Rapid Spaceback 1,6 TDI Fazit 2000 Km

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von pwmotorbike, 16.02.2014.

1. #1 pwmotorbike, 16.02.2014
    pwmotorbike

pwmotorbike

Hallo Foren Gemeinde
    fahre meinen Spaceback Style Plus jetzt 2000 Km ,kann nur sagen ein tolles Fahrzeug.
    Genialer Spritverbrauch lt.BC 4Liter,ist bei der Tanke einen halben Liter mehr,und das obwohl der Motor noch gar
    nicht richtig eingefahren ist.Fahre schon 20 Jahre Diesel Motoren,BMW,Opel,Alfa,mit bis zu 200 PS,muß aber sagen mehr Motor braucht kein Mensch
    einfach ein genialer,sparsamer Motor.
    Verarbeitung innen trotz Hartplastik sehr gut,nichts scheppert,einfache Bedienung,keine Überforderung mit 1000 Knöpfen,guter Radio mit gutem Ton(Swing.
    Kein Riesiger Cockpit-Vorbau,man kann super gut die Scheiben innen putzen,ohne sich zu verrenken.
    Auto wird schnell warm(E-Zuheizer.
    Sitzheizung reagiert sofort,wird auf Stufe 2 sehr schnell warm.
    Sehr gute Sportsitze mit viel Seitenhalt.
    Panorama Dach Genial,viel Licht,kann es nur jedem empfehlen,und sieht toll aus.
    Großer Doppelter Kofferraum.
    Fazit;
    Sehr Gutes, Sparsames ,Günstiges Auto würde es sofort wieder kaufen.

MFG

PWM

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jannes

Jannes

Danke für deine Einschätzung das steigert die Vorfreude :) :

Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk

4. #3 Lutzsch, 16.02.2014
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    pwmotorbike, fährst du die 90 PS oder die 105 PS Maschine?

5. #4 pwmotorbike, 16.02.2014
    pwmotorbike

pwmotorbike

Ich Fahre die 105 PS Greetech Variante.

6. rk29

rk29

Ich muss sagen, dass ich zwischen den 86 PS und den 105 PS kaum einen Unterschied gemerkt habe. :(

7. #6 Rafilein, 16.02.2014
    Rafilein

Rafilein

Hi, habe meinen nun seit Januar (1,2 TSI 105PS) und bin eigentlich voll zufrieden bis auf eines... vorne rechts habe ich den Eindruck das was klappert/rattert. Werkstatt will mir weiss machen das das normal ist. Manchmal hoer ich das sogar wenn das Radio an ist.

Nun soll ich das protokollieren wann ich das höre...! Dummerweise hört man es mehr wenn der Motor kalt ist.

Das stimmt mich derzeit noch unzufrieden.

8. #7 The-Funky-Beast, 17.02.2014
    The-Funky-Beast

The-Funky-Beast

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 MPI 50kW, Seat Exeo 2.0 TDI 105kW
    Kilometerstand:
    135000
    Könnte vom Geräusch her eine lockere Achsmanschette/Antriebsmanschette sein. Da sollte deine Werkstatt mal lieber nachgucken anstatt Sprüche zu machen. Ich meine sowas kann ja auch ölen, was dann eher doof ist.^^

9. #8 MontesCarlo, 20.02.2014
    MontesCarlo

MontesCarlo

Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770

Ist dieses Geräusch beim Kaltstart lauter als wenn er warm ist??

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Rafilein, 20.02.2014
    Rafilein

Rafilein

Ich habe schon den Eindruck das es am Anfang lauter ist als wenn er dann warm ist!

12. #10 Skoda Runner, 02.03.2014
    Skoda Runner

Skoda Runner

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,6 TDi (105PS)
    Werkstatt/Händler:
    VW Löhr und Becker Koblenz
    Kilometerstand:
    72000
    Ich bin seit dem 19.02.2014 stolzer Besitzer eines Skoda Rapid Elegance 1,6 TDi (105 PS).
    Bisher bin ich schon 1.500 km gefahren, und bin einfach nur begeistert. Sowohl Dieselverbrauch und Verarbeitung sind einfach klasse.
    Mein letztes Auto war ein BMW 325i , den ich 12 Jahre und 410.000 km gefahren bin. Sehr viele teuere Werkstattaufenthalte mit u.a. unzähligen Fahrwerksreperaturen haben mich zum Automarkenwechsel bewogen. Mein neuer Rapid hat mich mit Neuwagenrabatt übers Internet ca. 21.400,-- € gekostet. Ein vergleichbarer BMW 3er belastet den Geldbeutel mit etwa 50.000,-- €. Weiterhin gibts bei Skoda noch Garantie und keine Gewährleistung.

Letztendlich ich bin mit meinem Kauf sehr zufrieden. Auch ein Verbrauch von 5,0 ltr. Diesel / 100km schonen erheblich den Geldbeutel. Ich kann den Rapid nur weiterempfehlen. Die teilweise miesen Pressefeedback´s zum Rapid (hartes Fahrwerk, billige Verarbeitung,...) kann ich nicht nachvollziehen.

MfG Dietmar

Thema: Rapid Spaceback 1,6 TDI Fazit 2000 Km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zuHeizer skoda rapid

Die Seite wird geladen...

Rapid Spaceback 1,6 TDI Fazit 2000 Km - Ähnliche Themen

1. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  2. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig

Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig: Moin verkaufe von meinem Skoda Rapid Spaceback MJ 2015 den variablen Ladeboden. Der Zustand ist neuwertig Preis VB 140 Euro. Standort Hamburg...
  5. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha