rapid spaceback 1.4 tsi style plus DSG probleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von baddewürddeberscher, 06.10.2014.

  1. #1 baddewürddeberscher, 06.10.2014
    baddewürddeberscher

    baddewürddeberscher

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    seit juni diesen jahres haben wir einen rapid spaceback 1.4 style plus mit DSG getriebe.

    habe schon einige andre marken mit automatik gehabt, aber beim rapid stört mich so einiges mit dem schaltkomfort.
    wenn ich am berg stoppe rollt das auto zurück. beim rückwärtseinparken bergauf rollt des auto erst nach vorne und stoppt erst nach etwa 50cm oder mehr. sollte denn die automatische handbremse nicht gleich beim stoppen anspringen?? es kann doch net sein, des ich an ner steigung oder am gefälle an ner ampel erst vor rolle oder halt zurück?!der muss doch stehen bleiben wenn ich von der fußbremse gehe!hatte verschiedene andre automarken, wo des bestens klappte.
    und probleme beim beschleunigen hab ich auch....wenn ich gas gebe, dann schaltet der nicht hoch, sondern haut bis 5000U/min raus, ich muss dann von gas gehen und dann schaltet der erst.ich schalte doch net mit gaspedal?"!?
    wenn ich in den kreisverkehr reintucker mit motorbremse und aus dem kreisel wieder beschleunigen will, dann nimmt der kein gas mehr an, also durchtreten bewirkt nix, ich muss von gas gehen, dann erst reagiert des.....es ist echt kein schönes fahren!!!
    bitte ma melden, wer mir helfen kann.

    mfg
    heiko
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AlexanderK, 06.10.2014
    AlexanderK

    AlexanderK

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 125kw 4x4 Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Essen
    Kilometerstand:
    1600
    Das mit dem Rollen hatten wir vor kurzen erst in einem anderen Thread... das DSG ist halt was anderes als eine klassische Wandlerautomatik.

    "Automatische Handbremse" gibt es bei Skoda nicht. Es gibt einen Berganfahrassistenten, der aber erst ab einem bestimmten Gefälle greift und das Auto dann für 2-3s hält. Weiß allerdings jetzt nicht, ob der beim Rapid DSG serienmäßig ist...

    Hochschalten bei 5000U/min macht das DSG nur, wenn es entweder im Sportmodus ist (S statt D) oder man sehr kräftig auf das Gaspedal tritt.

    Insgesamt würde ich aber sagen, dass du vielleicht noch in einer Eingewöhnungsphase biat...
     
  4. #3 ruhrpotta, 06.10.2014
    ruhrpotta

    ruhrpotta

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 TSI DSG Green Tec
    Also der Berganfahrassistent ist beim DSG Serie
     
  5. #4 derruedi, 08.10.2014
    derruedi

    derruedi

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 Tsi DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Walter Schneider Siegen / Kreuztal
    Kilometerstand:
    2800
    Um den berganfahrassi zu aktivieren musst du ein wenig stärker auf der bremse stehen. Einfach mal ausprobieren. Was das hochdrehen angeht. Mit ein bisschen mehr Gefühl beschleunigen. 1/3 oder 1/2 Gas. Dann sollte er bei 2500 Touren ungefähr schalten. Man muss sich halt dran gewöhnen ;-)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: rapid spaceback 1.4 tsi style plus DSG probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid spaceback 1.4 tsi dsg style plus

    ,
  2. Skoda Rapid Spacebag Style Plus

    ,
  3. skoda rapid 1.4 tsi dsg probleme

    ,
  4. skoda rapid 2014 forum gaspedal,
  5. Skoda Rapid Spaceback 1.4 TSI,
  6. skoda rapid spaceback 1.4 tsi dsg,
  7. skoda rapid spaceback style plus test,
  8. spaceback dsg schwergängig,
  9. 1.4 tsi probleme skoda rapid ,
  10. skoda rapid style plus 1.4 DSG,
  11. skoda rapid spaceback dsg ruckelt
Die Seite wird geladen...

rapid spaceback 1.4 tsi style plus DSG probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  2. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  3. Super Plus benutzen

    Super Plus benutzen: Hallo, war heute bei meinem :) wegen quitschenden Bremsen.... sind nach scheinbar 3000 km nicht richtig eingefahren ...?(. Gut mal richtig...
  4. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....