Rapid SB Kabel/Schlauch Unterboden Hinterachse

Diskutiere Rapid SB Kabel/Schlauch Unterboden Hinterachse im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda Freunde, an meinem Skoda Rapid SB ist mir aufgefallen, dass an beiden Seiten der Hinterachse jeweils ein Schlauch leicht...

1. #1 Justus82, 23.05.2016
    Justus82

Justus82

Fahrzeug:
    Rapid SB Emotion Plus
    Hallo liebe Skoda Freunde,

an meinem Skoda Rapid SB ist mir aufgefallen, dass an beiden Seiten der Hinterachse jeweils ein Schlauch leicht gebogen herunter hängt. Schwer zu beschreiben...ich versuch mal ein Foto zu machen.
    Ich glaube es war schon von Beginn an. Ist das die Bremsleitung oder was soll das für ein Schlauch/Kabel sein? Ist es normal, dass dieser Schlauch dort unten hängt?
    Ist das nicht ziemlich gefährlich? Also wenn man z. B. mal aus Versehen irgendwo drüber fährt. Kann der Schlauch dann nicht reißen?

Anhänge:

2. #2 Egonson, 23.05.2016
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    ;)Wenn er dich so sehr stört, dann zwick ihn halt mit einem Bolzenschneider ab. Wundere dich dann aber nicht, dass deine Handbremse nicht mehr funktioniert.;)

skoda11 und Broiler93 gefällt das.
  3. #3 Justus82, 23.05.2016
    Justus82

Justus82

Fahrzeug:
    Rapid SB Emotion Plus
    Nein, es stört mich ja nicht unbedingt :-))
    Habe mich nur gewundert, dass dort ein Kabel herunter hängt. Dies habe ich bisher bei noch keinem anderen Fahrzeug gesehen.

Also handelt es sich dabei um den Seilzug (auf beiden Seiten!?!?) für die Handbremse und nicht um den eigentlichen Bremsschlauch?
    Wenn es der bzw. die Bremsschläuche gewesen wären, hätte ich es sehr bedenklich gefunden.

4. #4 Egonson, 23.05.2016
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Das sind die Seilzüge für die Handbremse. Das siehst du bei vielen Fahrzeugen, du mußt nur genauer hinsehen.
    Gruß Egon

skoda11 und Justus82 gefällt das.
  5. #5 mpire75, 23.05.2016
    mpire75

mpire75

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.4 TSI DSG 122PS
    Kilometerstand:
    53000
    stört mich auch extrem...mag ja sein dass es bei anderen fahrzeugen auch so aussieht...ist mir bis jetzt jedoch nur beim rapid besonders ins auge gestochen...wirkt primitiv und stört die gelungene optik von hinten! bei einer nachfrage beim skodahändler ob man nicht eine zusätzliche schelle oder clip anbringen könnte, bekam ich nur die antwort - das soll so sein und eine zusätzliche befestigung von skoda nicht vorgesehen...was solls - is halt nur ein skoda!

skoda11 und Justus82 gefällt das.
  6. #6 dathobi, 23.05.2016
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Das ist schon seit Fabia 1 und auch bei den VW Modellen gleicher Klasse so und es hat nichts mit Skoda alleine zu tun.

7. #7 jonny_c4, 23.05.2016
    jonny_c4

jonny_c4

Naja nicht ganz, diese “ Leinen“ gibt es eigentlich schon lange nicht mehr.kein Wunder denn es sieht sheyce aus.Es erinnert mich an meinen alten golf 2.
    Sowas passiert eben wenn man Teile von verschiedenen Modellen in ein Auto packt.

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

8. #8 StefanR., 25.05.2016
    StefanR.

StefanR.

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Edition 1.6 TDI 116 PS
    Kilometerstand:
    5200
    @jonny_c4
    Das ist der größte Blödsinn den ich seit langem gehört habe. Das ist eine ganz normale Plattform Strategie. Der A1, Polo, Seat Ibiza Seat Toledo usw habe das alle.

