Rapid Kaufberatung - ein Stückchen Vernunft

Diskutiere Rapid Kaufberatung - ein Stückchen Vernunft im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, jetzt ist er unserer. Wir habe den Rapid Spacback 1.6 TDI heute abgeholt und sind begeistert. Die Übergabe im Autohaus war hervoragend...

  1. #61 susenburger, 14.01.2015
    susenburger

    susenburger

    Dabei seit:
    03.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberharz am Brocken
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.6 TDI 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    ASM Blankenburg
    Hallo,

    jetzt ist er unserer. Wir habe den Rapid Spacback 1.6 TDI heute abgeholt und sind begeistert. Die Übergabe im Autohaus war hervoragend (Das Beste was ich bisher in meinem Autofahrerleben bis jetzt erlebt habe), uns wurde das Auto sehr gut erklärt und alle unsere Fragen beantwortet. Die Motorabdeckung ist vorhanden (Ist wohl bei RE-Importen nicht immerso?) und es gab noch eine 3-jährige Reifengarantie auf die Winterreifen gratis dazu. Wir haben den Kleinen gleich eine komplette Tankfüllung verpasst (1,06 EUR/l) und werden Ihn jetzt geniessen. Erfahrungsberichte und Fotos folgen.

    Bis bald :P :D
     
  2. #62 Bennoman, 15.01.2015
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Glückwunsch... Tankquittung aufheben und in 2-3 JAhren mal schauen, wie günstig es doch mal war :D
     
  3. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    95
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    Motorabdeckung (also der Plastedeckel) gibts wohl beim Diesel.... warum überhaupt?

    ist ja nur Mehraufwand diesen imemr abzubauen um am Motor was zu erkennen oder zu reparieren.
     
  4. #64 Bennoman, 15.01.2015
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Gibt es bei besserer Ausstattung ;) Mein 1.4 TSI hat auch eine...
     
  5. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    95
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    wozu?
    machst du die Motorklappe häufig auf um den sauberen Motorraum zu zeigen?

    ansonsten hindert dieser Plastedeckel doch nur die Sicht auf mögliche schadstellen und in Werkstatt muss der auch imemr erst abgemacht werden.
     
  6. #66 Bennoman, 15.01.2015
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Hö?

    Die war von Werk aus drauf und so sieht es 10x besser aus. Ich repariere nach den 2 Jahren Werksgarantie selber und die 2 Schrauben, schraube ich gerne ab. Und wie oft muss man die Abdeckung entfernen?! Und wie viele interessiert das, ob die Werkstatt das machen muss?

    So ein bissel verstehe ich dich. Wutbürger brauchen etwas um sich hochzuschaukeln. Bleib doch einfach locker und bau an deinem Fahrzeug ab, was du nicht brauchst und gut ist ;)
     
  7. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    95
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    deswegen ja die Frage... wie kann etweas besser ausschauen was nicht gesehen wird? (ausser beim Öffnen der Motorklappe)



    ist ähnlich wie:

    - wenn du dir aus optischen Gründen rosarote Bremstrommel machst (anmalen) und danach wieder Kusntstoffdeckel auf die Felge klemmst und niemand sieht das rosarot mehr.
     
  8. #68 Bennoman, 15.01.2015
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Wieso machen mache Kofferaumausbauten mit Boxen in ihren Kofferraum, wenn man den ausbau ja doch nur sieht, wenn man die Heckklappe öffnet.
    Der eine mag es, der andere nicht.
     
  9. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    95
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    nun: das dient ja dem Anhören (deswegen wohl möglichst viel und gross)
    wobei Musikgenuss im Auto seltsam erscheint (mir) da der Verkehrslärm sowieso den Klang stört... oder das Motorengeräusch u.ä.

    vielleicht gibts für diese Motorraumanguckfahrer ja spezielle Motorklappen zum durchgucken. so wie für die Kofferraumboxen.


    bei Ferrari ist es doch so, dass der Motor sichtbar nur durch eine Plexiglas (oder richtiges Glas?) Klappe bedeckt ist. aber dann solte zumindest der Motorblock ohne Deckel sichtbar sein und dann "rosarot" lackiert.
     
  10. #70 Bennoman, 15.01.2015
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Die boxen könnten sie aber auch ohne großen aufwand einbauen. Sie machen es aber schön mit Leder und Metall. Halt zum anschauen. Vielleicht gibt es ja auch Rapidfahrer, die bei Treffen mit offener Motorhaube dastehen, auch wenn der 1.4er nicht gerade ein Angebeaggregat ist :D
     
  11. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    95
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    ach so: die Motorabdeckung dient dann zum verbergen des Motorblockes wenn Motorklappe offen ist und der Block kacke ausschaut.

    (so im Vergleich zum Ferrarir evtl.)
     
  12. #72 Lutz 91, 15.01.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.669
    Zustimmungen:
    4.253
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    @ spunk_

    Lass es doch einfach sein!! Kann doch jeder machen was er will, ich hab das Ding auch drauf. Und mir gefällt es. Also einfach akzeptieren und fertig.

    :thumbdown:
     
  13. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    95
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    runtermachen wenns dabei ist stört ja niemand. - ausser eben man möchte wirklich bei irgendwelchen Treffen den Motorblock zum Angucken mit geöffneter Klappe zeigen.
     
  14. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    21.034
    Zustimmungen:
    10.852
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    14900
    Es gibt ja auch welche, die sich die serienmäßige Soffitten-Schminkspiegelbeleuchtung gegen LED austauschen. Weil's so gut aussieht...

    :thumbsup: Kay
     
  15. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    95
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    korrekt: mit dem Vorteil, dass es sogar gesehen wird sofern die Lampe leuchtet.

    mir gings eben darum dass meist die Motorklappe geschlossen ist und wenn dann soll als Ziel entweder was am Motor gemacht werden (da stört der Deckel) oder der Motor soll zu Schau gestellt werden (da stört der Deckel)

    oder wie das obige Beispiel mit den rosaroten Bremstrommeln die hinter dem Kunststofffelgendeckel verborgen sind. die rosa Farbe sieht da niemand wenn nicht zuvor der Deckel abgemacht wird.
     
  16. #76 Bennoman, 15.01.2015
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Wer aber seinen Mottorraum Cleant und schick macht, wird, wenn er einen Deckel hat, diesen sehr oft verwenden, weil es viel einfacher ist, diesen zu Lackieren/Airbrushen, als den Motorblock auseinander zu nehmen und mit Speziellem Hitzelack in eintönigen 1-Farbtönen zu Lackieren. Und ausserdem Verdeckt so eine Abdeckung auch recht häufig, wenn nicht sogar immer, diverse Kabel (Zündkabel) und Leitungen (Kühlkreislauf), die nicht unbedingt schön anzusehen sind, aber auch nicht entfernt werden können, weil manche wollen mit dem KFZ trotzdem noch fahren...

    Aufm Bild nur mal ein bsp. nett anzusehen und macht deutlich weniger arbeit, als Motor zu lackieren und vercromen (manche auch vergolden) zu lassen...

    [​IMG]
     
  17. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    21.034
    Zustimmungen:
    10.852
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    14900
    spunk_: Wie oft hast Du Deine Sonnenblende runtergeklappt und die Spiegelbeleuchtung gebraucht?

    Die Motorabdeckung kann durchaus schallemissionsrelevante Aufgaben haben, von daher ist sie durchaus nicht hyperliquide.

    Gruß - Kay
     
  18. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    95
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    was ist Spiegelbeleuchtung?


    und ja : gestern habe ich sonnenblende runterklappen (müssen) wegen Sonne die blendet.


    und ja: Schall ist so ein Argument: so ein Plastedeckel klappert eben mit der zeit.
     
  19. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    21.034
    Zustimmungen:
    10.852
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    14900
    Schieb mal die Abdeckung an der Sonnenblende an die Seite...
     
  20. Tack0

    Tack0

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geithain
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    33000
    Ihr schweift vom Thema ab...

    Glückwunsch zum neuen und viel Spaß damit.
     
Thema: Rapid Kaufberatung - ein Stückchen Vernunft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid spaceback vernunft

    ,
  2. skoda rapid spaceback reimport polen

    ,
  3. kaufberatung skoda rapid

Die Seite wird geladen...

Rapid Kaufberatung - ein Stückchen Vernunft - Ähnliche Themen

  1. Neuer Rapid - aber nicht für die EU

    Neuer Rapid - aber nicht für die EU: [IMG] [IMG] [IMG] https://www.auto.cz/nova-skoda-rapid-na-dalsich-skicach-zustane-liftbackem-132264
  2. Gebrauchter Rapid - vibriert ab ca. 70km/h

    Gebrauchter Rapid - vibriert ab ca. 70km/h: Ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen gebrauchten Skoda Rapid mit 27k KM Laufleistung gekauft. Auf manchem Asphalt vibriert das Auto ab ca. 70km/h....
  3. Kaufberatung

    Kaufberatung: Hallo zusammen, ich habe Interesse an einem Skoda Yeti 2.0 TDI aus 2015. Gibt es besondere Mängel, auf die ich achten muss? Bekannte...
  4. Skoda Rapid 1 Liter TSI 110 PS Motor lauter geworden!

    Skoda Rapid 1 Liter TSI 110 PS Motor lauter geworden!: Guten Tag liebe Community! Ich habe mir letzte Woche einen Skoda Rapid 1 Liter TSI 110 PS als clever Edition gekauft! Am Anfang war ich total...
  5. Skoda Rapid DSG klappert 2.Gang schubbetrieb

    Skoda Rapid DSG klappert 2.Gang schubbetrieb: Hallo zusammen, ich bin eigentlich zufriedener Besitzer eines 1.0 110PS Rapids BJ 02/2019 mit DSG wenn da nicht ein klappern und poltern im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden