Rapid Spaceback Joy 1.2 TSI erste Erfahrungen

Diskutiere Rapid Spaceback Joy 1.2 TSI erste Erfahrungen im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin! Seit Ende Juli haben wir unseren Rapid Spaceback Joy und wir sind sehr zufrieden bisher. Im März bestellt, konnten wir ihn im Juli...

1. SahJon

SahJon

Moin Moin!
    Seit Ende Juli haben wir unseren Rapid Spaceback Joy und wir sind sehr zufrieden bisher. Im März bestellt, konnten wir ihn im Juli endlich abholen. An zusätzlicher Ausstattung haben wir das Panoramadach geordert, sowie das Reserverad, das Ausstattungspaket Licht&Sicht, die Seitenschutzleisten und die Garantieverlängerung auf insgesamt 5 Jahre und 100.000 Kilometern. Bezahlt haben wir dank des guten Angebots unseres Verkäufers genau 18.000€, was ich ganz fair finde. Nachgerüstet habe ich die edelstahlpedale und die Fußablage ebenfalls in Edelstahl sowie chromabdeckung für die sitzhöhenverstellung, was die Freude beim Einsteigen nochmal ein gutes Stück steigert.
    Das Auto fährt sich sehr angenehm, die 110 PS sind völlig ausreichend, auch für entspannte Autobahnfahrt mit 120-160 km/h. Schneller geht natürlich auch, nur steigt dann wie bei jedem Auto der Spritverbrauch. Apropos Verbrauch: im Langzeitverbrauch stehen bei uns 5,5 Liter was für einen Benziner echt top ist. Gestern habe ich mit vcds noch die Berganfahrhilfe reincodiert und mir die 50€ Aufpreis gespart. Ist eigentlich auch frech von skoda das nicht von Haus aus zu aktivieren..das ist aber auch das einzige was mich "stört". Stand jetzt wird mein nächstes Auto wieder ein Skoda werden, da ich ansonsten einfach nur zufrieden bis hin zu begeistert bin. Am Wochenende kommen jetzt die winterräder rauf. Habe mir itwheels Felgen in Mattschwarz 16 Zoll bestellt mit Hankook icept evo 2 Winterreifen in der Größe 195/45 R16 bestellt. Werde darüber dann ebenfalls berichten. Wenn ihr Fragen habt zu Alltagserfahrungen dann immer her damit! :)

2. #2 andreas-kiel, 12.10.2016
    andreas-kiel

andreas-kiel

Fahrzeug:
    Rapid SB Style 1,6 TDI Modelljahr 2017
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: take-your-car
    Kilometerstand:
    17.400
    Glückwunsch zum Auto :)
    Ich muss noch auf meinen ein paar Wochen warten.
    Eine Frage, die Reifengröße für die Winterreifen ist wirklich möglich für den Rapid?
    Wenn ich mir das PDF von Skoda anschaue mit der möglichen Größenangabe der Serienbereifung für den Rapid sehe ich für 16" oder 17" immer nur die Reifenbreite 215.

3. SahJon

SahJon

Dankeschön :)
    Da eine entsprechende ABE mit dabei ist, ist auch diese Felgen-/Reifenkombination möglich. Hätte am liebsten auch im Winter 215er Reifen gehabt, allerdings wird das preislich dann etwas unattraktiv, vor allem wenn man die Reifen irgendwann erneuern muss. Und 195er reichen im Winter vollkommen aus. Wichtig war mir vor allem die Größe, da in den großen Radhäusern alles unter 16 Zoll doch ziemlich klein aussieht und nicht schön meiner Meinung nach.

4. #4 andreas-kiel, 12.10.2016
    andreas-kiel

andreas-kiel

Fahrzeug:
    Rapid SB Style 1,6 TDI Modelljahr 2017
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: take-your-car
    Kilometerstand:
    17.400
    Okay, verstehe.
    Ich werde es wohl mit 185/60R15 versuchen im Winter. In dieser Jahreszeit ist für mich die Optik nicht so wichtig. Wenigstens werden es aber trotzdem Alu´s bei mir. Mit Continental WinterContact TS860 komme ich inkl. Aufziehen und Montage auf 600€.

5. SahJon

SahJon

Ich habe 620€ für die fertig montierten Räder bezahlt bei Tirendo. Den Reifenwechsel mache ich allerdings selber :)

Thema: Rapid Spaceback Joy 1.2 TSI erste Erfahrungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid spaceback erfahrungen

,
  2. garantieverlängerung skoda rapid space back in den ersten 4 wochen günstiger

,
  3. skoda rapid spaceback 1.2 joy

,
  4. Skoda Rapid spaceback 1 2 TSI JOY Ausstattungsbeschreibung,
  5. garantieverlängerung skoda rapid space back,
  6. rapid spaceback joy,
  7. erfahrung mit skoda rapid joy,
  8. skoda rapid spaceback joy 1 2,
  9. Skoda Rapid Spaceback JOY 1.2 TSI
Die Seite wird geladen...

Rapid Spaceback Joy 1.2 TSI erste Erfahrungen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  2. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...
  3. Variabler Ladeboden - Bilder/Erfahrungen etc

Variabler Ladeboden - Bilder/Erfahrungen etc: Hallo ihr Lieben, ich such mir nun schon den ganzen Tag die Finger wund und war auch schon beim Freundlichen - leider haben Sie aktuell kein...
  4. Problem mit Trommelbremse 1.2 HTP

Problem mit Trommelbremse 1.2 HTP: Guten Abend alle miteinander! Ich bin Daniel,neu hier und komme auch gleich mit meinem ersten Problem. Selbstverständlich habe ich Forum und Netz...
  5. Erfahrung mit SkodaLeasing

Erfahrung mit SkodaLeasing: Hallo Community, hat schon jemand Skoda-Leasing gemacht? Fahre 40.000 km pro Jahr und könnte meinen Traum-RS für eine monatliche Rate inkl....