rapid spaceback 1.4 tsi style plus DSG probleme

Diskutiere rapid spaceback 1.4 tsi style plus DSG probleme im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, seit juni diesen jahres haben wir einen rapid spaceback 1.4 style plus mit DSG getriebe. habe schon einige andre marken mit automatik...

  1. #1 baddewürddeberscher, 06.10.2014
    baddewürddeberscher

    baddewürddeberscher

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    seit juni diesen jahres haben wir einen rapid spaceback 1.4 style plus mit DSG getriebe.

    habe schon einige andre marken mit automatik gehabt, aber beim rapid stört mich so einiges mit dem schaltkomfort.
    wenn ich am berg stoppe rollt das auto zurück. beim rückwärtseinparken bergauf rollt des auto erst nach vorne und stoppt erst nach etwa 50cm oder mehr. sollte denn die automatische handbremse nicht gleich beim stoppen anspringen?? es kann doch net sein, des ich an ner steigung oder am gefälle an ner ampel erst vor rolle oder halt zurück?!der muss doch stehen bleiben wenn ich von der fußbremse gehe!hatte verschiedene andre automarken, wo des bestens klappte.
    und probleme beim beschleunigen hab ich auch....wenn ich gas gebe, dann schaltet der nicht hoch, sondern haut bis 5000U/min raus, ich muss dann von gas gehen und dann schaltet der erst.ich schalte doch net mit gaspedal?"!?
    wenn ich in den kreisverkehr reintucker mit motorbremse und aus dem kreisel wieder beschleunigen will, dann nimmt der kein gas mehr an, also durchtreten bewirkt nix, ich muss von gas gehen, dann erst reagiert des.....es ist echt kein schönes fahren!!!
    bitte ma melden, wer mir helfen kann.

    mfg
    heiko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AlexanderK, 06.10.2014
    AlexanderK

    AlexanderK

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 125kw 4x4 Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Essen
    Kilometerstand:
    1600
    Das mit dem Rollen hatten wir vor kurzen erst in einem anderen Thread... das DSG ist halt was anderes als eine klassische Wandlerautomatik.

    "Automatische Handbremse" gibt es bei Skoda nicht. Es gibt einen Berganfahrassistenten, der aber erst ab einem bestimmten Gefälle greift und das Auto dann für 2-3s hält. Weiß allerdings jetzt nicht, ob der beim Rapid DSG serienmäßig ist...

    Hochschalten bei 5000U/min macht das DSG nur, wenn es entweder im Sportmodus ist (S statt D) oder man sehr kräftig auf das Gaspedal tritt.

    Insgesamt würde ich aber sagen, dass du vielleicht noch in einer Eingewöhnungsphase biat...
     
  4. #3 ruhrpotta, 06.10.2014
    ruhrpotta

    ruhrpotta

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 TSI DSG Green Tec
    Also der Berganfahrassistent ist beim DSG Serie
     
  5. #4 derruedi, 08.10.2014
    derruedi

    derruedi

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 Tsi DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Walter Schneider Siegen / Kreuztal
    Kilometerstand:
    2800
    Um den berganfahrassi zu aktivieren musst du ein wenig stärker auf der bremse stehen. Einfach mal ausprobieren. Was das hochdrehen angeht. Mit ein bisschen mehr Gefühl beschleunigen. 1/3 oder 1/2 Gas. Dann sollte er bei 2500 Touren ungefähr schalten. Man muss sich halt dran gewöhnen ;-)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: rapid spaceback 1.4 tsi style plus DSG probleme
Die Seite wird geladen...

rapid spaceback 1.4 tsi style plus DSG probleme - Ähnliche Themen

  1. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  2. Probleme mit waeco mt-200 für zv

    Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

    Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  4. Sprit Verbrauch 1.2 TSI

    Sprit Verbrauch 1.2 TSI: Hallo zusammen, Ich habe seit Januar einen SB mit 1.2 TSI motor 90 PS mit DSG Getriebe. Früher war ich mit einem 140ps Diesel mit Schalter...
  5. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...