Rapid Spaceback Bluetooth Lenkrad "Weiter/Zurück" Ohne Funktion

Diskutiere Rapid Spaceback Bluetooth Lenkrad "Weiter/Zurück" Ohne Funktion im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Ich habe einen Rapid Spaceback(7/14) mit Swing Radio(6Lautprecher) und Bluetooth + Multifunktionslenkrad. Folgendes Problem habe ich...

?

Funktion der Weiter/Zurück Taste und "Musik" Sprachbefehl bei Bluetooth

  1. Funktioniert

    25,0%
  2. Keine Funktion

    75,0%
  1. #1 winflo, 22.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2015
    winflo

    winflo

    Dabei seit:
    22.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich habe einen Rapid Spaceback(7/14) mit Swing Radio(6Lautprecher) und Bluetooth + Multifunktionslenkrad.
    Folgendes Problem habe ich mit der Geschichte:

    Die "Weiter/Zurück" Tasten am Lenkrad sowie am Radio haben keinerlei Funktion wenn Musik über Bluetooth Wiedergegeben wird. Auch der Sprachbefehl "Musik" wird lediglich bestätigt , einen weiteren Effekt gibt es nicht.
    (Getestet mit 3 Geräten , IOS und Android 5.1)
    Zurzeit höre ich deswegen nicht über Bluetooth da ich nicht während der Fahrt das Handy bedienen will.

    Laut Handbuch (seite 98-100) sollte es anscheinend funktionieren.
    Seite 99 Rechts Oben: "Die Musikwiedergabe wird am angeschlossenen Gerät bedient. Die Universal-Telefonvorbereitung GSM II ermöglicht es, die Musikwiedergabe auch über die Freisprecheinrichtung mit der Fernbedienung zu bedienen » Seite 98, Sprachbefehle."

    Ich halte es zudem für unwahrscheinlich , dass das System das Telefonbuch abrufen kann(relativ komplex) jedoch nicht AVRCP unterstützt , was heutzutage eh jedes A2DP-Fähige Gerät kann (sogar mein 10€ China Bluetooth Adapter).
    Also will ich damit sagen es ist Unwahrscheinlich ,dass Komplexes funktioniert aber die Basics fehlen.

    Der stand von Skoda war zuerst , diese Funktion gibt es nicht.
    Weil es dann doch komisch war was im Handbuch steht und was den Musik Sprachbefehl angeht suchen sie jetzt erstmal.

    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht oder es zum "laufen" gebraucht ?
    Bei wem geht es und bei wem nicht?

    Grüße,
    Flo
     
  2. winflo

    winflo

    Dabei seit:
    22.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Skoda meint wenn mein Lenkrad kaputt ist soll ich zum Händler, tolle Antwort.
    Habe nun auch gelesen , wenn das Swing Radio verbaut ist wird ein sehr altes BT modul genutzt. Beim amundsen ist es mit im Radio dort soll es gehen(laut Usern).
    Das alte kann anscheinend kein AVRCP , wofür dann der sprachbefehl da ist der keine funktion hat? Da hat Skoda wohl am falschen Ende gespart , naja muss ich wohl wieder rumbasteln :thumbdown:
     
Thema: Rapid Spaceback Bluetooth Lenkrad "Weiter/Zurück" Ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluetooth rapid Erfahrungen

    ,
  2. skoda rapid spaceback Mfl defekt

    ,
  3. swing mit sprachbefehl

    ,
  4. Bluetooth Lenkrad weiter
Die Seite wird geladen...

Rapid Spaceback Bluetooth Lenkrad "Weiter/Zurück" Ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Bolero: Bluetooth und Musik

    Bolero: Bluetooth und Musik: Hallo, weiß jemand wie man mit einem Android-Handy über Bluetooth auf dem Autoradio Musik hören kann? In welchen Ordner der Android-Filestruktur...
  2. Fabia III Spotify USB Android ohne Smartlink/Bluetooth

    Spotify USB Android ohne Smartlink/Bluetooth: Hallo zusammen, ich besitze einen Skoda Fabia III in der Version vom 05.2016. Als Autoradio ist ein Swing eingebaut, ohne Bluetooth Funktion (und...
  3. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

    Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...
  4. Sitzheizung keine funktion mehr

    Sitzheizung keine funktion mehr: Hallo ich habe folgendes Problem bei meinem Superb funktioniert keine Sitzheizung mehr Vorne. Hat vielleicht jemand auch so ein Problem. Danke...
  5. Motorlüfter ohne Funktion....Motor wird warm

    Motorlüfter ohne Funktion....Motor wird warm: Hallo ! hatte diese woche das Proplem das mein Octavia..zu warm wurde ! Keiner von den beiden motorlüftern hat sich eingeschalten ! die...