Rapid KZL VCDS Codierung Hilfe :)

Diskutiere Rapid KZL VCDS Codierung Hilfe :) im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Mädels ✌ Ich bräuchte mal ein crack für vcds. Und zwar geht es um meinen skoda rapid Bj 2015 spaceback mit *Start Stopp* und *Licht...

1. #1 Rapid2015, 12.03.2017
    Rapid2015

Rapid2015

Moin Mädels ✌

Ich bräuchte mal ein crack für vcds.

Und zwar geht es um meinen skoda rapid Bj 2015 spaceback mit *Start Stopp* und *Licht Assistent* .
    Ich hab mir die Originale LED Kennzeichenbeleuchtung 000052110 gekauft und angeschlossen, das eine Fehlermeldung kommt war mir klar, also VCDS dran und ins Steuergerät 09 Zentralelektrik rein zugruffsberechtigung 31347 eingegeben und in die Anpassung rein.. So und dann den Reiter *Leuchte25KZL"H59" Lasttyp 25* vergebliche gesucht.. Die Bezeichnung H59 ist in der Anpassung nicht zu finden geht bei mir gleich bei Leuchte25KZLH60.. weiter.. So angeblich kann ich die kzl bei meinem Rapid nicht auf led codieren wegen der start stopp automatik und dem licht Assistenten, jetzt soll ich ein Widerstand dazwischen klemmen, kommt für mich eigentlich nicht in Frage, da die bestimmt gut heiß werden..
    Deswegen die Frage an euch, gibt es eine andere Möglichkeit die Parameter für kzl zu ändern, über die vcds ?

Schonmal viel lieben Dank an euch :)

2. #2 phiomet, 12.03.2017
    phiomet

phiomet

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi Style 1,2 TSI 110 PS Race blau metallic
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Donaustadt
    Kilometerstand:
    65000
    Dann probiere mal die h60

Gesendet von meinem XT1572 mit Tapatalk

Rapid2015 gefällt das.
  3. #3 Rapid2015, 12.03.2017
    Rapid2015

Rapid2015

Leider auch ohne Erfolg, in H59-Der nicht exestiert/ H60 gibt's kein Punkt mit "Lasttyp" wo ich dann auf allgemein LED ändern könnte.
    Trotzdem danke für die Hilfe:)

4. #4 andy_rs, 14.05.2017
    andy_rs

andy_rs

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Ich hab es Serie könnte nachschauen nach meiner Codierung.

5. #5 Tonizzle, 14.05.2017
    Tonizzle

Tonizzle

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI 110 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wernigerode
    Kilometerstand:
    30000
    Normalerweise müsstest du den Lasttyp haben. Bei unserem 2016er ging es auch. Und wir haben auch Start Stop und Xenon. Das ist Quatsch was die schreiben. Vielleicht hast du ja ne blöde Steuergeräteversion. Hast du mal die Teilenummer?
    Dann kann ich vergleichen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

6. SahJon

SahJon

Moin,
    Kann gut sein, dass du nach der "alten" Methode bei deinem Rapid vorgehen musst, sprich einfach die Überwachung der Kennzeichenleuchte deaktivieren.
    STG 09 --> Deaktivieren von Byte 11 Bit 7

7. #7 andy_rs, 19.05.2017
    andy_rs

andy_rs

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Könnte man mit so einer Codierung auf die Überwachung der Rückfahrleuchten abschalten?

8. #8 Tonizzle, 19.05.2017
    Tonizzle

Tonizzle

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI 110 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wernigerode
    Kilometerstand:
    30000
    Nein Leidee nicht.. Leuchte 28 hat leider keinen Kanal um den Lasttyp auf LED zu ändern. Evtl gehts mit VCP

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Thema: Rapid KZL VCDS Codierung Hilfe :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid vcds codes

,
  2. skoda rapid codierung led

,
  3. rapid 2017 pdc display codieren

,
  4. vcds skoda rapid,
  5. vcds skoda rapid 2017,
  6. vcds rapid,
  7. codierunghilfe,
  8. skoda rapid spaceback vcds
Die Seite wird geladen...

Rapid KZL VCDS Codierung Hilfe :) - Ähnliche Themen

1. Benötige dringend Hilfe bei Anschluss des LRS!

Benötige dringend Hilfe bei Anschluss des LRS!: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach jemandem im Rhein Main Gebiet, der meinen Licht- und Regensensor, natürlich gegen Vergütung,...
  2. Rapid mit 95 oder 110 PS

Rapid mit 95 oder 110 PS: Liebe Forenteilnehmer, wir wollen schweren Herzens unseren 16 Jahre alten Fabia Combi gegen einen neuen Skoda tauschen. Der Rapid kommt unserem...
  3. VCDS Meldung "Kraftstoffpumpe - mechanischer Fehler"

VCDS Meldung "Kraftstoffpumpe - mechanischer Fehler": Hallo skodacommunity, nun bin ich seit ca. einem Monat stolzer Besitzer eines 2016er Superb III und top zufrieden mit dem Auto. Da ich Zugriff...
  4. LICHTERFEST! HILFE!

LICHTERFEST! HILFE!: Hallo an alle, Bei meinem Skoda leuchten seit letzter Woche die Motorkontrollleuchte, ABS, und Epc auf! Wir hatten nachdem mein Auto ruckelte,...
  5. Privatverkauf VCDS Hex+CAN USB

VCDS Hex+CAN USB: Hi, ich möchte meinen VCDS Hex+CAN USB Interface verkaufen. Bin Erstbesitzer des Steckers/Dongle. Die meisten sollten ja VCDS hier kennen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden