Rapid KZL VCDS Codierung Hilfe :)

Diskutiere Rapid KZL VCDS Codierung Hilfe :) im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Mädels ✌ Ich bräuchte mal ein crack für vcds. Und zwar geht es um meinen skoda rapid Bj 2015 spaceback mit *Start Stopp* und *Licht...

Rapid2015

Dabei seit
11.03.2017
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Moin Mädels ✌

Ich bräuchte mal ein crack für vcds.

Und zwar geht es um meinen skoda rapid Bj 2015 spaceback mit *Start Stopp* und *Licht Assistent* .
Ich hab mir die Originale LED Kennzeichenbeleuchtung 000052110 gekauft und angeschlossen, das eine Fehlermeldung kommt war mir klar, also VCDS dran und ins Steuergerät 09 Zentralelektrik rein zugruffsberechtigung 31347 eingegeben und in die Anpassung rein.. So und dann den Reiter *Leuchte25KZL"H59" Lasttyp 25* vergebliche gesucht.. Die Bezeichnung H59 ist in der Anpassung nicht zu finden geht bei mir gleich bei Leuchte25KZLH60.. weiter.. So angeblich kann ich die kzl bei meinem Rapid nicht auf led codieren wegen der start stopp automatik und dem licht Assistenten, jetzt soll ich ein Widerstand dazwischen klemmen, kommt für mich eigentlich nicht in Frage, da die bestimmt gut heiß werden..
Deswegen die Frage an euch, gibt es eine andere Möglichkeit die Parameter für kzl zu ändern, über die vcds ?

Schonmal viel lieben Dank an euch :)
 
phiomet

phiomet

Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
658
Zustimmungen
283
Ort
1210, Wien, Floridsdorf, Neu-Donaufeld
Fahrzeug
Skoda Fabia III Combi Style 1,2 TSI 110 PS Race blau metallic
Werkstatt/Händler
Porsche Wien Donaustadt
Kilometerstand
65000
Dann probiere mal die h60

Gesendet von meinem XT1572 mit Tapatalk
 

Rapid2015

Dabei seit
11.03.2017
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Leider auch ohne Erfolg, in H59-Der nicht exestiert/ H60 gibt's kein Punkt mit "Lasttyp" wo ich dann auf allgemein LED ändern könnte.
Trotzdem danke für die Hilfe:)
 
andy_rs

andy_rs

Dabei seit
11.06.2014
Beiträge
910
Zustimmungen
97
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI DSG
Ich hab es Serie könnte nachschauen nach meiner Codierung.
 
Tonizzle

Tonizzle

Dabei seit
09.05.2014
Beiträge
261
Zustimmungen
34
Ort
Ilsenburg
Fahrzeug
Skoda Rapid 1.2 TSI 110 PS
Werkstatt/Händler
Autohaus Wernigerode
Kilometerstand
30000
Normalerweise müsstest du den Lasttyp haben. Bei unserem 2016er ging es auch. Und wir haben auch Start Stop und Xenon. Das ist Quatsch was die schreiben. Vielleicht hast du ja ne blöde Steuergeräteversion. Hast du mal die Teilenummer?
Dann kann ich vergleichen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

SahJon

Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
22
Zustimmungen
3
Moin,
Kann gut sein, dass du nach der "alten" Methode bei deinem Rapid vorgehen musst, sprich einfach die Überwachung der Kennzeichenleuchte deaktivieren.
STG 09 --> Deaktivieren von Byte 11 Bit 7
 
andy_rs

andy_rs

Dabei seit
11.06.2014
Beiträge
910
Zustimmungen
97
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI DSG
Könnte man mit so einer Codierung auf die Überwachung der Rückfahrleuchten abschalten?
 
Thema:

Rapid KZL VCDS Codierung Hilfe :)

Sucheingaben

skoda rapid spaceback vcds

,

codierunghilfe

,

vcds rapid

,
vcds skoda rapid 2017
, vcds skoda rapid, rapid 2017 pdc display codieren, skoda rapid codierung led, skoda rapid vcds codes
Oben