[Rapid]Frage zu Automatik (Weiterfahren nach Bremsen, Bremsen ruckelig)

Diskutiere [Rapid]Frage zu Automatik (Weiterfahren nach Bremsen, Bremsen ruckelig) im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe nun seit ein paar Monate ein Skoda Rapid Spaceback(erster Automatik Wagen). Nun habe ich Zwei Fragen: Wenn ich Bremse und...

1. False

False

Hallo,

ich habe nun seit ein paar Monate ein Skoda Rapid Spaceback(erster Automatik Wagen).

Nun habe ich Zwei Fragen:
    • Wenn ich Bremse und weiter fahren will dauert es immer 1-2 Sekunden bis das Auto reagiert und weiter fährt (Beispiel: Ampel ist rot, ich bremse und die Ampel wird gerade wieder Grün wenn ich stehe). Diese Verhalten tritt aber auch nicht immer auf, oft kann ich auch sofort wieder los.
    • Wenn ich Bremse um in den Stillstand zu kommen (nicht auf der Autobahn o.ä.) Bremst er (oder evtl. schaltet ?) er relativ ruckelig. Dies passiert aber halt nur in den letzten 1-3 Gängen.
    Ist das normal ? Mach ich evtl. was falsch ?

Gruß,
    False

2. #2 SuperBee_LE, 24.05.2020
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Kann ein Problem werden. Am besten mal die Schaltanzeige in der MFA beobachten, was das DSG da rührt.

3. False

False

Danke schon einmal für die schnelle Antwort.
    Leider bin ich eher im IT Bereich angesiedelt nicht im Autobereich und weiß leider nicht was MFA ist.
    Laut google heißt es "Multifunktionsanzeige", sollte dies korrekt sein wüsste ich gerade leider nicht was ich da beobachten kann.

Er zeigt in der Anzeige die richtigen Gänge an und schaltet auch in die richtigen Gänge (also nicht kreuz und quer).

4. #4 4tz3nainer, 24.05.2020
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Ein paar mehr Daten zum Auto wären nicht schlecht.;)

5. False

False

Was genau braucht ihr für Informationen ?

Ist ein Skoda Rapid Spaceback (125PS), ist ca. 2 Jahre alt und hat jetzt 34.000 KM runter.
    Inspektionen und co wurden alle gemacht.
    Habe den Wagen als Jahreswagen mit 22.000 KM gekauft.

6. #6 SuperBee_LE, 24.05.2020
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Also beim kurzen Stillstand bestimmt Gang zwei? Die DSGs kriechen leider viel zu lange.

7. #7 boerni666, 24.05.2020
    boerni666

boerni666

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw DSG Active PL-Import
    Werkstatt/Händler:
    Fleetari Repair Shop Alivieska, Finnland
    Kilometerstand:
    91000
    Zu nr1: Ist normal, ist halt typisch DSG, kenne ich auch nicht anders. Beim Bremsen bis Stillstand kuppelt er am Ende komplett aus. Und dann beim anfahren natürlich wieder ein. Das dauert bisschen länger als ein Schaltwechsel von einer Kupplung zur nächsten im Fahrbetrieb, da der erste Gang ja logischerweise auch nur von einer Kupplung bedient wird. Von daher kommt die Gedenksekunde. Manchmal dauert die Gedenksekunde auch länger, weil der Motor auch schon auf Leerlaufdrehzahl gegangen ist.

Noch schlimmer wird's dann noch, falls die StartStop auslöst, aber darum geht's dir ja anscheinend nicht.

Deine 2. Frage kann ich nicht nachvollziehen. Wie ist es, wenn du ein wenig stärker bremst?

Thema:

[Rapid]Frage zu Automatik (Weiterfahren nach Bremsen, Bremsen ruckelig)

Die Seite wird geladen...

[Rapid]Frage zu Automatik (Weiterfahren nach Bremsen, Bremsen ruckelig) - Ähnliche Themen

1. Ein paar Fragen zum Skoda Rapid Spaceback (Modelljahr 2019)

Ein paar Fragen zum Skoda Rapid Spaceback (Modelljahr 2019): Hallo zusammen, ich besitze seit Freitag einen Skoda Rapid Spaceback Cool Edition Leider ohne Brillenfach am Dachhimmel. Dort ist jetzt dieser...
  2. 2 Fragen zum 2013er Rapid Spaceback

2 Fragen zum 2013er Rapid Spaceback: Hallo zusammen. Seit Juli haben wir einen 2013er Rapid SB. Bisher sehr zufrieden, auch wenn er bei weiter nicht so komfortabel gefedert ist wie...
  3. Rapid Limousine (BJ 2015) - Frage zu Tausch Innenraum-/Pollenfilter

Rapid Limousine (BJ 2015) - Frage zu Tausch Innenraum-/Pollenfilter: Hallo Forumsgemeinde und Skodafans, bei unserem Rapid muss/soll der Innenraum-/Pollenfilter gewechselt werden. Einer neuer Filter ist bereits...
  4. Rapid Spaceback - ein paar Fragen

Rapid Spaceback - ein paar Fragen: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich wollte ursprünglich einen Kodiaq bestellen, und meine Frau die jetzt ein Fabia fährt, wurde meinen jetzigen...
  5. Fragen zum Rapid

Fragen zum Rapid: Hallo. Da mein Roomster nächstes Jahr 4 Jahre alt wird, bin ich auf der Suche nach einen neuen. Leider hat Skoda ja den Rommy eingestellt, sonst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden