Rapid 1.6 Tdi 90 Ps Euro5

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Der M, 22.11.2015.

1. Der M

Der M

Hi Community,

Kann ich das Fahrzeug jetzt bedenkenlos kaufen? Der Wagen ist vom Skandal betroffen und ich würde ihn neu zu einem guten Kurs bekommen. Was denkt ihr?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stoma

stoma

Ich habe auch so einen. Wenn Du 2 Jahre Werksgarantie hast was soll das groß passieren, würde aber keinen Reimport kaufen und auf volle Garantie achten.

Der M gefällt das.
  4. Der M

Der M

Ich frage da Morgen einmal nach, Danke

5. #4 niklasMA, 22.11.2015
    niklasMA

niklasMA

Fahrzeug:
    Rapid TDI
    Was hat Garantie mit Reimport (vermutlich meinst Du die EU-Autos, die sind allerdings keine RE-Importe, nebenbei:whistling:) zu tun?

Die 2-jährige Werksgarantie gilt ab dem Datum der Übergabeinspektion für alle Autos in der EU. Und sie lässt sich per Anschlussgarantie um bis zu 3 Jahre verlängern, egal ob das Auto nach Preisliste bei Skoda in Deutschland bestellt oder als EU-Auto gekauft wurde. Bei EU-Autos sollte man nur beachten, dass die Übergabeinspektion schon einige Zeit vor der Übergabe des Autos an den Kunden gemacht worden sein kann. In diesem Fall verkürzt sich der "nutzbare" Garantie-Zeitraum um diese Zeit. Das ist aus meiner Sicht angesichts des möglichen Preisvorteils zu verschmerzen. Man muss es nur beachten, wenn man eine Garantieverlängerung abschließen möchte. Kommt man mit diesem Wunsch zu spät (= nach Ablauf der Werksgarantie), ist guter Rat teuer...:(

6. Uwe

Uwe

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    46000
    Habe meinen nun seid über einem Jahr- und bin immer noch begeistert.
    Fahrleistungen und Verbrauch sind 8 für mich) in Ordnung.

7. #6 dido2004, 22.11.2015
    dido2004

dido2004

Fahrzeug:
    Rapid SB "Edition" - 1.6TDi
    Der Preis muss aber echt gut sein ... mein Händler will meinen 6 Monate alten 1.6er TDI (105PS) aktuell nicht ankaufen ...
    ... und du solltest dir über die Konsequenzen bewusst sein, wenn VW keine KBA-verträgliche Lösung für den EA189 Motor anbieten kann ...

8. Der M

Der M

Ist ein Ambiente mit annehmbarer Ausstattung für knapp 14.000. Wenn sie keine Lösung finden, wird es zwangsläufig eine Rücknahme seitens des Konzerns werden, denke ich.

9. Der M

Der M

Ambition meinte ich. Hole ihn Dienstag vom Händler ab. Tageszulassung vom 31.8. :)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 RapidWob, 29.11.2015
    RapidWob

RapidWob

Fahrzeug:
    Rapid Limo Drive 1,6TDI 77kW, Audi 100 Quattro Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    45.000
    ich hätte gerade beim 1.6TDI EU5 erstmal die NOX- / CO2- Thematik abgewartet! so wie damals einige FSI (die den E10-Kraftstoff nicht vertragen haben) oder auch die Ketten- 1,4er TSI haben die einen besonders großen Wertverlust... bzw. geringe Nachfrage..

12. #10 niklasMA, 29.11.2015
    niklasMA

niklasMA

Fahrzeug:
    Rapid TDI
    Gratulation zum neuen Auto und allzeit gute und unfallfreie Fahrt damit! Und viel Spaß an den schönen Eigenschaften und der Effizienz des TDI! :thumbup:

Der M gefällt das.
Thema:

Rapid 1.6 Tdi 90 Ps Euro5

Die Seite wird geladen...

Rapid 1.6 Tdi 90 Ps Euro5 - Ähnliche Themen

1. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  2. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  3. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig

Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig: Moin verkaufe von meinem Skoda Rapid Spaceback MJ 2015 den variablen Ladeboden. Der Zustand ist neuwertig Preis VB 140 Euro. Standort Hamburg...