Rapid Lampen-Typen Übersicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von dido2004, 16.05.2015.

  1. #1 dido2004, 16.05.2015
    dido2004

    dido2004

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    46485 Wesel
    Fahrzeug:
    Rapid SB "Edition" - 1.6TDi
    Hallo,

    gibt es sowas wie eine Übersicht der Lampen-Typen die beim Rapid Spaceback (Modell 2015) in Verbindung MIT Xenon verbaut werden?
    Interessant sind die folgenden Lampen:
    - Standlicht
    - Tagfahrlicht
    - Nebelscheinwerfer
    - Blinker - dürften ja die Standard PY21W sein, oder?

    Da ich mein Rapid noch nicht habe und in der Bedienungsanleitung die Typen nicht aufgeführt werden, wollte ich hier mal fragen.
    Besten Dank ....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rooki

    Rooki

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Škoda, Rapid Spaceback Drive, 1.2TSI-77kW
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]Quelle: Osram Vehicle Light. Ist ne bequeme App für solche Fragen.
     
  4. #3 dido2004, 17.05.2015
    dido2004

    dido2004

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    46485 Wesel
    Fahrzeug:
    Rapid SB "Edition" - 1.6TDi
    Super, genau das wollte ich wissen. Nun kann ich schon mal "ordentliches" Licht bestellen ;-)
    Danke dir für die Info.
     
  5. #4 Schwemlitzer, 17.05.2015
    Schwemlitzer

    Schwemlitzer

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Simson S51 / Skoda Rapid 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    60000
    An Blinkern hab ich die Diadem Chrome drin, das ist schon netter, wenn die Lämpchen nicht orange sind, aber dann trotzdem orange blinken :)
     
  6. #5 dido2004, 17.05.2015
    dido2004

    dido2004

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    46485 Wesel
    Fahrzeug:
    Rapid SB "Edition" - 1.6TDi
    Die Chrom Blinker Lampen kommen auf jeden Fall rein, habe ich gestern bereits im Fabia zurückgebaut und nun warten die Lampen im Keller auf den Rapid ;-)
     
  7. #6 PiepMautz, 10.08.2015
    PiepMautz

    PiepMautz

    Dabei seit:
    09.08.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    Mothor
    Kilometerstand:
    32000
    Hey hey...bin neu hier und wollt mal nett fragen. Habt ihr euer tagfahrlicht geändert? Mir gefällt nicht das es so gelblich leuchtet...zu warmes licht.
    Ich hätte gerne weißere Farben.
    Standlicht und Blinker sind gewechselt.
    Die rückleuchten hab ich nicht raus bekommenn trotz alle demontage Schrauben. Bomben fest...damit keine kratzer provoziert werden hab ich es beim :) wechseln lassen.
    Für tips und Erfahrungen bin ich dankbar.
    Gruß PiepMautz
     
  8. Rooki

    Rooki

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Škoda, Rapid Spaceback Drive, 1.2TSI-77kW
    Man muss bei den Rückleuchten schon etwas Hebeln bzw etwas kräftiger dran ziehen. Am äußeren Rand sind jeweils zwei Kunststoffpüppel welche in Gummibuchsen in der Karosserie stecken. Zum Einbau dann etwas Spucke auf den Püppel und das Ding fluppt leicht in den Gummi.
     
  9. #8 beudan88, 10.08.2015
    beudan88

    beudan88

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus 1.2, 105 PS, Moon White
  10. Rooki

    Rooki

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Škoda, Rapid Spaceback Drive, 1.2TSI-77kW
    Blinker!?
     
  11. #10 dido2004, 10.08.2015
    dido2004

    dido2004

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    46485 Wesel
    Fahrzeug:
    Rapid SB "Edition" - 1.6TDi

    Die habe ich inzwischen auch ... echt top bzw. wesentlich besser ...
     
  12. #11 Fabi Haft, 10.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2015
    Fabi Haft

    Fabi Haft

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus 1.2 TSI 77 KW Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto Hamburg Horn
    Kilometerstand:
    20500
    JNV gefällt das.
  13. #12 PiepMautz, 11.08.2015
    PiepMautz

    PiepMautz

    Dabei seit:
    09.08.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    Mothor
    Kilometerstand:
    32000
    Ich Danke euch...werd mir überlegen.:thumbsup:
     
  14. #13 dido2004, 11.08.2015
    dido2004

    dido2004

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    46485 Wesel
    Fahrzeug:
    Rapid SB "Edition" - 1.6TDi
    http://rapid-sb.blogspot.de/2015/06/pimp-my-rappy-vol2.html
     
    Fabi Haft gefällt das.
  15. #14 skoda_cruiser, 11.08.2015
    skoda_cruiser

    skoda_cruiser

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    Wie ist's eigentlich mit den Xenon Brennern? Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das ja eine "low budget" Variante ist. Sprich keine 35 W sondern nur 20 W. Nimmt man da normale 35 Watt Brenner und diese werden nur mit 20 W betrieben, oder gibt's da spezielle?
     
  16. #15 Blackvibes, 13.08.2015
    Blackvibes

    Blackvibes

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi RS
    sind spezielle 20W Xenon Birnen
     
  17. #16 skoda_cruiser, 13.08.2015
    skoda_cruiser

    skoda_cruiser

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    Na so ein Käse...wo gibt's denn diese Lämpchen? Bei Amazon findet man nur die 35 W Varianten...
     
  18. #17 Blackvibes, 14.08.2015
    Blackvibes

    Blackvibes

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi RS
    Et voila:
    Škoda Rapid D5S - 12V/25W - Teilenummer: 8W0941235
     
    skoda_cruiser gefällt das.
  19. #18 Blasiwald, 14.08.2015
    Blasiwald

    Blasiwald

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Faceback 1,6 TDI DSG STYLE PLUS 66 kW Ez 4. 2015
    Kilometerstand:
    8000
    merci bien
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Blackvibes, 22.08.2015
    Blackvibes

    Blackvibes

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi RS
    Ich habe gestern noch Philips silver vision PY21W vorne und hinten verbaut. Zusätzlich noch H8 blue vision von osram für die Nebler. Im Vergleich bei Tageslicht sind sie etwas weisser... Im Vergleich zum Xenon jedoch nicht bläulich sondern gelblich... Muss nochmals bei Dunkelheit prüfen.
     

    Anhänge:

  22. #20 Blackvibes, 22.08.2015
    Blackvibes

    Blackvibes

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi RS
    Jetzt warte ich noch auf bezahlbare und gute H15. Bis auf die neuen und zu teuren Osram blue vision sind die aktuell erhältlichen und legalen Alternativen bzgl Fernlicht schlechter als die Original verbauten.
     
Thema: Rapid Lampen-Typen Übersicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leuchtmittel skoda rapid spaceback

    ,
  2. rapid lammpe

    ,
  3. skoda rapid spaceback lampen

    ,
  4. skoda rapid welche birnen ,
  5. skoda rapid sb lampen,
  6. skoda rapid 2015 birnen,
  7. skoda lampentyp rapid,
  8. Was für Lampen brauche ich bei skoda rapid
Die Seite wird geladen...

Rapid Lampen-Typen Übersicht - Ähnliche Themen

  1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  3. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  4. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

    Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  5. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig

    Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig: Moin verkaufe von meinem Skoda Rapid Spaceback MJ 2015 den variablen Ladeboden. Der Zustand ist neuwertig Preis VB 140 Euro. Standort Hamburg...