Rangierwagenheber

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von ronnys76, 21.04.2013.

1. #1 ronnys76, 21.04.2013
    ronnys76

ronnys76

Da ich ja kein Wagenheber im Auto habe ,habe ich mir einen Rangierwagenheber gekauft .Aber wo setze ich den am besten an ? Denk mal wo man den Normalen Wagenheber ansetzen tut gehts nicht , weil er eine Runde Platte Oben hat .

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Normal immt man aber genau die Stellen, am besten halt was zwischenlegen, z.B. ein Stück (Hart)Gummi.

Btw. wer aber sucht, der findet. ;)

4. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Sollte an der Karosserie mit einer Markierung angezeichnet sein.

5. Takler

Takler

Hab mir ein passendes Stück aus Mehrschichtholz zurechtgesägt.
    Mehrere Zentimeter dick mit einem Schlitz für den Blechfalz wo auch der originale Wagenheber angesetzt wird.

6. Mika68

Mika68

guckts du hier....
    LINK gelöscht :D .... wegen Faulheit etc,etc,.... :rolleyes: (Jack Pads am F2 montierbar?)

7. #6 extremecarver, 22.04.2013
    extremecarver

extremecarver

Fahrzeug:
    roomster family 1.6 tdi 90PS
    Kilometerstand:
    20000
    An den Pads nur mit großer Platte. Ich hab mir die komplett weggedrückt (sprich ist 4-5cm eingebrochen). Leider Schrottqualität was das betrifft. Hinten gehts halbwegs, vorne mit dem Motorgewicht nicht wirklich.

8. Mika68

Mika68

Geschrieben wird hier viel.... Foto für Aussenstehende wäre hilfreicher.

9. #8 dathobi, 22.04.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Dann must Du einen Rangierwagenheber nehmen und den auch richtig ansetzten...
    Und nicht grob drunterstellen und denke "ach ja, geht so und hoch damit....", bei mir geht es, nichts "weg gebrochen" oder so.

10. #9 extremecarver, 22.04.2013
    extremecarver

extremecarver

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    20000
    Was meinst du mit richtig ansetzen? Ich hab den Teller, mittig auf das Gummi gepumt, geschaut dass es wirklich mittig ist, und dann hoch. Naja - die Konstruktion ist für mich schon irgendwie fehlerhaft. (TÜV zugelassen 2000kg). Der Teller ist aber nur so 5cm Durchmesser. Denke mal das reicht einfach nicht.

Benutzerfreundlich ist das seitens Skoda/VW definitiv nicht. Wenn Rangierwagenheber inkompatibel sind, sollte das in der Bedienungsanleitung stehen....

11. #10 Roomster2013Black, 22.04.2013
    Roomster2013Black

Roomster2013Black

Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,6Tdi 105Ps
    Ich habe seit 10Jahren so einen Wagenheber der auch 2T trägt, habe verschiedene Fahrzeugmodelle von Ford, Peugeot, VW, Skoda, Daewoo, Renault, Mitsubishi und Audi damit hoch gehoben.

Habe bei keinem eine Stelle gefunden die extra für so einen Wagenheber gemacht worden ist und trotzdem nie was umgedrückt.

Roomster2013Black

12. #11 extremecarver, 23.04.2013
    extremecarver

extremecarver

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    20000
  13. #12 dathobi, 23.04.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Mein Rangierwagenheber ist auch nicht anders...und da ist nichts zerbröselt, weil da dieser Teller ziemlich genau auf diesen JackPack passt.

14. R2D2

R2D2 Guest

Inkompatibel? Das ist Blödsinn, man muss nur mit Sinn und Verstand an die Sache ran gehen. Ich weiß gar nicht, wie viele Autos (insbesondere den Fabia) ich mit einem Rangierwagenheber schon hoch gehoben habe, da passiert nix, wenn man an die richtige Stelle geht. I.d.R. ist das der Schwellerfalz vorne u. hinten kurz hinterm Radkasten, braucht man ja nicht mal ne Markierung dazu. Wichtig ist halt, dass man was unterlegt und gut ist es. Wie viel Aufwand man da treibt ist jedem selbst überlassen, ich hab dafür inzwischen ein Stück dickere Antirutschmatte aus dem Ladungssicherungsbereich, das ich auf ner Baustelle gefunden habe zurecht geschnitten, funzt wunderbar. Mit nem etwas größeren Heber bekommt man dann auch die ganze Seite vom Auto auf ein mal hoch, spart viel Arbeit und Aufwand...

Wenn ich mir hier die eine oder andere Antwort so ansehe, frag ich mich, wie das täglich tausendfach in Werkstätten oder bei der HU funktionieren soll? ;) ;) ;)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Mika68

Mika68

17. tblade

tblade

So ein Stück Hartholz ist auch geschwind zurecht gesägt. Zwei 15mm tiefe Einschnitte rein und anschließend mit einem Stemmeisen eine Nut herausgearbeitet. Ist eine Sache von 10min.

Sent from my iPhone

Thema: Rangierwagenheber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo setze ich den wagenheber an Fotos

,
  2. wo setze ich einen rangierwagenheber an

,
  3. roomster wagenheber

,
  4. wie setze ich einen rangierwagenheber an,
  5. skoda roomster wagenheber verstauen
Die Seite wird geladen...

Rangierwagenheber - Ähnliche Themen

1. Rangierwagenheber zerstört Unterbodenschutz Pfalz

Rangierwagenheber zerstört Unterbodenschutz Pfalz: Habe heute das erste mal beim Reifenwechsel einen Rangierwagenheber benutzt. Habe leider zu spät festgestellt, dass er mir den Unterbodenschutz...
  2. Ansatzpunkte für Rangierwagenheber Skoda Rapid Spaceback BJ 2015

Ansatzpunkte für Rangierwagenheber Skoda Rapid Spaceback BJ 2015: Hey Leute! Wo - !außer auf den Wagenheberansatzpunkten laut Handbuch! - setzt man beim Skoda Rapid Spaceback BJ 2015 am Besten einen...
  3. Hydraulischer Rangierwagenheber - Wo ansetzen?

Hydraulischer Rangierwagenheber - Wo ansetzen?: Hi! Mal eine blöde Frage: Kann man beim Fabia 3 einem normalen Rangierwagenheber mit den flachen Telleraufsatz verwenden? Falls ja, wo wäre der...
  4. Rangierwagenheber korrekt ansetzen

Rangierwagenheber korrekt ansetzen: Hallo zusammen, in Kürze werde ich meinen neuen Superb erhalten. Weil aber auch die kalte Jahreszeit kommt, muss ich mich schon einmal auf das...
  5. Rangierwagenheber und Bühnennutzung beim Fabia II - was stimmt denn nun?

Rangierwagenheber und Bühnennutzung beim Fabia II - was stimmt denn nun?: Da mir diese originalen Wagenheber aus dem Bordwerkzeug etwas suspekt sind, würde ich gerne meinen Rangierwagenheber nutzen. Ich habe mir dazu...