Rapid Spaceback Hecklicht Umrüstung Monte Carlo

Diskutiere Rapid Spaceback Hecklicht Umrüstung Monte Carlo im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo miteinander, Ich habe meinen Spaceback von Original Heckleuchten auf den Typ Monte Carlo umgerüstet, dazu hier einige Bemerkungen ... Im...

  1. atari

    atari

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Blackmagic 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Schönefeld
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo miteinander,
    Ich habe meinen Spaceback von Original Heckleuchten auf den Typ Monte Carlo umgerüstet, dazu hier einige Bemerkungen ...
    Im vorab gesagt, bin ich eigentlich zufrieden mit der neuen Variante Monte Carlo, allerdings sei euch im Vorfeld gesagt, das diese Heckleuchten auf keinen Fall so dunkel sind, wie es in den Prospekten oder den Darstellungen auf den Automessen gezeigt wird ...
    Dort kommen "geschwärzte" Ausführungen zur Anwendung, die tatsächlich in den Original-Fahrzeugen nicht !!! verbaut werden und auch nicht bestellbar sind (das waren Probemuster die nie in Serie gingen) ... daher schaut euch das auf Originalautos im Autohaus genau an, bevor Ihr hinterher enttäuscht seid.

    Meine Fotos sollen euch das mal verdeutlichen ...
    Verwendet wurden Original Monte-Carlo Heckleuchten die direkt bei Skoda bestellt wurden.
    Der Umbau selbst dauert ca. 30 min. und benötigt wird nur der im Bordwerkzeug vorhandene Ringabzieher & der Winkel-Multi Torx-Schlüssel.
    Meine Fotos zeigen das "Baumuster auf der Messe" und meinen Umbau im direkten Vergleich...
     

    Anhänge:

    Harry0815 und dido2004 gefällt das.
  2. #2 scorpion86de, 25.08.2015
    scorpion86de

    scorpion86de

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    13
    Sind aber nicht "nur" Monte Carlo Leuchten. Gab es doch auch beim Style Plus, meine ich.


    gruß
     
  3. atari

    atari

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Blackmagic 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Schönefeld
    Kilometerstand:
    45000
    Ja, das ist korrekt, es gab diese dunklen Heckleuchten auch auf weiteren Typen, ich hab mich nur auf den "Monte Carlo" bezogen, da die Leuchten sich in diesem Typensortiment im Bestellkatalog befinden....
     
  4. #4 Bennoman, 25.08.2015
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Was mir bei den Bildern mal so auffällt. Die oberkante der Leuchten ist ja nichtmal in einer Linie mit der Linie Heckklappe zu Heckscheibe... Das sieht ja komisch aus ;( Fällt beim Schwarzen nicht so sehr auf, aber bei den übrigen Farben...
    Bei Style sieht man das ja nicht, weil das Glas weiter geht, aber dort endet das Glas wenigstens in einer Linie mit dem hellen Teil der Leuchte und so ist es von der Symetrie her besser...
     
  5. #5 dido2004, 25.08.2015
    dido2004

    dido2004

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    10
    Hi atari,
    besten Dank für die wunderbare Gegenüberstellung der normalen/dunklen Rülis. Ich habe auch einen schwarzen Rapid und spiele auch mit dem Gedanken der Umrüstung.

    Du solltest noch die Reflektoren tauschen, die gibt es auch in dunkel vom MonteCarlo ... sieht dann bestimmt noch stimmiger aus ...

    Ach ja, ich finde es schaut super aus !! Das dunkle sieht echt gut aus bei schwarz ...
     
  6. atari

    atari

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Blackmagic 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Schönefeld
    Kilometerstand:
    45000
    Ahoi Dirk,
    hab heute meine Reflektoren auf Monte Carlo umgebaut ... da hattest du vollkommen Recht, die sehen bedeutend besser aus, aber manches braucht eben seine Zeit ... muste erst noch Geld für Edelstahl-Fußpedal-Rasten, Fußabsteller links und einen 5-Gang Editions-Schaltkauf ausgeben ... aber nun sind´se drauf - hab da mal ein Vergleichsbild (2 Fotos vom Anbieter) in eins zusammengebastelt.
    Gruß Uwe
     

    Anhänge:

    dido2004 gefällt das.
Thema: Rapid Spaceback Hecklicht Umrüstung Monte Carlo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid spaceback rückleuchten

    ,
  2. rapid monte carlo rückleuchten

    ,
  3. steckerbelegung hecklicht skoda rapid

    ,
  4. monte Carlo reflektor skoda,
  5. Skoda rapid spaceback Monte carlo fahrweerk,
  6. skoda rapid spaceback monte carlo rückleuchten
Die Seite wird geladen...

Rapid Spaceback Hecklicht Umrüstung Monte Carlo - Ähnliche Themen

  1. Hutablagestützen Skoda Rapid Limousine erneuern...

    Hutablagestützen Skoda Rapid Limousine erneuern...: Hallo zusammen, ich suche bislang ohne Erfolg in diversen Online-Ersatzteilshops, um beide Hutablage-Stützen/Schienen (Siehe Bilder, roter...
  2. Monte Carlo Rückbank ausbauen

    Monte Carlo Rückbank ausbauen: Hi, ich möchte für die Urlaubsreise die Rückbank beim SB Monte Carlo ausbauen. Ist das möglich? Ich finde im Handbuch nichts dazu. Ich könnte...
  3. Fabia III Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo

    Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo: Hallo an alle. Ich bin seit Mai 2017 stolze Besizerin eines Fabia Monte Carlo. Leider musste ich bei meinem Swing Radio feststellen, dass dies...
  4. 2012er Yeti Mfl Umrüsten

    2012er Yeti Mfl Umrüsten: Hallo ich habe heute gesucht wie verrück und bin nicht schlauer geworden. Ist es möglich einen Yeti Bj 2012 mit DSG&GRA auf ein Mfl Umrüsten zu...
  5. Rapid Rapid Spaceback Juli 2017 Radio

    Rapid Spaceback Juli 2017 Radio: Hallo Rapid Fans! Ich habe seit einer Woche einen Neuen....jetzt hieß es seitens Händler: Ja im neuen Bolero kann man zwei Handys gleichzeitig...