9. #9 3ismanN, 10.06.2017
    3ismanN

3ismanN

He, he,

ist ja witzig. Ich sitze gerade im Hauseingang und binde mir die Schuhe zu, da fällt mein blick auf unseren "neuen" Rapid und denke mir so, was hängt denn da.

Ich bin fest davon ausgegangen das meine Frau irgendwas abgefahren hat, gut das ich nicht sofort losgemeckert habe :D

Wobei bei mir auf der Fahrerseite noch ein Stück Unterbodenverkleidung mehr dran sitzt als auf der Beifahrerseite.

Ist eine Rapid Limo Modelljahr 2017 (vfl).

Fahrerseite:
    IMG_20170610_103438_hdr (Medium).jpg

Beifahrerseite:
    IMG_20170610_103642_hdr (Medium).jpg

Man achte auf den Klebestreifen Richtung Hinterrad.

Gruß
    Stefan

Thema: Rapid SB Kabel/Schlauch Unterboden Hinterachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid unterboden

,
  2. rapid skoda unterboden

,
  3. Skoda rapid Schläuche hängen

,
  4. schlauch unter dem auto,
  5. seat ibiza unterboden weisser schlauch hängt raus,
  6. seilzüge handbremse skoda rapid,
  7. öl am unterboden skoda rapid,
  8. skoda rapid spaceback unterboden,
  9. skoda rapid unten bremzleitung,
  10. skoda rapid schläuche hinterachse,
  11. schlauch hinterachse hängt runter,
  12. bremsleitung hängt tief,
  13. seat alhambra kabel unterboden hängen runter,
  14. skoda spaceback unterboden,
  15. skoda rapid spaceback handbremse silzug,
  16. golf 4 unterbodenschutz hängt runter,
  17. handbremsseile skoda superb unterboden,
  18. schläuche unterboden skoda superb hinten,
  19. skoda rapid sb kabel unterm auto,
  20. skoda rapid spaceback kabel hängen unterm auto,
  21. skoda octavia 1z unterboden hinten,
  22. skoda octavia 1u klemme für schlauch unter dem auto,
  23. kabel skoda octavia unterboden,
  24. skoda rapid von unten,
  25. Kabel bei skoda rapid hängt
Die Seite wird geladen...

Rapid SB Kabel/Schlauch Unterboden Hinterachse - Ähnliche Themen

1. Riss Sitzbezug Rapid BJ18

Riss Sitzbezug Rapid BJ18: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Fahrersitzbezug war direkt nach sechs Monaten nach Neukauf die Naht auf der Sitzfläche...
  2. Scheinwerferreinigungsanlage Schlauch

Scheinwerferreinigungsanlage Schlauch: Hallo, aufgrund eines Auffahrunfalls ist mein Verbindungsschlauch der beiden Spritzdüsen der Scheinwerferreinigungsanlage und der Anschluß an der...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia III/ Rapid Komplettrad Alu/Ersatzrad

Skoda Fabia III/ Rapid Komplettrad Alu/Ersatzrad: Verkaufe ein gut erhaltenes Komplettrad für ein Skoda Fabia III, ideal für ein Reserverad. Es sind ein paar leichte Schrammen auf der Felge....
  4. Škoda Rapid Spaceback // Monte Carlo // 1.2 TSI 81 KW

Škoda Rapid Spaceback // Monte Carlo // 1.2 TSI 81 KW: Servus Leute, ich hoffe Euch geht's gut? Ich bin neu hier und wollte mich und mein neues KFZ hiermit offiziell vorstellen :) Erstmal paar Daten zu...
  5. Privatverkauf Rapid Spaceback Monte Carlo 1.2 TSI 110 PS

Rapid Spaceback Monte Carlo 1.2 TSI 110 PS: Hallo zusammen, unser Rapid muss leider einem größeren Fahrzeug weichen. Zustand wirklich 1a - dem Auto fehlt nichts :) Auto kann gerne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden