Rapid mit LPG

Diskutiere Rapid mit LPG im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, in Polen kann man den Rapid mit LPG- Anlage ab Werk für 2 Motoren bestellen. Hat jemand Erfahrungen mit der Anlage bzw. mit LPG bei TSI...

1. #1 Iltis183, 27.01.2016
    Iltis183

Iltis183

Fahrzeug:
    Fabia 2 Tour, Octavia G-Tec beide Combi
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    67.000 und 32.000 km
    Hallo,

in Polen kann man den Rapid mit LPG- Anlage ab Werk für 2 Motoren bestellen. Hat jemand Erfahrungen mit der Anlage bzw. mit LPG bei TSI Motoren?

Gruß

2. #2 roadghost, 27.01.2016
    roadghost

roadghost

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    169250
    Ich hab LPG beim TSI, jedoch nachgerüstet.

Bist du sicher dass das TSI´s sind ?? Das wäre super - Ich würde aber eher auf Sauger tippen.

Gruß

3. #3 Iltis183, 27.01.2016
    Iltis183

Iltis183

Fahrzeug:
    Fabia 2 Tour, Octavia G-Tec beide Combi
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    67.000 und 32.000 km
    Hallo,

es handelt sich um die beiden 1,2 TSI- Motoren mit 90 bzw. 110 PS, die umgerüstet werden ab Werk mit der ital. Anlage Landi- Rezzo. Der Preis der Umrüstung ist recht günstig und liegt bei 2.600 Zloty brutto. Das sind so etwas unter 600 € beim Export.

Die Konfiguration steht so auf der Internetseite Skoda.pl.

Welche Erfahrungen hast Du denn mit der Umrüstung gemacht?

4. #4 roadghost, 27.01.2016
    roadghost

roadghost

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    169250
    Hi,

den Motorschaden mal abgesehen, der nicht auf Gas zurückzuführen ist, hab ich über 280.000 Km auf Gas in meinem Leben weg. Wir haben in der Familie einen Golf 4, einen Citroën C4, einen Seat Altea 1.4 TSI und meinen Superb auf LPG laufen, der Golf hat über 125.000 Km, der Citroën über 90.000 Km und der Seat über 110.000 Km auf Gas runter, mein Superb auch schon 45.000 Km.

Einziges Problem was du haben könntest wäre die Eintragung. Landi Renzo baut nicht für OEM, von daher entweder ein R115 Umbau ohne Abnahme nach Paragraph 21 oder ein R67 Umbau mit Abnahme. Wenns ein Umbau nach R67 ist und Du kein Abgasgutachten hast darf das Auto in D nicht zugelassen werden bzw. bekommst du keine Papiere weil du keinen TÜV bekommst, hier würde ich VOR dem Kauf mit dem Importeur für Landi Rücksprache halten!

Wenn der Importeur ein AGG beschaffen kann kostet das bis zu 1000 Euro zzgl. Abnahme, GAP, TÜV usw., da kommen nochmal 200 Euro drauf.

600 Euro sind natürlich ein super Kurs für die Umrüstung, fragt sich nur noch welche Art von Anlage die einbauen, Gasphaseneinspritzung oder Flüssigphasendirekteinspritzung.

Gruß

5. Alrik

Alrik

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Funktioniert das überhaupt mittlerweile beim Direkteinspritzer, ohne Benzin dazuzumogeln?

6. #6 roadghost, 21.03.2016
    roadghost

roadghost

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    169250
    Ja, der Motor bekommt das Gas flüssig über die Original Einspritzdüsen, somit wird kein Benzin benötigt.

Gruß

Alrik gefällt das.
  7. Alrik

Alrik

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Danke für die Info.

Thema: Rapid mit LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid lpg

,
  2. skoda fabia lpg ab werk

,
  3. skoda rapid lpg edition autohaus dortmund

,
  4. skoda rapid erdgas umrüsten,
  5. LPG einbau Skoda rapid,
  6. skoda rapid benzyna gaz,
  7. skoda rapid gas,
  8. skoda rapid spaceback gas,
  9. skoda rapid spaceback anlage,
  10. skoda lpg ab werk,
  11. skoda rapid mit gas,
  12. lpg umrüstung rapid
Die Seite wird geladen...

Rapid mit LPG - Ähnliche Themen

1. Tür Skoda Rapid

Tür Skoda Rapid: Hallo, ich bin neu hier, also zunächst ein „Freundliches Hallo“ in die Runde. Ich habe folgendes Problem. Mir ist eine Dame in die rechte Seite...
  2. Rapid mit 95 oder 110 PS

Rapid mit 95 oder 110 PS: Liebe Forenteilnehmer, wir wollen schweren Herzens unseren 16 Jahre alten Fabia Combi gegen einen neuen Skoda tauschen. Der Rapid kommt unserem...
  3. Welches Öl für Rapid 1.0 110 PS, in PL gebaut, BJ 2018

Welches Öl für Rapid 1.0 110 PS, in PL gebaut, BJ 2018: Hallo zusammen, welches Öl zum bisschen Nachfüllen darf ich für Rapid 1.0 110 PS, in PL gebaut, BJ 2018, nehmen. Und macht es wirklich Sinn heut...
  4. Riss Sitzbezug Rapid BJ18

Riss Sitzbezug Rapid BJ18: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Fahrersitzbezug war direkt nach sechs Monaten nach Neukauf die Naht auf der Sitzfläche...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia III/ Rapid Komplettrad Alu/Ersatzrad

Skoda Fabia III/ Rapid Komplettrad Alu/Ersatzrad: Verkaufe ein gut erhaltenes Komplettrad für ein Skoda Fabia III, ideal für ein Reserverad. Es sind ein paar leichte Schrammen auf der Felge....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden