Rangierwagenheber

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Smartiestefan, 05.12.2010.

1. #1 Smartiestefan, 05.12.2010
    Smartiestefan

Smartiestefan

Hallo Yeti-Gemeinde,

da ich nun endlich meine Winterreifen bekommen habe, stellt sich mir die Frage wo ich den Wekstattwagenheber ansetzen kann.

An der Falz besteht bestimmt die Möglichkeit, aber verbiegt sie nicht? (Habe schlechte Erfahrung mit einem Ibiza gemacht!)

Oder lieber hinter der Falz, wo der normale Wagenheber ansetzt (siehe Aussparung Kunstoffverkleidung vorne)

Dazu müßte man sich einStück Holz zurechbasteln und dann hinter der Falz anlegen.

Wie ist Eure Erfahrung??

Setzt der serienmäßige Wagenheber hinter der Falz an?

Schöne Grüße

Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 05.12.2010
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Am Besten Du schaust mal in deiner beim Yeti mitgelieferten Bedienungsanleitung nach. Dort sind die Wagenheberpunkte beschrieben.

4. #3 silvergeneration, 05.12.2010
    silvergeneration

silvergeneration

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 103 KW platingrau DSG Ambition bestellt 15.10.10
    Das beantwortet aber die Frage nicht, der ich mich gerne anschliesse.
    An den originalen Ansetzpunkten "paßt" nur das Bordwerkzeug. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt evtl. einen alten Bordwagenheber
    zu opfern und als Aufnahme für den Rangierer zu benutzen. Habe ebenfalls schlechte Erfahrung mit dem Blechfalz gesammelt (verbogen).
    Zuletzt habe ich mir ein Stück Hartholz (Esche) zurechtgeschnitzt (unten rund für Wagenheber, oben Nute für den Falz) um nichts zu beschädigen.
    So richtig zufrieden bin ich aber mit der Bastelei noch nicht!

5. #4 Geoldoc, 05.12.2010
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Mich wundert es immer wieder, das dieses Problem, was alle VAG-Besitzer schon seit vielen Jahren haben noch nicht zu sinnvollen Lösungen aus dem Zubehör geführt hat.

Wenn einer was kennt, ich wäre auch interessiert.

6. #5 Golfball, 05.12.2010
    Golfball

Golfball

...der Wagenheber MUSS auf jeden Fall beim Faltz angesetzt werden. Die Hebebühnen in den Werkstätten setzen auch direkt am Faltz an. Jedoch benötigt man bei einem Rangierwagenheber auch so einen "Unterleg-Block".
    Das ist genau wie in der Werkstatt, ist außen aus Gummi und innen aus Holz - somit kann der Faltz direkt in den Gummi gedrückt werden und der Wagen ohne Beschädigung angehoben werden. Nimmt man einfach die kleine runde Aufnahmefläche vom Rangierwagenheber ist der Faltz anschließend verbogen!

7. #6 silvergeneration, 05.12.2010
    silvergeneration

silvergeneration

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 103 KW platingrau DSG Ambition bestellt 15.10.10
    Ich habe bei eBay folgende Teile gefunden, hat jemand mit sowas Erfahrungen?

[ebay]200538832483[/ebay]

[ebay]200544891602[/ebay]

8. #7 trubalix, 05.12.2010
    trubalix

trubalix

Oder man nimmt einen Block aus stabilem Holz.

9. #8 Harry App, 05.12.2010
    Harry App

Harry App

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Atom

Atom

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    oder einen Eishockey Puk.

12. #10 ALF1986, 06.12.2010
    ALF1986

ALF1986

Fahrzeug:
    YETI 1.2 TSI DSG hoffentlich bald!
    Werkstatt/Händler:
    noch keiner
    Moin,
    meine Lösungen:
    Gummihammeraufsatz für Fäustel kaufen und zurecht"schnitzen" oder aus der Bucht alten VW-Wagenheber kaufen und das Kopfteil auf eine der Aufnahmen des Rangierwagenhebers schweissen (lassen).

ALF

Thema: Rangierwagenheber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 200544891602

,
  2. wagenheber hinter der falz

,
  3. wagenheber unterleg gummi

Die Seite wird geladen...

Rangierwagenheber - Ähnliche Themen

1. Rangierwagenheber zerstört Unterbodenschutz Pfalz

Rangierwagenheber zerstört Unterbodenschutz Pfalz: Habe heute das erste mal beim Reifenwechsel einen Rangierwagenheber benutzt. Habe leider zu spät festgestellt, dass er mir den Unterbodenschutz...
  2. Ansatzpunkte für Rangierwagenheber Skoda Rapid Spaceback BJ 2015

Ansatzpunkte für Rangierwagenheber Skoda Rapid Spaceback BJ 2015: Hey Leute! Wo - !außer auf den Wagenheberansatzpunkten laut Handbuch! - setzt man beim Skoda Rapid Spaceback BJ 2015 am Besten einen...
  3. Hydraulischer Rangierwagenheber - Wo ansetzen?

Hydraulischer Rangierwagenheber - Wo ansetzen?: Hi! Mal eine blöde Frage: Kann man beim Fabia 3 einem normalen Rangierwagenheber mit den flachen Telleraufsatz verwenden? Falls ja, wo wäre der...
  4. Rangierwagenheber korrekt ansetzen

Rangierwagenheber korrekt ansetzen: Hallo zusammen, in Kürze werde ich meinen neuen Superb erhalten. Weil aber auch die kalte Jahreszeit kommt, muss ich mich schon einmal auf das...
  5. Rangierwagenheber und Bühnennutzung beim Fabia II - was stimmt denn nun?

Rangierwagenheber und Bühnennutzung beim Fabia II - was stimmt denn nun?: Da mir diese originalen Wagenheber aus dem Bordwerkzeug etwas suspekt sind, würde ich gerne meinen Rangierwagenheber nutzen. Ich habe mir dazu...