Rapid Spaceback Bluetooth Lenkrad "Weiter/Zurück" Ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von winflo, 22.04.2015.

?

Funktion der Weiter/Zurück Taste und "Musik" Sprachbefehl bei Bluetooth

1. Funktioniert

25,0%
  2. Keine Funktion

75,0%
  1. #1 winflo, 22.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2015
    winflo

winflo

Hallo Leute,

Ich habe einen Rapid Spaceback(7/14) mit Swing Radio(6Lautprecher) und Bluetooth + Multifunktionslenkrad.
    Folgendes Problem habe ich mit der Geschichte:

Die "Weiter/Zurück" Tasten am Lenkrad sowie am Radio haben keinerlei Funktion wenn Musik über Bluetooth Wiedergegeben wird. Auch der Sprachbefehl "Musik" wird lediglich bestätigt , einen weiteren Effekt gibt es nicht.
    (Getestet mit 3 Geräten , IOS und Android 5.1)
    Zurzeit höre ich deswegen nicht über Bluetooth da ich nicht während der Fahrt das Handy bedienen will.

Laut Handbuch (seite 98-100) sollte es anscheinend funktionieren.
    Seite 99 Rechts Oben: "Die Musikwiedergabe wird am angeschlossenen Gerät bedient. Die Universal-Telefonvorbereitung GSM II ermöglicht es, die Musikwiedergabe auch über die Freisprecheinrichtung mit der Fernbedienung zu bedienen » Seite 98, Sprachbefehle."

Ich halte es zudem für unwahrscheinlich , dass das System das Telefonbuch abrufen kann(relativ komplex) jedoch nicht AVRCP unterstützt , was heutzutage eh jedes A2DP-Fähige Gerät kann (sogar mein 10€ China Bluetooth Adapter).
    Also will ich damit sagen es ist Unwahrscheinlich ,dass Komplexes funktioniert aber die Basics fehlen.

Der stand von Skoda war zuerst , diese Funktion gibt es nicht.
    Weil es dann doch komisch war was im Handbuch steht und was den Musik Sprachbefehl angeht suchen sie jetzt erstmal.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht oder es zum "laufen" gebraucht ?
    Bei wem geht es und bei wem nicht?

Grüße,
    Flo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. winflo

winflo

Skoda meint wenn mein Lenkrad kaputt ist soll ich zum Händler, tolle Antwort.
    Habe nun auch gelesen , wenn das Swing Radio verbaut ist wird ein sehr altes BT modul genutzt. Beim amundsen ist es mit im Radio dort soll es gehen(laut Usern).
    Das alte kann anscheinend kein AVRCP , wofür dann der sprachbefehl da ist der keine funktion hat? Da hat Skoda wohl am falschen Ende gespart , naja muss ich wohl wieder rumbasteln :thumbdown:

Thema: Rapid Spaceback Bluetooth Lenkrad "Weiter/Zurück" Ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid spaceback Mfl defekt

,
  2. swing mit sprachbefehl

,
  3. Bluetooth Lenkrad weiter

Die Seite wird geladen...

Rapid Spaceback Bluetooth Lenkrad "Weiter/Zurück" Ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  2. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  3. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  4. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  5. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig

Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig: Moin verkaufe von meinem Skoda Rapid Spaceback MJ 2015 den variablen Ladeboden. Der Zustand ist neuwertig Preis VB 140 Euro. Standort Hamburg...