Rapid Benziner klackert beim Beschleunigen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von nuramon84, 25.10.2014.

1. #1 nuramon84, 25.10.2014
    nuramon84

nuramon84

Hi,

ich tendiere stark dazu mir einen Rapid Spaceback zuzulegen. Normalerweise würde mir der Diesel zusagen, aber nachdem ich täglich nur ca. 10km zur Arbeit fahre (Stadtverkehr) und der Kleine nur ab und zu am Wochenende die Autobahn zu Gesicht bekommt, wirds wohl eher ein Benziner.
    Ich habe den Benziner mit 86PS jetzt kurz mal gefahren (allerdings Limousine), der mir eigentlich recht zusagt...ungewohnt war nur dass beim Beschleunigen vom Motor immer so ein "Rattern" bzw. "Klackern" zu hören war, das auch gleichmäßig mit der Drehzahl angestiegen ist...klang bisschen wie ein Diesel druntergemischt. Im Leerlauf wäre mir nichts aufgefallen, da war er ziemlich ruhig.

Ist das normal, oder kanns sein dass der Vorführwagen was gehabt hat? Hört jemand von euch solche Geräusche beim Rapid Benziner?
    Bin noch nicht so viele Benziner gefahren, aber normalerweise schnurren die ja eher vor sich hin...

Der Händler meinte das kann einerseits sein weil der Motor kalt war und andererseits weil ich evtl. den kleineren Hubraum nicht gewohnt bin. (Fahre dzt. Skoda Fabia Combi BJ '03, Diesel)
    Bin halt jetzt unschlüssig, weil hat sich schon etwas eigenartig angehört..

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ruhrpotta, 25.10.2014
    ruhrpotta

ruhrpotta

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 TSI DSG Green Tec
    Guten Morgen,

als ich einen Probegefahren bin (war allerdings der mit 105PS) waren da absah keine Klackergeräusche beim Beschleunigen zu hören.

4. #3 Dasbaum42, 25.10.2014
    Dasbaum42

Dasbaum42

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus Rot
    Werkstatt/Händler:
    Borgmann Haltern
    Kilometerstand:
    32000
    Mein 105er Benziner schnurrt wie ein Kätzchen. Keine Geräusche wie Klackern. Denke war ein Einzelfall mit dem Vorführwagen.

Ansonsten fahr doch noch einen Wagen bei einem anderen Händler.

5. spunk_

spunk_

Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    am Motor sollte das nicht liegen - da vermute ich eher irgendwas Lockeres aus der Ladung im Kofferraum oder evtl. auch ein kleiner Ast der sich am Wagenboden verfangen hat.

6. #5 nuramon84, 25.10.2014
    nuramon84

nuramon84

@ spunk: Es war so ein gleichmäßiges "Nageln", dessen Intervall sich mit der Drehzahl erhöht hat. Kam definitiv vom Motor...

Nochmalige Probefahrt woanders geht sich leider nicht mehr aus, aber vielen Dank an euch für die Antworten, das beruhigt mich etwas. :)

7. ex V8

ex V8

Der 1.2er TSI hat ein etwas kerniges Geräusch unter Last, vielleicht meinst du Das ?

8. #7 nuramon84, 27.10.2014
    nuramon84

nuramon84

Hätt ich auch schon überlegt, aber dafür kam mir das Geräusch zu penetrant vor.

Nuja, hat sich jetzt insofern erledigt alsdass ich ihn jetzt bestellt habe und hoffe das Beste. Freu mich schon! :)

9. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Kam dieses Geräusch nur im unteren Drehzahlbereich vor? Dann war's zu untertourig.

10. nanna

nanna

Fahrzeug:
    Fabia II 1,4 / Rapid 1,2 tsi
    Konnte die Hochdruck Benzinpumpe sein ist aber normal.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    Wenn ich bei meinem Fabia ins Gas latsche fängt der kleine Benziner auch an zu nageln, das is bei allen fabia 2 in unsrer familie so, denke einfach das geräusch kommt unter last aus den zylindern, denn bei erreichter geschwindigkeit und somit ohne weitere belastung bzw im leerlauf schnurrt der benziner wie n kätzchen.

Von meiner seite denk ich das naheln is normal, klingt wie du beschreibst auch in meinen augen wie n diesel, find ich persönlich aber geil ^^

13. jensel

jensel

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Schulz
    Kilometerstand:
    1028
    Das "Nageln" kommt von der Hochdruckpumpe,kalt deutlicher als warm, manchmal von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich laut, Geräusch völlig normal.

Thema: Rapid Benziner klackert beim Beschleunigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tsi klackert beim beschleunigen

,
  2. klacken beim beschleunigen

,
  3. klappern klackern beim beschleunigen skoda 1 2 tsi

,
  4. fabia III klackern beim beschleunigen,
  5. fabia III klackert beim beschleunigen,
  6. benziner dieselt beim beschleunigen,
  7. skoda tsi 1.2 klackern schlagen beim beschleunigen,
  8. motor klackert kalt und warm und beschleunigen ,
  9. 1 4 TSI klackern beim beschleunigen
Die Seite wird geladen...

Rapid Benziner klackert beim Beschleunigen? - Ähnliche Themen

1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Sondermodell Rapid Drive

Sondermodell Rapid Drive: Das neue Sondermodell Rapid Drive erscheint jetzt auch auf der deutschen Homepage. Konfigurator und Prospekt folgen demnächst.