ 055 204A

    Das haben die bei mir scheinbar verbaut und es passt.
     
Thema: Rapid Spaceback Scoutline mit Anhängekupplung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhängerkupplung skoda rapid spaceback scoutline

    ,
  2. skoda rapid scoutline anhängerkupplung

    ,
  3. scoutline anhängerkupplung

    ,
  4. skoda rapid spaceback anhängerkupplung,
  5. anhängevorrichtung skoda spaceback spaceback scoutline,
  6. 5JH 092 155
Die Seite wird geladen...

Rapid Spaceback Scoutline mit Anhängekupplung? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Sportfahrwerk Eibach B12 Pro-Kit Skoda Rapid Spaceback Toledo

    Sportfahrwerk Eibach B12 Pro-Kit Skoda Rapid Spaceback Toledo: Hier verkaufe ich ein gebrauchtes Eibach B12 Pro-Kit Sportfahrwerk - ursprünglich genutzt in einem Skoda RAPID Spaceback 1.2 TSI - Für alle, die...
  2. Privatverkauf Eibach Sport Stabilisatoren Stabi Skoda Rapid Spaceback

    Eibach Sport Stabilisatoren Stabi Skoda Rapid Spaceback: Hier verkaufe ich einen gebrauchten Satz Eibach Anti-Roll-Kit / Performance Stabilisatoren für den Skoda Rapid Spaceback. Artikel-Nummer:...
  3. Skoda Rapid Schlägt während der Fahrt alarm.

    Skoda Rapid Schlägt während der Fahrt alarm.: Hi, bin neu hier. Eine große vorstellungsrunde und einen Einstand hatte ich auch nicht vorgesehen ^^ Fahre einen Rapid Spaceback Ambition 1,2l...
  4. Federungskomfort Rapid/Fabia

    Federungskomfort Rapid/Fabia: Ich hatte das schon in der Fabia III-Rubrik geschrieben: Hallo ans Forum, ich denke darüber nach, entwder einen fast neuen Fabia oder einen der...
  5. Privatverkauf NAGELNEU! Rapid Spaceback Monte Carlo Diffusor

    NAGELNEU! Rapid Spaceback Monte Carlo Diffusor: Hätte jemand Interesse an einem nagelneuen Monte Carlo Diffusor für den Rapid ? Ich habe einen Hecktreffer erlitten und werde bald einen komplett...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden