Rapid 1.6 TDI 90 Tkm - Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Skoda Martin, 14.05.2016.

1. #1 Skoda Martin, 14.05.2016
    Skoda Martin

Skoda Martin

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.6 TDI 77 kw
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Auto Profi Oberhavel GmbH Velten Händler: AVP Autoland Plattling
    Kilometerstand:
    22150
    Im Herbst 2014 musste ich mir nach mehreren Jahren vollster Hyundai Zufriedenheit von meinem Accent wegen eines Reifenplatzers verabschieden. Er flog bei Münchberg ungebremst mit 160 in die Mittelschutzplanke und knallte mehrfach dort ab - unverletzt bin ich damals aus dem Wrack ausgestiegen und sage noch heute: danke ihr Schutzengel und danke der Polizei Bayern für die schnelle Hilfe.

Davor liebäugelte ich schon lange mit Skoda wollte aber nie den Schritt wagen, dann tat ich es. Octavia war mir n Müh zu groß - Stufenheck musste es sein - Optik und es muss wegen Haus und Hof und wegen Hobby viel reinpassen und eine Anhängelast um 1200 kg mussten sein. Auch war klar das es ein Diesel wird, weil ich im Jahr knapp 30 000 km fahre.

Während der Krankschreibung das Internet gequält ... und ich fand den passenden Jahreswagen. Erstbesitz: Skoda Deutschland aus Weiterstadt und das Auto hatte knapp 25 000 km runter. Wunschfarbe hatte er - es sollte schwarz sein - und er war/ist voll ausgestattet.

Also gekauft übers Netz in Bayern und dort am Reformationstag abgeholt. Seit dem 31.10.14 habe ich somit dem Rapid treue 65 000 km entlockt. Ich bereue es zu keiner Zeit.

Er fahrt sich wie ein Luxuswagen aus Ingolstadt - bietet aber mehr Ladekapazität. Super Händlernetz. Bei n Parkrempler in Italien hat Skoda sofort nach Bozen vermittelt ...

Er zieht mein Wohnwagen als sei es Spielzeug.

Leider hat er auch zwei Defekte erlebt. Zwei Stellmotoren und die Steuereinheit der Klimaanlage musste auf Zusatzgarantie getauscht werden. Und wie im anderen Thread geschrieben ist die Bremse zwar extrem kräftig aber kurzlebig wegen Rost.

Ich kann das Auto nur empfehlen und werde fortan bei Skoda bleiben. Passt auch zu meinem Hobby - Ostfahrzeugsammlung ... so bleibt man als "Ossis" der noch bestehenden Heimatmarke treu.

StefanR. gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rapid 1.6 TDI 90 Tkm - Erfahrungsbericht

Die Seite wird geladen...

Rapid 1.6 TDI 90 Tkm - Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Sondermodell Rapid Drive

Sondermodell Rapid Drive: Das neue Sondermodell Rapid Drive erscheint jetzt auch auf der deutschen Homepage. Konfigurator und Prospekt folgen demnächst.
  4. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  5. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...