Rapid SB Joy 2016 vs 2017

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Bowl86, 10.10.2016.

  1. Bowl86

    Bowl86

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    Stehe aktuell vor dem Problem Modelljahr 2017 oder 2016.
    Würde sich jeweils um einen Joy handeln.

    Gibt es irgendwo einen konkreten Vergleich?
    Die Motoren habe sich hier kann so wie ich das verstanden habe nicht geändert, korrekt?
    Ist sonst die Ausstattung (ausser des Schirmfachs) sonst identisch oder gibt es hier doch noch Unterschiede?

    Hab hier zu zwar schon einige Threads durchgelesen aber so wirklich schlau bin ich nicht geworden daraus!

    Vielen Dank im Voraus
     
    Skoda-Alex gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bowl86

    Bowl86

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Bin hier nach langer Suche doch fündig geworden, Unterschiede sind folgende:
    1. 2016 wohl keine 12V Steckdose im Kofferraum
    2. Regenschirm Ablage unter Beifahrersitz erst an 2017
    3. Bei Licht&Sicht Paket: 2016 keine Ambientbeleuchtung in Fussraum, Mittelkonsole etc.

    Quellen sind die jeweiligen Brochueren - kann leider nur den Link nicht Posten.

    Thema ist also geklärt!
     
  4. #3 Bobb-Brown, 11.10.2016
    Bobb-Brown

    Bobb-Brown

    Dabei seit:
    21.06.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sehnde
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limousine 1,2 TSI, Modell Joy
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rindt & Gaida GmbH Lise-Meitner-Straße 1 30966 Hemmingen / Hannover
    Kilometerstand:
    ständig mehr :-) (ca 8-10.000 / Jahr)
    Hmm....

    Ich habe einen Rapid Joy 1,2 TSi Limousine BJ 2016 (Kaufdatum 10.09.2016) mit folgenden inkludierten Extras..:

    - Steckdose im Kofferraum: ja, auch vorhanden (+ zusätzlich vorne hinter dem Schalthebel )
    - Regenschirm Ablage unter Beifahrersitz: ja, auch vorhanden
    - Licht&Sicht Paket: 2016 mit (!) Ambientbeleuchtung in Fussraum, Mittelkonsole (sogar dimmbar), usw..

    Ob sich hier Limo und Spaceback so unterscheiden ?(?(, .. kann ich mir nicht vorstellen...

    Gruß Armin
     
  5. #4 General70, 11.10.2016
    General70

    General70

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    NRW - tief im Westen
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1,6 TDI Green tec JOY , 85kW
    Kilometerstand:
    .....es werden mehr
    Moin Bowl86 ,

    zunächst mal du redest von Modelljahr 2017 oder 2016. Redest du jetzt von einem Neuwagen oder Gebrauchtwagen ???????

    Mal nur so zur Information….. beim VAG Konzern ( VW Audi Seat Skoda etc ) spricht man ab Kalenderwoche 22 vom " Model/Baujahrwechsel " . Also wurde z. b ein Fahrzeug 2016 ab Kalenderwoche 22 gebaut , so ist es dann ein 2017 Model. Bei Skoda in Mladá Boleslav findet dieser "Wechsel " ab der 1 Kalenderwoche im April statt. Woher ich das weiß ???

    Na ganz einfach, hab eine Einladung von meinem :)zu einer Werksbesichtigung angenommen. Und wer zuhört und auch mal nachfragt , bleibt auch nicht dumm.

    Nun zu deinen 3 Fragen/Anliegen……..

    1. 2016 wohl keine 12V Steckdose im Kofferraum
    2. Regenschirm Ablage unter Beifahrersitz erst an 2017
    3. Bei Licht&Sicht Paket: 2016 keine Ambientbeleuchtung in Fussraum, Mittelkonsole etc.


    Ich hab ein Rapid 1.6 TDI Joy , gebaut Anfang Juli 2016 ( also Modeljahr 2017 !!! )

    1. 12V Steckdose im Kofferraum .Vorhanden

    2. Regenschirm Ablage unter dem Beifahrersitz vorhanden…sogar mit Regenschirm Knirps mit Skoda Logo drauf.

    3. Licht& Sicht Paket …. Ambientbeleuchtung im Fußraum - Mittelkonsole - Seitenfächern von Fahrer und Beifahrertür vorhanden und auch dimmbar .

    So ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Mal so als Tip…. einfach mal nicht nur Kataloge oder Prospekte angucken. Mal nen großen Skoda Händler aufsuchen und real mal fragen und ausprobieren. J Falls noch fragen hast…nur sprechenden Menschen kann man helfen :)

    Mfg
     
  6. btl04

    btl04

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    in Deutschland
    Fahrzeug:
    O3 Combi 1.4TSI Elegance
    er schrieb ja auch Modelljahr und nicht Baujahr... also alles ok

    du hast dann ja auch ein Modelljahr 2017, er wird also um bzw. nach der KW 22 gebaut worden sein.... ansonsten wäre es ein MJ 16 ohne die erwähnten Extras
     
Thema: Rapid SB Joy 2016 vs 2017
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid joy 2017

Die Seite wird geladen...

Rapid SB Joy 2016 vs 2017 - Ähnliche Themen

  1. Tempomat vs. Limiter Aufdruck Blinkerhebel

    Tempomat vs. Limiter Aufdruck Blinkerhebel: Eine Verständnisfrage: Ich hab einen Neuwagen bestellt und möchte dann bevor ich ihn abhole prüfen lassen ob er einen Tempomat hat. In der...
  2. Amundsen vs. Columbus

    Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  3. Sondermodell Rapid Drive

    Sondermodell Rapid Drive: Das neue Sondermodell Rapid Drive erscheint jetzt auch auf der deutschen Homepage. Konfigurator und Prospekt folgen demnächst.
  4. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....