Rapid Drive ist ausgeliefert

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Fathertom, 11.10.2014.

1. #1 Fathertom, 11.10.2014
    Fathertom

Fathertom

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Drive 1,6l TDI 90PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Center Düsseldorf
    Hallo zusammen,

nachdem ich wochenlang in diesem Forum über Skoda Rapid gelesen habe... ;(

Jetzt ist er da :D , ausgeliefert. 1,6l Diesel 90PS, Amundsen+ Navi, Klimaautomatik.... und er ist einfach toll. Ich bekam aufgrund der vielen negativen Bericht tatsächlich Zweifel ob es das richtige Auto ist.

Nein es ist das richtige :thumbup: , das Navi arbeitet präzise und schnell, Fahranweisungen werden deutlich und über das MFD ausgegeben. Im Innenraum ist es nicht übermäßig laut. Der Motor hat eine Abdeckung in der Motorhaube gibt es eine Dammmatte. Das Getriebe schaltet sich leicht und präzise, im Kofferraum gibt es reichlich Platz und - und - und

Bis jetzt kann ich nur positives berichten, ich weiß nicht warum es hier so viele Zweifler gibt oder Besitzer anderer Modelle die ein bisschen Eifersüchtig sind :whistling: ?

:thumbsup: 8o

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fathertom, 11.10.2014
    Fathertom

Fathertom

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Center Düsseldorf
    Ich vergaß anzumerken, ich will hier niemand verärgern.

Ich will nur auch mal was schönes über ein schönes Auto schreiben. Sicher gibt es noch einige die auch auf ihren Rapid warten oder ihn erst noch bestellen. Genau diesen möchte ich mitteilen, ja er ist toll. :P

4. MiBu

MiBu

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style+ 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida in Hemmingen
    Kilometerstand:
    17453
    Danke für diese aufbauend Info! :thumbup:
    Meiner ist auch aufn Weg zum Autohaus...freu mich auch schon wie Bolle. :love:

Dir viel Spaß mit Deinem Neuen. :thumbsup:

5. #4 Navyboy, 12.10.2014
    Navyboy

Navyboy

Fahrzeug:
    Octavia II 2012 - 1.6 TDI - Family
    Kilometerstand:
    105
  6. #5 RapidWob, 12.10.2014
    RapidWob

RapidWob

Fahrzeug:
    Rapid Limo Drive 1,6TDI 77kW, Audi 100 Quattro Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    45.000
    Glückwunsch!

habe auch das So-Mo "Drive", der hat ausreichend Ausstattung an Board!

Allzeit eine gute Fahrt!

7. Zombie

Zombie

Du meine Güte, so einiges hier im Forum Geschriebene kann man doch nicht mehr ernstnehmen. Nach meiner Einschätzung kommt der Rapid hier überwiegend deshalb schlecht weg, weil er als günstiges Auto positioniert wurde und hier viele ihre automobilen Ansprüche nach außen vorstellen müssen. Wem der Schuh passt, der ziehe ihn sich an. Gut, ein paar Kritikpunkte finde ich auch berechtigt.

Viel Spaß mit dem neuen Auto.

8. #7 Tomcatz, 12.10.2014
    Tomcatz

Tomcatz

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Drive 63kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Plaschka
    Kilometerstand:
    8000

Ist bei mir der erste Wagen der soviel Firlefanz an Bord hat ^^ , eigentlich braucht man das alles nicht wirklich, ist schön es zu haben aber kaputt gehen darf es nicht.

Genau deshalb habe ich ein etwas ungutes Gefühl, was ist wenn :?: , will den Wagen ja ein paar Jahre ohne Probleme fahren wie ich es bisher von Skoda kenne.

@Fathertom: Mein Glückwunsch zum Drive :!:

9. #8 junger yedi, 12.10.2014
    junger yedi

junger yedi

Fahrzeug:
    rapid spaceback style plus, 1,4 tsi, Erstzulassung 09.10.2014
    Glückwunsch, ich freue mich für Dich........ich bin am dienstag dran sb style plus.... :thumbsup:
    War schon gut mal wieder was positives zu hören! :!:

10. #9 Fathertom, 12.10.2014
    Fathertom

Fathertom

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Center Düsseldorf
    [GALLERY=media, 36897[GALLERY=media, ][/GALLERY]36898][/GALLERY]

Hier einige Detailansichten aus meinem neuen.

