Rapid Spaceback Lackierung Türen Unterseite

Diskutiere Rapid Spaceback Lackierung Türen Unterseite im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe mit meiner Frau letzte Woche unseren neuen Spaceback vom AH abgeholt. Ich hatte an diesem WE den Rapid bei uns auf der...

  1. #1 svencarlsaon, 06.03.2016
    svencarlsaon

    svencarlsaon

    Dabei seit:
    28.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich habe mit meiner Frau letzte Woche unseren neuen Spaceback vom AH abgeholt. Ich hatte an diesem WE den Rapid bei uns auf der Grube und mir ist die Lackierung (F6F6) an den Türen (Unterkanten) aufgefallen. Ich habe mir dann gleich unseren alte Audi A3 (BJ 1999) angeschaut und bei dem A3 sind die Türen komplett, bis in die letzte Ecke, in Wagenfarbe lackiert.

    Ist Euch das Thema mit der, aus meiner Sicht, schlechten Lackierung bekannt? Ist dies ein Fall für die Lackgarantie? Was würdet Ihr machen, oder habt gemacht?

    Würde mich über Euer Feedback freuen.

    Viele Grüße
    Svencarlsaon
    20160306_164627_001.jpg 20160306_164720_001.jpg 20160306_164810_001.jpg 20160306_165049_001.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 06.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.663
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Das der Motorraum nicht mehr zu 100% lackiert wird ist ja nichts neues(zumindest der Grundlack ist da) aber das was man da sieht ist ja grotenschlecht...ich würde mal ein Vergleich mit anderen Fahrzeugen machen und es auf jeden Fall Reklamieren.
     
  4. #3 svencarlsaon, 06.03.2016
    svencarlsaon

    svencarlsaon

    Dabei seit:
    28.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    Ich habe das Auto in PL gekauft, kann ich den Rapid in Deutschland reklamieren?

    Vielen Dank!
    Svencarlsaon
     
  5. #4 dathobi, 07.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.663
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Grundsätzlich kann man Garantie/Gewährleistungen Europaweit erledigen lassen...
     
  6. #5 niklasMA, 07.03.2016
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    VW Up!
    Ich habe heute mal bei meinem Rapid die Türen von unten angeschaut. Da ist soweit ich sehen kann alles ordnungsgemäß lackiert.
     
  7. #6 svencarlsaon, 07.03.2016
    svencarlsaon

    svencarlsaon

    Dabei seit:
    28.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich war heute beim Händler und habe einen gebrauchten SB angeschaut. Da waren auch Türen nicht komplett in Wagenfarbe lackiert, aber nicht so schlimm, wie bei unserem Rapid.

    Zur besseren Beurteilung kann man die Handylampe zur Ausleuchtung von unten nutzen.

    Viele Grüße
    Svencarlsaon
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dathobi, 07.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.663
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Und was sagt der Händler dazu?
     
  10. #8 svencarlsaon, 07.03.2016
    svencarlsaon

    svencarlsaon

    Dabei seit:
    28.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Er ist nur Vertriebspartner, kein richtiger Händler. Ich werde in dieser Woche noch zum "richtigen" Händler fahren und Euch berichten. Könntet Ihr so nett sein und bei Eurer Rapid nachschauen.

    Viele Grüße
     
Thema: Rapid Spaceback Lackierung Türen Unterseite
Die Seite wird geladen...

Rapid Spaceback Lackierung Türen Unterseite - Ähnliche Themen

  1. Alternativen zum Rapid?

    Alternativen zum Rapid?: Stellt Euch vor, Euer Rapid müsste jetzt sofort ersetzt werden. Welches Auto käme da für Euch in Frage? Bin gespannt...
  2. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  3. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...
  4. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  5. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...