Ranking O3 1.4 TSI (u.a.) der meisten gefahrenen Kilometer hier im Forum

Diskutiere Ranking O3 1.4 TSI (u.a.) der meisten gefahrenen Kilometer hier im Forum im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ! Da es hier im Forum ja meist um Probleme und sorgen geht und der 1.4 TSI ja in Bezug auf den problematischen Vorgänger ein Thema ist,...

  1. #1 turnschlappe, 24.09.2014
    turnschlappe

    turnschlappe

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 32.000km
    Kilometerstand:
    62000
    Hallo !

    Da es hier im Forum ja meist um Probleme und sorgen geht und der 1.4 TSI ja in Bezug
    auf den problematischen Vorgänger ein Thema ist, würde mich Folgendes zum O3 interessieren:

    Wer hat hier im Forum die meisten Kilometer mit dem neuen Model auf der eigenen Uhr. Mich
    interessiert persönlich der 1.4 (ich jetzt über 15.000km seit Februar) , da ich durch
    ein Zusatzsteuergerät zwar nur (aber deutlich spürbare) 25 PS mehr hab, aber in einem
    anderen Forum durch Mitglieder ein Ohr abgekaut wird. Will nur mal wissen, wie standfest
    dieser Motor im Serienzustand ist. Gerne auch alle anderen Motorisierungen. Mein Freundlicher
    meint aus Erfahrung mit TDI's, die Mehrleistung kann maximal führ das Getriebe ein Problem sein - ordentlich/präziese schalten
    und nicht unnötig viele Kickstarts und dann müsste es eigentlich keine Schäden geben
    Also, hier nur mal den Typ, die Laufleistung und evtl. schwere Schäden am Antriebsstrang posten, wenn geht - nichts diskutieren,daaaanke! :thumbsup:
    (PS an die Admin's: Die freie Meinungsäußerung respektiere ich natürlich, aber vielleicht kann man das Thema dadurch schlank und übersichtlich/informativ
    gestalten)
     
  2. #2 dodo7070, 24.09.2014
    dodo7070

    dodo7070

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Austria
    Hab im DSG threat schon was von 300tkm gelesen.
     
  3. #3 superb-fan, 24.09.2014
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.576
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Im Octavia 3 na klar :thumbup:
     
  4. #4 turnschlappe, 24.09.2014
    turnschlappe

    turnschlappe

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 32.000km
    Kilometerstand:
    62000
    Daher mein Zusatz.....
     
  5. #5 Ellwood, 24.09.2014
    Ellwood

    Ellwood

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Belgien, Limburg
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI Ambition Limo
    Werkstatt/Händler:
    Intercars Bilzen
    Kilometerstand:
    94000
    Seit Ende Januar 2014 bisher 23000 km, kein Oelverlust oder aehnliche Sorgen :thumbsup:
     
Thema: Ranking O3 1.4 TSI (u.a.) der meisten gefahrenen Kilometer hier im Forum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia die meisten kilometer

Die Seite wird geladen...

Ranking O3 1.4 TSI (u.a.) der meisten gefahrenen Kilometer hier im Forum - Ähnliche Themen

  1. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

    Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...
  2. Passen diese Alufelgen auf normalen O3?

    Passen diese Alufelgen auf normalen O3?: Rondell 0223 in 6,5Jx16 H2 LZ/LK 5x112 R3 ET 40 NB 57,1 Da steht eine Bemerkung, dass auf Achse 1 keine Bremsscheiben grösser, als 312 mm sein...
  3. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  4. Meinungen zum 1.4. TSI G-Tec

    Meinungen zum 1.4. TSI G-Tec: Hallo liebe Community, Ich muss Mal euer geballtes Fachwissen in Anspruch nehmen. Ich habe einen Skoda Octavia mit Gas/Benzin Antrieb im Auge....
  5. Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen

    Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen 1.8 TSI Octavia 2017 als Schaltwagen gemacht? Ich weiß dass die meisten Leute die DSG Automatik...