Rapid Fensterheber von aussen öffen und schliessen

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Gerhard150863, 15.10.2015.

  1. #1 Gerhard150863, 15.10.2015
    Gerhard150863

    Gerhard150863

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Klagenfurt / Kärnten / Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limousine 1.6 TDI 116 PS Baujahr 09/2015
    Kilometerstand:
    24100
    Hallo zusammen,

    habe nun meine neuen Rapid 1.6 TDI Limo seit Montag, voll geiles Auto, bin sehr zufrieden.

    Habe 4 elektr. Fensterheber und kann aber weder mit der Fernbedienung noch mit Schlüssel im Schloss die Fenster von aussen öffnen und schliessen.

    Kann diese Funktion nicht nachcodiert werden ? Hat da jemand eine Idee oder das Wissen dazu ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 15.10.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Nennt sich Komfortöffnung. Meines Wissens geht das nicht beim Rapid.
     
  4. Axion

    Axion

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI 105 PS
    Kilometerstand:
    7200
    Nein das geht beim Rapid leider nicht da der Rapid nicht über einen sogenannten Einklemmschutz verfügt und auch keine Türsteuergeräte besitzt. Tut mir leid für die schlechte Neuigkeit aber habe mich selber schon sehr ausführlich mit diesem Thema beschäftigt da ich auch diese Komfortfunktion haben wollte .
     
  5. #4 Gerhard150863, 15.10.2015
    Gerhard150863

    Gerhard150863

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Klagenfurt / Kärnten / Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limousine 1.6 TDI 116 PS Baujahr 09/2015
    Kilometerstand:
    24100
    @Octarius und @Axion: Komisch ist dann aber dass in der Bedienungsanleitung sehr wohl etwas von einem Einklemmschutz steht. Auf jeden Fall hilft weder langes Drücken auf der FFB noch das Halten des Schlüssels im Schloss .... sehr schade bei einem sonst so tollen Auto.
     
  6. Axion

    Axion

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI 105 PS
    Kilometerstand:
    7200
    Hi Gerhard den ob du ein Einklemmschutz hast lässt sich doch leicht testen. So blöd dies nun klingen mag es funktioniert nimm ein Balon puste ihn auf und klemm ihn zwischen die Fenster und schließe diese wenn der Balon platz hast du kein Einklemmschutz fährt das Fenster hingegen dem hochlassen des Fensters automatisch wieder runter dann hast du Einklemmschutz ich hoffe ich konnte dir helfen ;)
     
  7. #6 Gerhard150863, 15.10.2015
    Gerhard150863

    Gerhard150863

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Klagenfurt / Kärnten / Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limousine 1.6 TDI 116 PS Baujahr 09/2015
    Kilometerstand:
    24100
    @Axion: Alles klar, das könnte ich mal probieren .... :-). Ich hab das nur geschrieben wegen dem Einklemmschutz weil Du geschrieben hast dass er keinen Einklemmschutz hat, in der Anleitung aus dem Internet (ich schaue dann heute abends nochmal ins Bordbuch aus Papier :-)) steht aber was davon. Wenns doch irgendwie geht dann lasse ich es Euch auf jeden Fall wissen ....
     
  8. OdiwaN

    OdiwaN

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI (86PS)
    Öffnen oder Schließen per Fernbedienung ist nur dem indischen Rapid spendiert worden, leider. Einklemmschutz sollte es dennoch geben, ist ja kein Hexenwerk.

    Grüße
     
  9. Axion

    Axion

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI 105 PS
    Kilometerstand:
    7200
    Testet es doch mit dem Einklemmschutz ich hab es bei meinem Rapid getestet und er hat kein Einklemmschutz Erstzulassung von meinem Rapid war 06/2015
     
  10. OdiwaN

    OdiwaN

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI (86PS)
    Habe es eben getestet und meiner Bj. 14 hat auch einen keinen.

    Grüße
     
  11. Axion

    Axion

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI 105 PS
    Kilometerstand:
    7200
    Bin ich ja also nicht alleine mit ;)
     
  12. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    179000
  13. #12 Octarius, 16.10.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Hast Du auch keine Schließautomatik?
     
  14. Axion

    Axion

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI 105 PS
    Kilometerstand:
    7200
    Worauf bezogen die Schließautomatik? Meinst du wenn ich das Auto öffne aber nichts mache das er dann von alleine abschließt falls du das meinst ja das macht meiner. Falls du das nicht meinst @ Octarius dann erkläre mir bitte was du mit Schließautomatik meinst das wäre nett danke ;)
     
  15. #14 Octarius, 16.10.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Fensterheber antippen und es geht von alleine zu.
     
  16. Axion

    Axion

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI 105 PS
    Kilometerstand:
    7200
    ja habe ich aber nur auf der Fahrerseite. das Antippen geht mit auf sowie zu aber wie gesagt nur für die Fahrerseite.
     
  17. #16 scorpion86de, 16.10.2015
    scorpion86de

    scorpion86de

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    11
    Richtig. Der baut ja aber auf dem Fabia/ Roomster auf...


    gruß
     
  18. OdiwaN

    OdiwaN

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI (86PS)
    Wie auf der Fahrerseite geht dein Fenster per antippen zu? Du hast Mj. 16 oder denn davor geht es nur auf aber nicht zu.

    Grüße
     
  19. Axion

    Axion

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI 105 PS
    Kilometerstand:
    7200
    Sry @OdiwaN ich kann dir gerade nicht folgen. Ich habe keine Ahnung woran man erkennt ob ich ein Mj. 16 habe oder nicht. Ich weiß nur das ich auf der Fahrerseite mein Fenster mit antippen auf und auch zu bekomme. Heißt das dass ich den Mj. 16 habe wenn ich die Antippfunktion habe? Hat der Mj. 16 nicht die Blinker im Spiegel? Bin gerade Mega verwirrt sry
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Oweron

    Oweron

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    @ Axion,
    wenn Du die Seitenblinker in den Spiegeln hast, dann ist es Mj 16, sind sie in den Kotflügeln, ists Mj15.
    Gruß Oweron
     
  22. OdiwaN

    OdiwaN

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI (86PS)
    Ja die Blinker im Spiegel hat der neue du aber anscheinend einen der letzten alten. Wenn das dort schon funktioniert mit dem Fenster würde ich ja zu gerne mal Wissen was dort verbaut wurde. Wäre schon einmal bequemer für mich, da mich dieser Umstand ziemlich nervt.

    Grüße
     
Thema: Rapid Fensterheber von aussen öffen und schliessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einklemmschutz skoda rapid

    ,
  2. rapid fenster von aussen schließen

    ,
  3. skoda rapid spaceback fenster mit schlüssel

Die Seite wird geladen...

Rapid Fensterheber von aussen öffen und schliessen - Ähnliche Themen

  1. Sondermodell Rapid Drive

    Sondermodell Rapid Drive: Das neue Sondermodell Rapid Drive erscheint jetzt auch auf der deutschen Homepage. Konfigurator und Prospekt folgen demnächst.
  2. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

    Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  5. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig

    Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig: Moin verkaufe von meinem Skoda Rapid Spaceback MJ 2015 den variablen Ladeboden. Der Zustand ist neuwertig Preis VB 140 Euro. Standort Hamburg...