Rapid SB Kabel/Schlauch Unterboden Hinterachse

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Justus82, 23.05.2016.

  1. #1 Justus82, 23.05.2016
    Justus82

    Justus82

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Rapid SB Emotion Plus
    Hallo liebe Skoda Freunde,

    an meinem Skoda Rapid SB ist mir aufgefallen, dass an beiden Seiten der Hinterachse jeweils ein Schlauch leicht gebogen herunter hängt. Schwer zu beschreiben...ich versuch mal ein Foto zu machen.
    Ich glaube es war schon von Beginn an. Ist das die Bremsleitung oder was soll das für ein Schlauch/Kabel sein? Ist es normal, dass dieser Schlauch dort unten hängt?
    Ist das nicht ziemlich gefährlich? Also wenn man z. B. mal aus Versehen irgendwo drüber fährt. Kann der Schlauch dann nicht reißen?
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Egonson, 23.05.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    ;)Wenn er dich so sehr stört, dann zwick ihn halt mit einem Bolzenschneider ab. Wundere dich dann aber nicht, dass deine Handbremse nicht mehr funktioniert.;)
     
    skoda11 und Broiler93 gefällt das.
  4. #3 Justus82, 23.05.2016
    Justus82

    Justus82

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Rapid SB Emotion Plus
    Nein, es stört mich ja nicht unbedingt :-))
    Habe mich nur gewundert, dass dort ein Kabel herunter hängt. Dies habe ich bisher bei noch keinem anderen Fahrzeug gesehen.

    Also handelt es sich dabei um den Seilzug (auf beiden Seiten!?!?) für die Handbremse und nicht um den eigentlichen Bremsschlauch?
    Wenn es der bzw. die Bremsschläuche gewesen wären, hätte ich es sehr bedenklich gefunden.
     
  5. #4 Egonson, 23.05.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Das sind die Seilzüge für die Handbremse. Das siehst du bei vielen Fahrzeugen, du mußt nur genauer hinsehen.
    Gruß Egon
     
    skoda11 und Justus82 gefällt das.
  6. #5 mpire75, 23.05.2016
    mpire75

    mpire75

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.4 TSI DSG 122PS
    Kilometerstand:
    26000
    stört mich auch extrem...mag ja sein dass es bei anderen fahrzeugen auch so aussieht...ist mir bis jetzt jedoch nur beim rapid besonders ins auge gestochen...wirkt primitiv und stört die gelungene optik von hinten! bei einer nachfrage beim skodahändler ob man nicht eine zusätzliche schelle oder clip anbringen könnte, bekam ich nur die antwort - das soll so sein und eine zusätzliche befestigung von skoda nicht vorgesehen...was solls - is halt nur ein skoda!
     
    skoda11 und Justus82 gefällt das.
  7. #6 dathobi, 23.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Das ist schon seit Fabia 1 und auch bei den VW Modellen gleicher Klasse so und es hat nichts mit Skoda alleine zu tun.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 jonny_c4, 23.05.2016
    jonny_c4

    jonny_c4

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    5
    Naja nicht ganz, diese “ Leinen“ gibt es eigentlich schon lange nicht mehr.kein Wunder denn es sieht sheyce aus.Es erinnert mich an meinen alten golf 2.
    Sowas passiert eben wenn man Teile von verschiedenen Modellen in ein Auto packt.

    Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
     
  10. #8 StefanR., 25.05.2016
    StefanR.

    StefanR.

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wellheim
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Edition 1.6 TDI 116 PS
    Kilometerstand:
    5200
    @jonny_c4
    Das ist der größte Blödsinn den ich seit langem gehört habe. Das ist eine ganz normale Plattform Strategie. Der A1, Polo, Seat Ibiza Seat Toledo usw habe das alle.
     
Thema:

Rapid SB Kabel/Schlauch Unterboden Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Rapid SB Kabel/Schlauch Unterboden Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. Sondermodell Rapid Drive

    Sondermodell Rapid Drive: Das neue Sondermodell Rapid Drive erscheint jetzt auch auf der deutschen Homepage. Konfigurator und Prospekt folgen demnächst.
  2. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  3. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

    Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  4. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig

    Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig: Moin verkaufe von meinem Skoda Rapid Spaceback MJ 2015 den variablen Ladeboden. Der Zustand ist neuwertig Preis VB 140 Euro. Standort Hamburg...
  5. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

    Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...