Witzig ist die automatisch dimmende Instrumentenbeleuchtung. Wenn man nur mit Tagfahrlicht in einen Tunnel fährt dimmt die Anzeige bis Null herunter. Erst wenn das Abblendlicht zugeschaltet wird ist die Beleuchtung wieder "normal".

11. #10 scorpion86de, 13.10.2014
    scorpion86de

scorpion86de

Völlig normal! Das soll dazu dienen, das du auch das Licht einschaltest. Früher haben das einige vergessen, wenn das KI nie dunkel wurde...

12. #11 Palmchen, 16.10.2014
    Palmchen

Palmchen

Fahrzeug:
    Skoda Rapid
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke Erfurt
    Kilometerstand:
    7
    Hallo Gemeinde,

auch ich habe meinen Skoda Rapid Spaceback Drive mit einigen zusätzlichen Extras (Navi, Xenon, Bluetooth) letzten Freitag erhalten.
    Bin auch bis jetzt fürchterlich begeistert. Verarbeitung ist spitze, der Diesel ist sogar leiser als mein vorheriger Benziner (Opel Corsa D mit 1.0) .
    Bisher bin ich auch noch mächtig am schwärmen. Start Stop ist echt riesig und funktioniert super. Sound hört sich gut an.
    Der Diesel verbraucht nun so weinig in der Stadt, das es nun echt Spass macht zu fahren.
    Warum ausgerechnet beim zuschließen des Wagens die elektr. Scheiben nicht automatisch hochgefahren werden, ist mit ein Rätsel (beim 8 Jahre alten Opel war das Serie). Genauso wie ein Ersatz-Funk-Klappschlüssel gut über 100 Euro kosten soll. Aber das ist ja schon meckern auf hohem Niveau.

Wobei - weis jemand vielleicht, ob ich wieder meinen Blaupunkt Subwoofer "einfach" wieder ans Autoradio anschließen kann (Amundsen+) oder geht das nicht so einfach ?
    (Kann per Chinch oder per Lautsprecherkabel angebunden werden und ist mit extra aktiver Frequenzweiche)

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. DundG

DundG

Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI 63KW
    Genau deshalb bin ich jetzt auf „ohne alles“ umgestiegen. 8)
    Ich hatte immer alles an Bord. Und was war, irgendwas war doch immer kaputt. X(
    Hab einfach keine Lust mehr auf Werkstatt.

Bei der Suche nach dem „Richtigen“ bin ich durch Zufall als Beifahrer im Rapid gesessen. Da war mir klar, der Rapid ist die einzig richtige Wahl.
    Ich freu mich schon riesig auf dieses Experiment. Kein piepsen, summen, quaken oder sonst ein Geräusch. Endlich Ruhe. Und nur noch „Autofahren“.

Nur muss ich jetzt noch sooooo lange warten bis er kommt. ;(

Herzlichen Glückwunsch allen Rapid-Besitzern. Ob mit oder ohne Zubehör, ihr habt die richtige Wahl getroffen. :thumbsup:

Gruß vom Dirk

15. #13 tempograd, 16.10.2014
    tempograd

tempograd

Hallo zusammen,
    Glückwunsch an alle, die kein "Montagsauto" wie ich erwischt haben. Ich wäre von dem Auto echt begeistert, mir gefällt er immer noch suuuper, aber -
    Ich werde mit der Kiste einfach nicht glücklich.

Mal sehen wie lange ich noch durchhalte.

Thema:

Rapid Drive ist ausgeliefert

Die Seite wird geladen...

Rapid Drive ist ausgeliefert - Ähnliche Themen

1. Sondermodell Rapid Drive

Sondermodell Rapid Drive: Das neue Sondermodell Rapid Drive erscheint jetzt auch auf der deutschen Homepage. Konfigurator und Prospekt folgen demnächst.
  2. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  3. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  4. Sondermodell Drive

Sondermodell Drive: Das neue Sondermodell Drive steht bereits dieses Wochenende neben dem Kodiaq auf der Essen Motor Show: Deutschlandpremiere bei der Essen Motor...
  5. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig

Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig: Moin verkaufe von meinem Skoda Rapid Spaceback MJ 2015 den variablen Ladeboden. Der Zustand ist neuwertig Preis VB 140 Euro. Standort Hamburg...