Rapid Sitzbezüge

Diskutiere Rapid Sitzbezüge im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Halli Hallo, ich bin neu hier und möchte mich deswegen kurz vorstellen: Ich komme aus dem Raum Stuttgart, wir fahren einen Skoda Rapid Spaceback,...

1. #1 tim.land2210, 08.07.2020
    tim.land2210

tim.land2210

Halli Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich deswegen kurz vorstellen: Ich komme aus dem Raum Stuttgart, wir fahren einen Skoda Rapid Spaceback, Baujahr 2017, mit 90 PS, Farbe schwarz und er fährt/läuft mit Benzin.

Da das Auto in der Basis-Ausstattungsvariante ist, möchte ich gerne im Laufe der Zeit einiges ändern. Anfangen möchte ich mit den Sitzen. Sie sind aus schwarz-grauem Stoff und ich will entweder neue Sitze reinbauen oder Sitzbezüge hinzufügen:

# Gibt es Sitzbezüge, vorzugsweise aus (Kunst)Leder, welche passgenau oder universal sind und passen ?

# Was kostet es, die Sitze auszutauschen und woher bekomme ich neue/gebrauchte?

# Kann der Sitzbezug, den ich kaufe, auch z.B. für den Octavia oder Superb sein und trotzdem passen?

Bisschen viel aber ich freue mich trotzdem auf Antworten! :)

Gruß
    Tim

2. elgoef

elgoef

Fahrzeug:
    Rapid NH1 1.2 TSI (90 PS)
    0) Erst mal herzlich willkommen hier im Forum
    1) Ja, es gibt mehrere Hersteller, die(in unterschiedlichen Qualitäten) passgenaue Sitzbezüge anbieten,
    die man dann auf den ersten Blick nicht mal als Bezug erkennt.
    Universale würde ich hingegen meiden, es sei denn es geht nur um's Schonen der originalen Bezüge (z.B. Baustellenfahrzeug)
    2) Sitze tauschen lohnt sich in der Regel von den Kosten her nicht, da lieber zum Autosattler deiner Wahl gehen.(es sei denn deine Sitze sind technisch defekt)
    3) Universalbezüge oder welche von anderen Modellen passen nie wirklich gut, das geht bei Werkstattüberziehern, aber nicht zur optischen Aufbesserung des Fahrzeugs ;-)

seVen98 gefällt das.
Thema:

Rapid Sitzbezüge

Die Seite wird geladen...

Rapid Sitzbezüge - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1,4 TSI DSG Edition AHK Glasdach

Skoda Rapid Spaceback 1,4 TSI DSG Edition AHK Glasdach: Skoda Rapid Spaceback Edition Laufleistung: 56.000 km EZ 06/2015. Modelljahr 2016 125 PS Panoramadach Getönte Scheiben DSG Abnehmbare...
  2. Suche Multifunktionstasten Einbau (Rapid Spaceback NH 2015)

Multifunktionstasten Einbau (Rapid Spaceback NH 2015): Moin zusammen, da mein gebraucht gekaufter Rapid das seltene Phänomen mit den Multifunktionstasten rechts besitzt (sporadische Funktion), frage...
  3. Verkauft Savio Aluräder 17 Zoll für Rapid und Fabia III Winterreifen

Savio Aluräder 17 Zoll für Rapid und Fabia III Winterreifen: 4 Winterräder auf original Skoda Savio Alufelgen 17 Zoll Mattschwarz Ein kleiner Schaden an einer Felge Top Zustand Reifen: 215 / 40 / R17...
  4. Rückfahrkamera rapid BJ 2016

Rückfahrkamera rapid BJ 2016: Hallo alle zusammen, ich möchte bei meinem Rapid eine Rückfahrkamera einbauen. Leider finde ich den Videoanschluß nicht. Verbaut ist ein Amundsen...
  5. Riss Sitzbezug Rapid BJ18

Riss Sitzbezug Rapid BJ18: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Fahrersitzbezug war direkt nach sechs Monaten nach Neukauf die Naht auf der Sitzfläche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden