Rapid Batterie Garantie

Diskutiere Rapid Batterie Garantie im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen, Bei meinen Rapid 1,4 Diesel von 9/17 gekauft 9/ 18 mit Anschluss Garantie bis 2022 /90t km hat sich wohl die Batterie verabschiedet...

  1. osau

    osau

    Dabei seit:
    08.09.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    9
    Hi zusammen,
    Bei meinen Rapid 1,4 Diesel von 9/17 gekauft 9/ 18 mit Anschluss Garantie bis 2022 /90t km hat sich wohl die Batterie verabschiedet (Moll).
    Gibt da ne Chance auf Garantie bei Skoda?
    Wie sind eure Erfahrungen?

    Noch ein schönes neues Jahr
    Gruß
    Oli

    Bis jetzt ist alles gut gelaufen
    KM 67000
     
  2. #2 dathobi, 01.01.2020
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.866
    Zustimmungen:
    2.718
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Frag doch mal in der Werkstatt... die werden Dir aber nur mitteilen das die Batterie ein Verschleißteile ist.
    Die werksgarantie ist eh schon raus und ob es die anschlussgarantie übernimmt sollte in deinen Unterlagen stehen.
     
  3. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    1.750
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    160000
     
  4. #4 dathobi, 01.01.2020
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.866
    Zustimmungen:
    2.718
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Na kuck...
     
  5. #5 Robert78, 01.01.2020
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    3.177
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Warum soll er denn überhaupt in seine Bedingungen schauen wenn du sofort entscheidest das es ein Verschleißteil ist?

    @Keks95
    Aufpassen. Bitte nicht ohne genauere Infos einfach die Bedingungen der Funktionsgarantie reinkopieren.

    Diese gelten erst wenn auch tatsächlich bereits die Funktionsgarantie gilt. Das kannst du aber anhand der Beiträge gar nicht wissen.
    Letztere gilt nämlich erst nach einer erneuten nachträglichen Verlängerung oder über 100000 km.
    Davor gelten andere Bedingungen die die Batterie durchaus mit einschließen.

    Schade das du ganz offensichtlich auch im neuen Jahr immer noch nichts gelernt hast und bei deiner Art mit sinnlosen Posts deinen Zähler hochzutreiben festhältst.
    Hoffe das die Mods das im neuen Jahr etwas unterbinden.
     
    mrbabble2004, Michal, stoppi und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    1.750
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    160000
    Man kann mal fragen aber ne batterie is halt n verschleißteil und hält je nach Nutzungsbedingungen länger oder auch ned. Wenn die sehen dass die batterie soweit in Ordnung aussieht, wirds abgelehnt, 100%
     
  7. #7 Robert78, 01.01.2020
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    3.177
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Die Chancen stehen gut das es nicht abgelehnt wird. Ist das selbe wie bei den Xenon Leuchtmitteln die in der ersten Phase der Garantie auch eingeschossen sind.

    Auf jeden Fall ist es nicht hilfreich irgendwelche Bedingungen zu nennen die vermutlich gar nicht gelten. Das hilft leider keinem so richtig.
     
  8. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    1.750
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    160000
    Dann erläuter mir mal die Bedingungen, die sind ja eh oft ned ottonormalbürgergerecht verfasst. Is ja so nen allgemeines AGB thema...
     
  9. #9 Robert78, 01.01.2020
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    3.177
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Das haben wir schon unzählige male in den entsprechenden Theman gemacht. Bringt nichts wenn du es hier noch mal extra vorgekaut bekommst, denn du hast es auch schon dort mehrmals gelesen.
    Zudem hast du ja aus den Bedingungen rauskopiert. Daher solltest du diese dann auch komplett lesen (können).

    Es geht darum das du nicht wissen kannst ob das Auto in der ersen Phase oder der zweiten "Verlängerungsphase" ist. Du hast lediglich die zweite zum Teil kopiert die mit der ersten Phase gar nichts zu tun hat.
    Den Rest liest du dir bitte selber durch. Hast sie ja scheinbar vorliegen.

    PS
    Es geht hier darum den anderen richtige Hilfe zu bieten. Sorry das man auch mal einen Beitrag kritisieren muss. Die meisten User schaffen das ohne Trotz.

    @osau
    Hier kannst du selber nachlesen
    Große Änderungen wurden zu deiner von 2017 nicht gemacht. Meine ist von 2016 und identisch. Entscheidend ist der Unterschied Garantieverlängerung zu Funktionsgarantie
     
  10. #10 dathobi, 01.01.2020
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.866
    Zustimmungen:
    2.718
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Wenn die Batterie in der Ausschlussliste steht dann stehen die Chancen eher weniger als 100% gut aus, eher so gegen null...
     
  11. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    1.302
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    185000
    Na dann mal gut das es ein Akku und keine Batterie ist
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  12. osau

    osau

    Dabei seit:
    08.09.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    9
    Danke euch, hätte ja sein können das jemand positive Erfahrungen gemacht hat
     
  13. #13 dathobi, 01.01.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.01.2020
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.866
    Zustimmungen:
    2.718
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    @IFA Auch der fällt darunter... gehörst du auch zu den Leuten die zur Dekra fahren und TÜV machen lassen wollen?

    Versuche es doch einfach...
     
  14. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    1.750
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    160000
    Ich trotze nicht sondern will verstehen du heini :D aber gut. Dann ned. Ich les weiter meine pdf's über zweimassenschwungräder.

    Mich würd trotzdem interessieren was der TE beim :) erreicht hat.
     
  15. #15 Robert78, 01.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2020
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    3.177
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Dir gehts schon noch gut oder?

    Aber extra für dich, da du ja scheinbar recht schlecht ins Neue Jahr gestartet bist.

    upload_2020-1-1_15-12-56.png

    Quelle:
    http://www.garantieabschluss.de/skoda-nw

    Das kannst du aus der obigen PDF rauslesen bzw. du musst deinen Teil ja auch irgendwo her haben.
    Ist das Fahrzeug nun in der 1. Vertragsphase ist deine kopierter Text - so leid es mir tut - für die Katz.
    Eigentlich hätte das auch ohne Bild reichen müssen da ich ja bereits mehrfach (in jedem Post) erwähnt habe das die Funktionsgarantie nur ein Teil der Bedingungen sind.

    Hoffe du verstehst jetzt warum ich schreibe du kannst nicht einfach irgendwas nennen wo ein Ausschluss drin steht der vermutlich gar nicht gilt.

    Nochmal werde ich dir da aber nicht helfen. Denn wenn du es jetzt immer noch nicht verstanden hast wirst du 2020 halt damit leben müssen.
    Und mit dem obigen Post der ganz klar als Beleidigung gilt hast du dich gerade weit ins Abseits gestellt.

    edit:
    Quelle des Screenshots hinzugefügt
     
  16. #16 Gast001, 01.01.2020
    Gast001

    Gast001 Guest

  17. #17 fireball, 01.01.2020
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    4.637
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    257.000
    Mal ganz an Eurer Garantiediskussion vorbei, ihr habt schon auf dem Schirm dass grade die Moll-Batterien wegen bekannter Probleme problemlos getauscht wurden, gell?
     
  18. #18 dathobi, 01.01.2020
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.866
    Zustimmungen:
    2.718
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Keks95 gefällt das.
  19. #19 Robert78, 01.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2020
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    3.177
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    @fireball
    Das wird vermutlich keinen Interessieren.
    Gerade hat ja der nächste Hellseher geschrieben das sie ausgeschlossen ist ohne die genaue Situation des TE zu kennen (und ohne die Bedingungen zu verstehen)

    @osau
    Am besten du hilfst dabei etwas mehr. Das wäre das beste, denn du hast ja auch danach gefragt.
    Hast du das Auto bereits mit der Garantieverlängerung gebraucht gekauft oder hast du diese erst nachträglich verlängert?
    Ist ersteres der Fall kannst du wie gesagt den obigen Auszug über die Ausnahmen der Garantie getrost vergessen weil sie für dich auch noch nicht gelten.

    Dann kannst du zum einen wegen der bestehenen Garantie zum Händler fahren und ihm das auch so belegen (wäre die Starterbatterie in der 1. Phase nicht dabei müsste sie auch nicht in der 2. ausgeschlossen werden) und zum anderen hat dir Fireball ja von dem bekannten Problem berichtet.
    Das alles hilft dir deutlich mehr als das User (warum auch immer) schreiben das du dir gar keine Hoffnung machen sollst.
     
  20. osau

    osau

    Dabei seit:
    08.09.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    9
    Hi, ich bin in der Garantieverlängerung, die schon von Erstzulassung besteht.
    Ich fahre morgen mal hin und werde sehen was Sache ist
     
    IFA gefällt das.
Thema: Rapid Batterie Garantie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda batterie auf garantie

Die Seite wird geladen...

Rapid Batterie Garantie - Ähnliche Themen

  1. Tschüss Rapid(Limo) - Willkommen Scala

    Tschüss Rapid(Limo) - Willkommen Scala: Während eines unverbindlichen Autohaus Bummels vor 2 Wochen wurde mir ein Angebot gemacht, das ich als Besitzer eines fast 8 Jahre alten Rapids...
  2. Batterie abklemmen - Folgen?

    Batterie abklemmen - Folgen?: Moin, ich will einen Marderschreck installieren und dafür den Minuspol der Batterie trennen. Geht das Problemlos oder muss ich danach zum Händler...
  3. Vierte Wasserpumpe in 4 Jahren Rapid Spaceback 1,4 TDI

    Vierte Wasserpumpe in 4 Jahren Rapid Spaceback 1,4 TDI: Hallo Zusammen, ich habe einen Spaceback 1,4 TDI Bj.2015. Gestern war es wieder soweit. Die Motortemperatur steigt bei Belastung auch bis in den...
  4. Funkfernbedienung Funktionier nicht mehr nach dem Batterie Wechsel

    Funkfernbedienung Funktionier nicht mehr nach dem Batterie Wechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen 2015er Skoda Octavia 5e RS mit einen Normales Funkschlüssel ohne Keyless. Vor ein paar Wochen kam bei mir im BC...
  5. Kühler/Lüfter zieht Strom / Batterie leer

    Kühler/Lüfter zieht Strom / Batterie leer: Hey, hab schon viel gesucht, aber keine passende Antwort gefunden. Der Octavia Combi II Ambiente 1.4 TSI BJ 11/10 mit 105000km meiner Mutter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden