Rapid Spaceback Hecklicht Umrüstung Monte Carlo

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von atari, 25.08.2015.

1. atari

atari

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Blackmagic 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Schönefeld
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo miteinander,
    Ich habe meinen Spaceback von Original Heckleuchten auf den Typ Monte Carlo umgerüstet, dazu hier einige Bemerkungen ...
    Im vorab gesagt, bin ich eigentlich zufrieden mit der neuen Variante Monte Carlo, allerdings sei euch im Vorfeld gesagt, das diese Heckleuchten auf keinen Fall so dunkel sind, wie es in den Prospekten oder den Darstellungen auf den Automessen gezeigt wird ...
    Dort kommen "geschwärzte" Ausführungen zur Anwendung, die tatsächlich in den Original-Fahrzeugen nicht !!! verbaut werden und auch nicht bestellbar sind (das waren Probemuster die nie in Serie gingen) ... daher schaut euch das auf Originalautos im Autohaus genau an, bevor Ihr hinterher enttäuscht seid.

Meine Fotos sollen euch das mal verdeutlichen ...
    Verwendet wurden Original Monte-Carlo Heckleuchten die direkt bei Skoda bestellt wurden.
    Der Umbau selbst dauert ca. 30 min. und benötigt wird nur der im Bordwerkzeug vorhandene Ringabzieher & der Winkel-Multi Torx-Schlüssel.
    Meine Fotos zeigen das "Baumuster auf der Messe" und meinen Umbau im direkten Vergleich...

Anhänge:

Harry0815 und dido2004 gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpion86de, 25.08.2015
    scorpion86de

scorpion86de

Sind aber nicht "nur" Monte Carlo Leuchten. Gab es doch auch beim Style Plus, meine ich.

gruß

4. atari

atari

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    Ja, das ist korrekt, es gab diese dunklen Heckleuchten auch auf weiteren Typen, ich hab mich nur auf den "Monte Carlo" bezogen, da die Leuchten sich in diesem Typensortiment im Bestellkatalog befinden....

5. #4 Bennoman, 25.08.2015
    Bennoman

Bennoman

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Was mir bei den Bildern mal so auffällt. Die oberkante der Leuchten ist ja nichtmal in einer Linie mit der Linie Heckklappe zu Heckscheibe... Das sieht ja komisch aus ;( Fällt beim Schwarzen nicht so sehr auf, aber bei den übrigen Farben...
    Bei Style sieht man das ja nicht, weil das Glas weiter geht, aber dort endet das Glas wenigstens in einer Linie mit dem hellen Teil der Leuchte und so ist es von der Symetrie her besser...

6. #5 dido2004, 25.08.2015
    dido2004

dido2004

Fahrzeug:
    Rapid SB "Edition" - 1.6TDi
    Hi atari,
    besten Dank für die wunderbare Gegenüberstellung der normalen/dunklen Rülis. Ich habe auch einen schwarzen Rapid und spiele auch mit dem Gedanken der Umrüstung.

Du solltest noch die Reflektoren tauschen, die gibt es auch in dunkel vom MonteCarlo ... sieht dann bestimmt noch stimmiger aus ...

Ach ja, ich finde es schaut super aus !! Das dunkle sieht echt gut aus bei schwarz ...

7. atari

atari

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    Ahoi Dirk,
    hab heute meine Reflektoren auf Monte Carlo umgebaut ... da hattest du vollkommen Recht, die sehen bedeutend besser aus, aber manches braucht eben seine Zeit ... muste erst noch Geld für Edelstahl-Fußpedal-Rasten, Fußabsteller links und einen 5-Gang Editions-Schaltkauf ausgeben ... aber nun sind´se drauf - hab da mal ein Vergleichsbild (2 Fotos vom Anbieter) in eins zusammengebastelt.
    Gruß Uwe

Anhänge:

dido2004 gefällt das.
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rapid Spaceback Hecklicht Umrüstung Monte Carlo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rapid monte carlo rückleuchten

,
  2. Skoda rapid spaceback Monte carlo fahrweerk

,
  3. skoda rapid spaceback rückleuchten

,
  4. skoda rapid spaceback monte carlo rückleuchten
Die Seite wird geladen...

Rapid Spaceback Hecklicht Umrüstung Monte Carlo - Ähnliche Themen

1. Sondermodell Rapid Drive

Sondermodell Rapid Drive: Das neue Sondermodell Rapid Drive erscheint jetzt auch auf der deutschen Homepage. Konfigurator und Prospekt folgen demnächst.
  2. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  5. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig

Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig: Moin verkaufe von meinem Skoda Rapid Spaceback MJ 2015 den variablen Ladeboden. Der Zustand ist neuwertig Preis VB 140 Euro. Standort Hamburg...