Rapid Bj.2013-Kurbelgehäuseentlüftung......wo?

Diskutiere Rapid Bj.2013-Kurbelgehäuseentlüftung......wo? im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Spezialisten unter Euch, habe versucht KGE bei meinem 1,2 TSI 105 PS zu finden -ohne Erfolg. Auch der Onkel GOOGLE hilft nicht- nichtmal...

1. #1 RapidoNRW, 17.09.2018
    RapidoNRW

RapidoNRW

Hallo Spezialisten unter Euch,

habe versucht KGE bei meinem 1,2 TSI 105 PS zu finden -ohne Erfolg. Auch der Onkel GOOGLE hilft nicht- nichtmal mit einem Bild bei Ersatzteilsuche. Entweder gibt es zu Ersatzteilen kein Bild oder Beispielbild von IRGENDWELCHER KGE oder für ähnliche Motoren.Somit keine Hilfe bei der Suche am Motor selbst..
    Weiß jemand wo bei diesem Motor KGE ist bzw. hat jemand ein Foto entweder von dem Teil selbst oder der Stelle am Motor wo es sich befindet?
    Wäre mir eine große Hilfe.

2. #2 scorpion86de, 05.10.2018
    scorpion86de

scorpion86de

Schau von hinten an den Motor. Dort siehst du den Ölabscheider. Der Rest geht innermotorisch. Oben am Kopf ist dann noch ein Ventil, welches gern defekt geht...

Warum aber?

gruß

3. #3 RapidoNRW, 05.10.2018
    RapidoNRW

RapidoNRW

@
    scorpion86de

Danke für Deine Antwort.
    Grund ist, dass am Ölabscheider unten etwas Öl schwitzt. So meine ich, dass sich zu viel Druck aufbaut wegen evtl. beschädigten KGE-Ventil.
    Kannst du mir sagen wo oben es ist -von vorne gesehen?

4. #4 scorpion86de, 05.10.2018
    scorpion86de

scorpion86de

Der Ölabscheider wird auch gern so undicht. Das Dichtmittel ist nicht unbedingt das beste...

Das Ventil sitzt unter dem Ladedruckrohr, welches vom Turbo zur Drosselklappe geht.

gruß

Thema:

Rapid Bj.2013-Kurbelgehäuseentlüftung......wo?

Die Seite wird geladen...

Rapid Bj.2013-Kurbelgehäuseentlüftung......wo? - Ähnliche Themen

1. Rapid mit 95 oder 110 PS

Rapid mit 95 oder 110 PS: Liebe Forenteilnehmer, wir wollen schweren Herzens unseren 16 Jahre alten Fabia Combi gegen einen neuen Skoda tauschen. Der Rapid kommt unserem...
  2. Fabia III Downpipe Fabia R5 125 PS 1,4 TSI Bj. 2018

Downpipe Fabia R5 125 PS 1,4 TSI Bj. 2018: Hat jemand eine Idee, wie man für das Fahrzeug eine Downpipe bekommt ? Kein bekannter Hersteller war bisher in der Lage eine anzubieten. Oder hat...
  3. Welches Öl für Rapid 1.0 110 PS, in PL gebaut, BJ 2018

Welches Öl für Rapid 1.0 110 PS, in PL gebaut, BJ 2018: Hallo zusammen, welches Öl zum bisschen Nachfüllen darf ich für Rapid 1.0 110 PS, in PL gebaut, BJ 2018, nehmen. Und macht es wirklich Sinn heut...
  4. Vorwiderstand Gebläsemotor Octavia Bj. 12/12

Vorwiderstand Gebläsemotor Octavia Bj. 12/12: wie ich schon lesen konnte, ist dieses Problem kein seltenes. Die Symptome sind auch beschrieben ( Lüfter funktioniert nut noch auf Stufe IV ! ich...
  5. Riss Sitzbezug Rapid BJ18

Riss Sitzbezug Rapid BJ18: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Fahrersitzbezug war direkt nach sechs Monaten nach Neukauf die Naht auf der Sitzfläche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden