Rapid Motoren mit DSG nicht mehr verfügbar?

Diskutiere Rapid Motoren mit DSG nicht mehr verfügbar? im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde... weiß von euch jemand warum es aktuell keine Motoren mehr mit DSG Getriebe für den Rapid gibt? Überhaupt scheint mir die Auswahl...

1. harry1

harry1

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Monte Carlo 1.4TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auto Brucker, Marktredwitz
    Hallo Gemeinde...

weiß von euch jemand warum es aktuell keine Motoren mehr mit DSG Getriebe für den Rapid gibt?
    Überhaupt scheint mir die Auswahl der Motorenpalette sehr gering. Gibt ja aktuell gerade mal noch 3 Motorvarianten :-(
    Woran liegt das?

2. JB59

JB59

Hallo Harry 1,

Ab 1-9-2018 ist die Abgasnorm euro 6c nach WLTP verpflichtet für Neuzulassungen.

Diesfolge werden Neuwagen ab KW 31 (mj2019) produziert nach diese neue Norm. Es könnte auch so sein dass Skoda eben die striktere euro 6dTEMP (1-9-2019) Normierung liefert ab KW 31. Ich denke die heutige Rapid modelle (mj 2018) sind alle nur euro 6b nach NEFZ.

In 2020 kommt der neue Rapid 2. Macht Skoda noch alle tests nach euro 6c nach WLTP für den Rapid 1 für ein halbes Jahr Produktion??? Möglich gibt es nach Produktionswoche 31 nur noch eine beschränkte Motorenauswahl. Es könnte sein dass ab jetzt die Produktion für Rapid mj 2018 mit bestimmte Motoren Ausverkauft ist und dadurch ab jetzt nicht mehr konfigurierbar.

Diese Problematik spielt auch bei andere (Skoda-) Modelle und auch dort gibt es bestimmte Engpässe / Unmöglichkeiten. Mehr ist deutlich wenn Konfigurator mj 2019 freigeschaltet worden ist.

3. #3 Rumgebastel, 30.03.2018
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    88000 55000
    Warum denn nicht? Ist ja nicht so, dass die Motoren nicht auch in den anderen Modellen stecken würden...
    Komischerweise war (oder ist?) es beim Octavia genau anders herum. Hier konnte man nur Motoren mit DSG bestellen und keine Handschalter.

4. JB59

JB59

Dass steht im Kristallkugel... Dass ist etwas für die Tschechen... Aber darin bin Ich keine Experte.
    Es gibt z.b. Engpässe bei Octavia und Kodiaq. Tests 6c WLTP müssen nach Modell separat gemacht werden.

Thema: Rapid Motoren mit DSG nicht mehr verfügbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rapid spaceback nicht bestellbar

,
  2. rapid kein dsg lieferbar

,
  3. dsg skoda rapid

,
  4. skoda rapid dsg,
  5. skoda rapid nicht mehr als 1.4,
  6. skoda rapid kein dsg mehr,
  7. Rapid kein dsg mehr,
  8. skoda rapid dsg nicht mehr verfügbar
Die Seite wird geladen...

Rapid Motoren mit DSG nicht mehr verfügbar? - Ähnliche Themen

1. Laufgeräusch bei kaltem Motor 2.0 TDI

Laufgeräusch bei kaltem Motor 2.0 TDI: Hallo Gemeinde, fahre einen Octavia 3, 2.0 TDI 110 kW aus 5/17.Aktuell 60523 km. Seid einiger Zeit macht der Motor auf der rechten Seite...
  2. Suche 1203 TAZ 1500 ccm Motor

Suche 1203 TAZ 1500 ccm Motor: Hallo Fan-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einem 1500ccm 1203 bzw. TAZ Motor. Kann mir diesbezüglich jemand helfen? Deutschlandweit ist das...
  3. Superb II 3,6 V6 4X4 DSG Frischzellenkur

Superb II 3,6 V6 4X4 DSG Frischzellenkur: Moin Moin, erst einmal vielen Dank für die ganzen hilfreichen Beiträge in diesem Forum die mir dabei geholfen haben einen gebrauchten 3,6 Kombi...
  4. Mein 1Z5 2.0TDI 103KW CFHC DSG MJ13 170tkm raucht

Mein 1Z5 2.0TDI 103KW CFHC DSG MJ13 170tkm raucht: Hallo, Mein 1Z5 2.0TDI 103KW CFHC DSG MJ13 170tkm raucht gelegentlich z.B. im D6.Gang ca. um die 1500 1/min bei kurzem Gasstoß (nicht Kicktdown)-...
  5. Abgasmanipulation EU 6, Motor herausfinden EA 288

Abgasmanipulation EU 6, Motor herausfinden EA 288: Hallo zusammen, nach der neuen Hiobsbotschaft von heute morgen möchte ich herausfinden ob mein Superb den EA 288 hat. Im Serviceheft steht nur,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden