Rapid Lederlenkrad beschädigt

Diskutiere Rapid Lederlenkrad beschädigt im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Mein Name ist Holger. Ich lesen schon schon lange mit und habe jetzt mein erstes Problem mit meinem rapid. Er ist jetzt 5 Monate alt,...

1. #1 holger1911, 25.08.2018
    holger1911

holger1911

Hallo. Mein Name ist Holger. Ich lesen schon schon lange mit und habe jetzt mein erstes Problem mit meinem rapid. Er ist jetzt 5 Monate alt, 7600km runter, 110 PS bei 1,2 Liter Motor. Habe Beschädigung am Lenkrad und Schaltung und wollte mal fragen ob das normale abnutzungserscheinung sind oder ob ich dies auf Kulanz wechseln sollte. Habe keine Ringe an den Fingern oder ähnliches. Wie ist eure Erfahrung ???

Anhänge:

2. #2 FabiaOli, 25.08.2018
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    10500
    Kannst es nur probieren.
    Mein Lenkrad im Superb fing auch sehr früh an sich abzunutzen.
    Auf Nachfrage wurde alles abgelehnt, da es durch äußere Einwirkungen passiert wäre.
    Das Leder hat in meinen Augen einfach nicht mehr die Qualität von vor 10 oder 15 Jahren.

PS: Auf dem Bild hatte mein Auto keine 700kmnaif der Uhr.
    Im Autohaus stand zum Zeitpunkt der Beanstandung ein Superb mit 7!!!km auf der Uhr, auch da hatte das Lenkrad schon kleine Beschädigungen.
    Echt schade, dass man da anscheinend kräftig einspart.
    Bei meinem O1 RS sah das Lenkrad nach 15 Jahren und 165.000km noch ganz gut aus.

Anhänge:

3. #3 Northst@r, 25.08.2018
    Northst@r

Northst@r

Das Zeug am Schaltknauf hat aber mit Leder nicht viel zu tun...eine Frechheit, sowas zu verarbeiten!

4. TinyT

TinyT

Fahrzeug:
    Fabia III Combi Joy 1.2TSI, Superb III Combi Style 1.4 ACT
    Diese Abnutzung, vor allem am Schaltknauf, ist nicht normal und sollte unter die Gewährleistung fallen wenn das Auto erst 5 Monate alt ist.

Wurde meines Wissens schon bei vielen anstandslos getauscht.

Ab zum Händler!

5. #5 holger1911, 25.08.2018
    holger1911

holger1911

War gerade bei skoda. Hab meine entäuschung luft gemacht. Die haben alles aufgenommen und fotografiert. Sie schicken die Daten weg und melden sich nächste Woche.

6. meykar

meykar

Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Sport TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    VW Diepold St.Sebastian
    Kilometerstand:
    2600
    Schaltknauf is normal hab bei 72000km schon 2 mal neubekommen

7. smares

smares

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    276000
    Sicher, dass die Schäden am Lenkrad nicht selbstverursacht sein können? Beim Ein- und Aussteigen kommt man unter Umständen mit dem Reißverschluss der Jacke oder einer Tasche gegen das Lenkrad oder mit Nieten von Jeans. So habe ich zumindest ein paar Macken bei meinem O2 produziert.

8. #8 Albatros-L, 29.08.2018
    Albatros-L

Albatros-L

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.2 ScoutLine
    Kilometerstand:
    55000
    Auf Gewährleistung? Wie alt war dein Wagen beim ersten bzw. zweiten Mal wechseln? Frage deshalb weil mein Schalthebel noch schlimmer aussieht aber der Wagen bereits knapp 3 Jahr alt ist . Aber er hat ne Anschlussgarantie.

9. #9 Montagsauto, 29.08.2018
    Montagsauto

Montagsauto

Fahrzeug:
    Fabia 3 TSI 66 kw Joy Limo, Octavia 3 TDI 110 kw Drive Combi
    siehe Post # 4
    ab zum Händler, du bist nicht allein, wurde schon oft bemängelt und auch oft getauscht.

10. #10 kohlenklau, 31.08.2018
    kohlenklau

kohlenklau

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limousine 1.2 Green Tec, Elegance, schwarz, 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scharfenberg, Kempen
    Kilometerstand:
    12500
    Meiner ist von 2012 und hat 66000 km runter. Lenker und Schaltknauf sind immer noch in Ordnung.

11. #11 Montagsauto, 31.08.2018
    Montagsauto

Montagsauto

Fahrzeug:
    Fabia 3 TSI 66 kw Joy Limo, Octavia 3 TDI 110 kw Drive Combi
    Da haste noch einen guten erwischt.:-)

Baujahre 2015 / 2016 sind schon einige getauscht worden, auch bei anderen Modellen ( Fabias )
    War auch *betroffen*, Schaltknauf wurde anstandslos getauscht.

12. Tobbse

Tobbse

Fahrzeug:
    Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Brucker
    Den Schmarrer am Lenkrad würde ich auch eher zum Ein- und Aussteigen verorten, musst mal drauf achtgeben.
    Hatte ich mich auch erstmal aufgeregt bis ich dann irgendwann mal festgestellt hatte, dass ich da rel. oft mit der Jacke hängenbleib bzw. langrutsch. :whistling:
    Sah dann genauso aus wie bei FabiaOli

13. #13 FabiaOli, 05.09.2018
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    10500
    Darum hatte ich geschrieben, dass mein Lenkrad bei meinem 15 Jahre alten O1 RS noch top war.
    Dort wurde einfach besseres Material verbaut.
    Das Lenkrad ist zum benutzen da und es kann nicht sein, dass es nach paar 100km schon hässlich wird.
    Und ich trage keine Ringe oder irgendwelche Nieten usw.
    Das Material ist einfach zu empfindlich.

14. #14 bodoadferne, 19.09.2018
    bodoadferne

bodoadferne

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1,2 TSI ; Rapid Spaceback 1,2 TSI ; Fabia 1,2 HTP
    Ist bei meinem Rapid 04/2016 auch so. Aber nur am Schaltknauf. Hab teilweise beim Schalten schon richtige Brösel in der Hand.
    War auch schon mal beim Händler, die meinten Skoda würde das ablehnen, weil Ringe, Creme etc und da würde Skoda keine Gewährleistung übernehmen. Öh, ich trage keine Ringe, nutze keine Handcreme, daher kann es dahernicht kommen. Hab noch Garantie drauf, werde es beim nächsten Besuch wieder versuchen.

Thema: Rapid Lederlenkrad beschädigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lederbeschädigung durch handcreme

Die Seite wird geladen...

Rapid Lederlenkrad beschädigt - Ähnliche Themen

1. Rapid mit 95 oder 110 PS

Rapid mit 95 oder 110 PS: Liebe Forenteilnehmer, wir wollen schweren Herzens unseren 16 Jahre alten Fabia Combi gegen einen neuen Skoda tauschen. Der Rapid kommt unserem...
  2. Welches Öl für Rapid 1.0 110 PS, in PL gebaut, BJ 2018

Welches Öl für Rapid 1.0 110 PS, in PL gebaut, BJ 2018: Hallo zusammen, welches Öl zum bisschen Nachfüllen darf ich für Rapid 1.0 110 PS, in PL gebaut, BJ 2018, nehmen. Und macht es wirklich Sinn heut...
  3. Riss Sitzbezug Rapid BJ18

Riss Sitzbezug Rapid BJ18: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Fahrersitzbezug war direkt nach sechs Monaten nach Neukauf die Naht auf der Sitzfläche...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia III/ Rapid Komplettrad Alu/Ersatzrad

Skoda Fabia III/ Rapid Komplettrad Alu/Ersatzrad: Verkaufe ein gut erhaltenes Komplettrad für ein Skoda Fabia III, ideal für ein Reserverad. Es sind ein paar leichte Schrammen auf der Felge....
  5. Werkstatt findet Schaden nach Bordstein-Auffahrt nicht. Was kann beschädigt sein?

Werkstatt findet Schaden nach Bordstein-Auffahrt nicht. Was kann beschädigt sein?: Hallo zusammen, wir haben uns im letzten November einen gebrauchten Rapid Spaceback 1.2 TSI Style Edition zugelegt (mit knapp 48.000 km auf dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden