Rangsen und murren von der Beifahrerkopfstütze und Frage Bremsbelagsverschleissanzeige

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Saarländer2008, 23.10.2008.

1. #1 Saarländer2008, 23.10.2008
    Saarländer2008

Saarländer2008

Hallo!

Ich habe bei meinem Skoda Fabia 2 Combi das Problem das ich beim Fahren ständig ein rangsen und murren von der Beifahrerkopfstütze habe, weil die anscheinend im Sitz zu viel Spiel hat.

Hat noch wer das Problem? Wie kann ich das abstellen?

Dann hätte ich noch eine Frage. Hat der Fabia eigentlich eine Bremsbelagsverschleissanzeige und warnt die mich auch rechtzeitig bevor ich auf den Scheiben fahre??

Im Voraus schon mal vielen Dank für euere Antwort.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tinohalle, 23.10.2008
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    das mit den Kopfstützen habe ich auch, bei mir hilft laute Musik :D

Schau mal, bevor du den Motor startest, auf die Symbole in deinen Display und dann nimm dein Handbuch und schau nach was welches Symbol bedeutet.
    Ich habe eine Anzeige

4. #3 John Smith, 23.10.2008
    John Smith

John Smith

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Hi,

mit meiner Beifahrer - Kopfstütze das gleiche Problem. Ich habe die Stützen mit Vaseline eingeschmiert, dadurch "kleben" die Stützen in der Halterung. Hat einige Zeit geholfen, jetzt kommt das Geräusch aber wieder ab und zu.
    Eine zweite Möglichkeit ist eine der hinteren Kopfstützen vorne einzustecken, habe ich auch probiert und das Geräusch war weg. Allerdings kann man die Kopfstütze dann nicht mehr fest arretieren und ich weiß nicht, wie sich das bei einem Unfall auswirkt. Habe dann davon abgesehen.

Mein Fabia hat eine Verschleißanzeige.

Gruß, J.

5. #4 O2 Kombi, 23.10.2008
    O2 Kombi

O2 Kombi

Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Sorry, aber ich kann es mir nicht verkneifen: Wenn aus Richtung meiner Beifahrerkopfstütze ein murren kommt liegt das nur an dem Beifahrer der auf dem Sitz Platz genommen hat. :thumbsup:
    Ansonsten halte ich es wie tinohalle: Musik lauter bis die Türerkleidung vibriert.....

6. Krul

Krul

Fahrzeug:
    Fabie Combi II Elegance 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    8996
    Morgen,

das Problem mit der Kopfstütze hab Ich zb. nicht.

Hab ebenfallst eine Bremsbelagsverschleissanzeige.

7. #6 Saarländer2008, 25.10.2008
    Saarländer2008

Saarländer2008

es quietscht auch ohne Beifahrer

8. #7 sofabaer, 26.10.2008
    sofabaer

sofabaer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II, 1,2 44 KW Ambiente, Klimaautomatik, Sunset....
    Kilometerstand:
    20400
    Hallo Saarländer2008

mein kleiner ist jetzt 1 Jahr und zwei Wochen alt und seit einiger Zeit habe ich das gleiche Problem mit der Kopfstütze auf der Beifahrerseite. Dieses Geräusch (eine Mischung aus Quitschen und knacken) ist immer da wenn niemand drauf sitzt. Die erste zeit reichte es wenn ich wärend der Fahrt gegen die Stütze geklopft habe, aber zur Zeit hilft selbst das nicht. Was ich bemerkt habe, dass der Beifahrersitz sehr schnell und stark bei kleinen unebenheiten auf der Srasse vibriert und der sitz ist 100% fest und ohne Spiel! selbst wenn ich Musik an habe hört man dieses geräusch. Zudem habe ich jetzt ein knacken welches zwischen Armaturenbrett und Beifahrertür wegkommt. werd aber erst bei meiner Inspektion diese dinge bemängeln. wer weiss was bis dahin noch kommt!

Was ich auch nicht vergessen sollte! Bei einer der hinteren Kopfstützen haben sich beim rausziehen aus der Halterung die Metallstäbe vom Schaumstoff gelöst. Ist jetzt nur lose aufgesteckt. (beim rausziehen hab ich selbstverständlich auch die entriegelung gedrückt)

lg
    sofabaer

9. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo Sofabaer,
    Dieses Problem wurde, glaube ich, schon ausgiebig im Form diskutiert (Suchfunktion). Vielleicht kannst Du da ja weitere Infos rausziehen. 8o

Gruß,
    Wolfgang :thumbup:

10. #9 Saarländer2008, 26.10.2008
    Saarländer2008

Saarländer2008

Bei mir ist glücklicherweise nur das knacksen an der Beifahrerkopfstütze.

Hat jemand eine Idee wie ich das wegbekomme?

ist sehr nervend.

DAchte mir das ich die Metallbügel mit isolierband abklebe.

Meint ihr das hilft?

11. #10 TomHH34, 26.10.2008
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

habe das Problem auch, Habe dann mal den bezug geöffent und dann war es weg, wieder zugemacht, wieder das Geräusch, es liegt wohl an der Schließe....

Gruß
    Thomas

12. #11 dathobi, 26.10.2008
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500

13. #12 Saarländer2008, 28.10.2008
    Saarländer2008

Saarländer2008

Das austauschen der Hülsen bringt nichts, da die alle den selben Durchmesser haben.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Dobby

Dobby

Habe bei meinem F² keine Geräusche vom Beifahrersitz.

Aber mal so rein interessehalber: Was bitte ist "rangsen"? ?(

16. #14 dathobi, 02.11.2008
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500

Jetzt mal ganz doof gefragt: was machste den wen ein anderes Bauteil das am Auto defekt ist oder Probleme macht?

Richtig-Du baust das gleiche Bauteil ein-aber neu. Was bitte soll da jetzt so ungewöhnlich sein? Natürlich hatt die Stange den gleichen Durchmesser, es geht hier aber nur um die Führungshülse die offentsichtlich nicht genug vorspannung hatt um die Kopfstütze zu halten.

Bei meinem alten Fabia 1 Combi hatte ich das gleiche Problem-einfach die Führungshülse gewechselt und schon war Ruhe.

Thema:

Rangsen und murren von der Beifahrerkopfstütze und Frage Bremsbelagsverschleissanzeige

Die Seite wird geladen...

Rangsen und murren von der Beifahrerkopfstütze und Frage Bremsbelagsverschleissanzeige - Ähnliche Themen

1. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  4. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  5. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...