Rapid Scoutline

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von deciever, 11.10.2016.

1. #1 deciever, 11.10.2016
    deciever

deciever

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Scoutline, 1.4 TSI, 125 PS
    Kilometerstand:
    120
    Hallo Forum,

in KW 42 wird mein neuer Scoutline gebaut, ich hoffe er kommt dann recht zügig.

Hat jemand einen Scoutline? Gibt es Erfahrungsberichte dazu? Als Testwagen hatte ich leider nur einen Red & Grey, was mir aber auch schon gefiel :)
    Habe mich danach zum Scoutline entschieden.

Es wird der Benziner mit dem DSG und 125Ps, alle extras außer Müdigkeitserkennung und der Smartphoneanbindung.

Freue mich auf eure Berichte.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SJonny

SJonny

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2L TSI 105PS
    Was genau ist am Scoutline denn alles anders als beim normalen Rapid? Also außer den Plastikteilen, die ihm den "Offroad-Look" verpassen sollen?

4. #3 rotweiss, 11.10.2016
    rotweiss

rotweiss

Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB ScoutLine 1.4 TSI DSG
    Neben der Optik verfügt der ScoutLine über eine ganz gute Ausstattung, was ihn gegenüber einem Joy, Style, Monte Carlo oder Emotion Plus auch preislich sehr interessant macht, solange man mit der Optik klarkommt.

Serienmäßig u.a.: Frontradarassistent, 16"-Alufelge Rock, eFH vorne und hinten, Klimaanlage, Sunset, PDC hinten, Tempomat, Berganfahrhilfe, Lederlenkrad uvm.

Ich habe seit knapp 2 Wochen einen roten Scouti, ebenfalls mit dem 1.4 TSI DSG und bin begeistert! Davor hatte ich zweieinhalb Jahre einen gut ausgestatteten Rapid SB Elegance mit dem 1.2 TSI (77kW) und 35mm H&R-Federn. Dementsprechend merke ich große Unterschiede beim fahren. Ich genieße den Komfort des Schlechtwegefahrwerks. Der Motor in Verbindung mit dem DSG ist eine Wucht!

5. #4 deciever, 11.10.2016
    deciever

deciever

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    120
    Jau, der Scoutline ist eigentlich nur etwas höher und hat das Optikpaket für das schlechte Wetter.

Seltsam finde ich aber nur, das Abbiegelicht soll bei den abgedunkelten Nebelscheinwerfern nicht mehr Funktionieren, weiß jemand warum?

Bin auf das DSG und dem Motor gespannt.

Ich hätte fast diese Farbe genommen, hab mich aber dann doch für das günstigere und neutralere Weiß entschieden und dafür Winterreifen genommen.

6. #5 rotweiss, 11.10.2016
    rotweiss

rotweiss

Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB ScoutLine 1.4 TSI DSG
    Sieh an, bei dir geht das Abbiegelicht auch nicht. Ich dachte bis eben, die hätten bei meinem Scout im Werk was vergessen. Laut Preisliste müsste es ja schließlich funktionieren, es ist Bestandteil des Komfortpakets. Im Autohaus kann sich das auch keiner erklären.
    Mein Mechaniker hat es mir nun reincodiert, aber dafür funktionieren die NSW jetzt nicht mehr. Entweder oder.

Auch seltsam: Die Kennzeichenleuchten sind herkömmliche gelbe Glühlampen. Beim Joy Modelljahr 2017 sind dagegen LEDs verbaut. ?(

7. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Wählt man das Ausstattungspaket Design mit den dunkel hinterlegten Nebelscheinwerfern, dann entfällt laut Preisliste das Abbiegelicht, welches im Paket Komfort eigentlich enthalten ist.

Also Paket Design (+ Komfort): kein Abbiegelicht
    Paket Komfort: Abbiegelicht

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 deciever, 12.10.2016
    deciever

deciever

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    120
    Ja, irgendwie doof mit dem Abbiegelicht.
    Da ist er ja noch nicht, aber ich lese es überall. Versteh das mal einer dieses entweder oder O_o

Der Joy hat ja auch LED Tagfahrlicht in den Nebelscheinwerfer, soweit mitbekommen. Wobei der Rapid im allgemein ja noch nicht diese LED Leisten hat in den Scheinwerfer (WIe Fabia und Octavia etc.) daher macht es in meinen Augen dann sowieso kein Sinn.

10. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Der Joy hat das LED-Tagfahrlicht aber auch nur mit dem Licht & Sicht-Paket, ansonsten hat er das Standard-Tagfahrlicht in den Hauptscheinwerfern.

Thema: Rapid Scoutline
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid scoutline 2016

,
  2. rapid scoutline

Die Seite wird geladen...

Rapid Scoutline - Ähnliche Themen

1. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  2. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  3. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig

Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig: Moin verkaufe von meinem Skoda Rapid Spaceback MJ 2015 den variablen Ladeboden. Der Zustand ist neuwertig Preis VB 140 Euro. Standort Hamburg...
  4. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  5. Privatverkauf Spurverbreiterung Skoda Rapid 2x 20mm DRA

Spurverbreiterung Skoda Rapid 2x 20mm DRA: Verkaufe meine Spurverbreiterung von H&R - DRA 4025570 Unbenutzt. Alles noch im Original Karton verpackt. Lediglich einmal angehalten zum Test....