Hallo liebe Skoda Freunde!
Ich habe ein Problem bzw. mache mir Sorgen.
Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen?
Nach glücklichen 10 Jahren als Skoda Octavia II Besitzer entschied ich mich vor 4 Monaten für einen Rapid Spaceback.
Gebraucht, 2 1/2 Jahr alt, 18.000 km
Vor einigen Tagen stand ich an der roten Ampel (ohne Start Stop - Motor lief).
Als die Ampel umschaltete und ich losfahren wollte stand das Auto auf einmal still.
Alle Anzeigen egal welche blinkten für einige Sekunden total schnell, dann war das Auto tot.
Obwohl der Motor lief und ich jeden Tag das Auto bewege (30-120km) erklärte mir die Werkstatt dass nur die Batterie kaputt war.
Irgendwie macht mich das stutzig!
Ich schaute im Serviceplan nach und das Fahrzeug war beim Vorbesitzer bereits wegen Mängel in der Werkstatt (16.01.2016).
Der Fehlercode sagt mir leider überhaupt nichts:
20V 4 Gaspedal
48L7 W-Steuergerät für Lenkhilfe
Des weiterin wurde mein jetziger Werkstatttermin nicht vermerkt!
Irgendwie kommt mir das alles spanisch vor und irgendwie mache ich mir Sorgen, ob ich ein Fahrzeug erworben habe mit technischen Mängeln.
Leider bin ich auf das Fahrzeug angewiesen.
Sonst hätte ich es beim Händler stehen gelassen und auf die ersten 6 Montage Gewährleistung gepocht mit einem Tausch gegen ein gleichwertiges Fahrzeug.
Das wird jetzt verfallen sein oder?
Ich überlege bereits auf Skoda Octavia Kombi umzusteigen, da diese Fahrzeugpalette bereits etabliert und erprobt ist.
Was sagt Ihr?
Was heißt dieser Fehlercode?
Ich habe ein Problem bzw. mache mir Sorgen.
Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen?
Nach glücklichen 10 Jahren als Skoda Octavia II Besitzer entschied ich mich vor 4 Monaten für einen Rapid Spaceback.
Gebraucht, 2 1/2 Jahr alt, 18.000 km
Vor einigen Tagen stand ich an der roten Ampel (ohne Start Stop - Motor lief).
Als die Ampel umschaltete und ich losfahren wollte stand das Auto auf einmal still.
Alle Anzeigen egal welche blinkten für einige Sekunden total schnell, dann war das Auto tot.
Obwohl der Motor lief und ich jeden Tag das Auto bewege (30-120km) erklärte mir die Werkstatt dass nur die Batterie kaputt war.
Irgendwie macht mich das stutzig!
Ich schaute im Serviceplan nach und das Fahrzeug war beim Vorbesitzer bereits wegen Mängel in der Werkstatt (16.01.2016).
Der Fehlercode sagt mir leider überhaupt nichts:
20V 4 Gaspedal
48L7 W-Steuergerät für Lenkhilfe
Des weiterin wurde mein jetziger Werkstatttermin nicht vermerkt!
Irgendwie kommt mir das alles spanisch vor und irgendwie mache ich mir Sorgen, ob ich ein Fahrzeug erworben habe mit technischen Mängeln.
Leider bin ich auf das Fahrzeug angewiesen.
Sonst hätte ich es beim Händler stehen gelassen und auf die ersten 6 Montage Gewährleistung gepocht mit einem Tausch gegen ein gleichwertiges Fahrzeug.
Das wird jetzt verfallen sein oder?
Ich überlege bereits auf Skoda Octavia Kombi umzusteigen, da diese Fahrzeugpalette bereits etabliert und erprobt ist.
Was sagt Ihr?
Was heißt dieser Fehlercode?