Rapid MJ2016 und Frontassistent

Diskutiere Rapid MJ2016 und Frontassistent im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo , ich habe einen Skoda Rapid MJ 2016. Im Lenkrad auf der rechten Seite ist ein Druckknopf (über dem Tefelonhörer) der den Frontassistenten...

1. champ

champ

Hallo , ich habe einen Skoda Rapid MJ 2016. Im Lenkrad auf der rechten Seite ist ein Druckknopf (über dem Tefelonhörer) der den Frontassistenten anschalten soll laut Bedienungsanleitung. Wenn ich dort drauf drücke passiert gar nichts.
    Woran kann ich erkennen ob ich nun einen Frontassistenten habe.
    Wenn ich am Radio auf Car gehe und dann auf Fahrassistenten steht dort nur Müdigkeitserkennenungsassistent.
    Ich besitze VCDS habe ich damit die Möglichkeit zu erkennen ob Frontassistent verbaut ist oder sogar nur abgeschaltet ist.
    Kann es sein das so ein Knopf auch vorhanden ist und gar kein Frontassistent verbaut ist ?

Wäre super nett wenn mir da einer weiter helfen könnte.

2. #2 rapid2017, 18.06.2018
    rapid2017

rapid2017

Fahrzeug:
    Spaceback "Drive" 1.0 TSI (110 PS)
    Ob es verbaut ist, kannst du leicht sehen.
    Einfach vor das Auto stellen und den unteren Bereich anschauen.
    Ist der durchgängig, oder von einem "Kästchen" unterbrochen? Das wäre die Abdeckung vom Frontradar.

frontradar.jpg

Von einer Variante, dass es verbaut wäre, aber permanent "nur abgeschaltet" habe ich noch nicht gehört.
    (Ausser natürlich der Möglichkeit in der MFA den Haken wegnehmen, um es auszuschalten).

Thema:

Rapid MJ2016 und Frontassistent

Die Seite wird geladen...

Rapid MJ2016 und Frontassistent - Ähnliche Themen

1. Rapid mit 95 oder 110 PS

Rapid mit 95 oder 110 PS: Liebe Forenteilnehmer, wir wollen schweren Herzens unseren 16 Jahre alten Fabia Combi gegen einen neuen Skoda tauschen. Der Rapid kommt unserem...
  2. Welches Öl für Rapid 1.0 110 PS, in PL gebaut, BJ 2018

Welches Öl für Rapid 1.0 110 PS, in PL gebaut, BJ 2018: Hallo zusammen, welches Öl zum bisschen Nachfüllen darf ich für Rapid 1.0 110 PS, in PL gebaut, BJ 2018, nehmen. Und macht es wirklich Sinn heut...
  3. Riss Sitzbezug Rapid BJ18

Riss Sitzbezug Rapid BJ18: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Fahrersitzbezug war direkt nach sechs Monaten nach Neukauf die Naht auf der Sitzfläche...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia III/ Rapid Komplettrad Alu/Ersatzrad

Skoda Fabia III/ Rapid Komplettrad Alu/Ersatzrad: Verkaufe ein gut erhaltenes Komplettrad für ein Skoda Fabia III, ideal für ein Reserverad. Es sind ein paar leichte Schrammen auf der Felge....
  5. Škoda Rapid Spaceback // Monte Carlo // 1.2 TSI 81 KW

Škoda Rapid Spaceback // Monte Carlo // 1.2 TSI 81 KW: Servus Leute, ich hoffe Euch geht's gut? Ich bin neu hier und wollte mich und mein neues KFZ hiermit offiziell vorstellen :) Erstmal paar Daten zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden